- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Ölwechsel - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von Guido

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: Ölwechsel
Date: 06.07.2002
Beitrag:
Hab derzeit 5W-40 drin. Würde beim nächsten Ölwechsel wieder auf 10W-40 umsteigen da ich derzeit ein Ölverbrauch von 1L auf 1.000 km habe. Kann das den Motor schaden??

guido




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Sniper
Datum: 06.07.2002
Beitrag:
soweit ich gehört habe, schadet das dem motor überhaupt nichts!

hab übrigens ungefähr den gleichen ölverbrauch... ist glaube ich normal

mfg

---
Neue Pics von meinem BMW!
E36 325i Limo


----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 06.07.2002
Beitrag:
Hallo,

also ein Ölverbrauch mit 1L/1000km ist auf keinem Fall normal...

Habt ihr einen Sportluftfilter oder "heizt" ihr recht gern? An irgend etwas muß es ja liegen...

Wie siehts bei der Laufleistung aus?

MFG
Compactler

>>> Meine HP im neuen Design. Stand (2002-07-04)<<<


----------------------------------------------------------

Autor: Guido
Datum: 07.07.2002
Beitrag:
Also, heizen tu ich meinen überhaupt nicht. Laufleistung 125.000 km. Ich vermute mal das die Kolbenringe mal erneuert werden müssten. Mein Geldbeutel wehrt sich nur dagegen. Nun wollte ich mal anderes Öl reinkippen, vielleicht sinkt der Verbrauch dann ein bischen. Hab hier irgendwo mal gelesen das 5W-40 gar nicht so gut sein soll.

guido


----------------------------------------------------------

Autor: Sniper
Datum: 07.07.2002
Beitrag:
wieviel ist denn so normal?

im handbuch steht sowas: Ölverbrauch: maximal 0.15 l auf 100 km (1,5l auf 1000km)

also sehe ich keinen grund zur beunruhigung

---
Neue Pics von meinem BMW!
E36 325i Limo


----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 07.07.2002
Beitrag:
also 1L auf 1000km is noch im normalen maß...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<
*Und wieder keine Gegner*

Bearbeitet von - Nob3.18ti am 07/07/2002 14:54:58


----------------------------------------------------------

Autor: MOB
Datum: 07.07.2002
Beitrag:
Hi,

also ich hab vielleicht 1l auf 10.000km, kein Scheiss. Wie kann denn sowas bei Euch sein???

Markus



----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 07.07.2002
Beitrag:
ich hab auch nich mehr... kommt auf alter, zustand, fahrweise etc an. auchz der vorbesitzer kanns schon schuld haben...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<
*Und wieder keine Gegner*


----------------------------------------------------------

Autor: Guido
Datum: 08.07.2002
Beitrag:
Also normal find ich das ganze nicht. Das ist bei jeder 2. Tankfüllung einen Liter Öl. Für einen BMW kann das nicht sein. Da werd ich von jeden SEAT-Fahrer ausgelacht. Kann man die Ventilschaftdichtungen igendwie überprüfen?? Oder ist die Rep. nicht so teuer so das mans auf Verdacht reparieren lassen kann?

guido


----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 09.07.2002
Beitrag:
Also meiner hat jetzt 170000 Km runter und der ver braucht einen Liter auf 10000 Km das heisst dass ich zwischen 2 Oelwechseln maximal einen Liter nachschuette. Ich verwende Castrol RS 10W60

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby




----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 11.07.2002
Beitrag:
daß ein motor gar kein öl verbraucht, ist technisch nicht möglich. wenn es so wirkt, liegt es daran, daß das fehlende öl eben mit sprit aufgefüllt, also verdünnt wird. nicht gerade gut für die leistung des öls. :-)
zwischen den letzten beiden ölwechseln mußte ich gar nix nachkippen. hab 10w40 drin. davor immer 15w40. davor keine ahnung, was der vorbesitzer verbrochen hat. wahrscheinlich so eine komische dünne suppe von BMW einfüllen lassen.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes