- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Befestigung Subwoofer mit H/K-Anlage - 3er BMW - E46

Beitrag von sa

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E46

==========================================================

Thema: Befestigung Subwoofer mit H/K-Anlage
Date: 17.07.2002
Beitrag:
Hallo

habe entdeckt, dass die serienmässige Befestigung des Subwoofers im Cabrio (im Skisack) echt billig gemacht ist: der Plastikrahmen klappert bei forschem Bass total erbärmlich. Es handelt sich um die serienmässige H/K Anlage.

Kennt jemand dieses Problem? Gibts einen einfachen Trick? Das Problem ist wohl, dass mit einer einfachen Dämpfung (zwischen Subwoofer und Rückbank) zwar das Klappern abgestellt werden könnte, die Wirkung des Basses aber massiv nachlassen würde. Kennt jemand vielleicht eine massivere Ausführung des besagten Einbaurahmens z.B. in Alu oder so?

Bin für Hinweise dankbar.

Gruss
sa






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: bmw-total
Datum: 17.07.2002
Beitrag:
Kann es sein das der Subwoofer Nachtäglich eingebaut wurde? den soweit ich weis hat die H/K Anlage keinen Woofer sondern zur 10 lautsprecher also vorne 3-Wege und hinten 2-Wegesystem!



----------------------------------------------------------

Autor: sa
Datum: 18.07.2002
Beitrag:
Nein, der Woofer ist original H/K. Wie die ganze Anlage auch sonst wie ab Werk ist, d.h. mit dem separaten Verstärker hinten.

Ist noch ganz interessant, wie der Woofer eingebaut ist: er ist in einen Rahmen montiert, der sich genau über dem Skisack befindet, d.h. der Woofer ragt in den Skisack hinein. Will man nun dem Skisack brauchen, so kann man diesen Rahmen auf der einen Seite lösen und zur Seite klappen.

Doch das ist auch gleich das Problem: ist der Woofer in Betriebsposition, klapper dieser Rahmen schon bei geringer Belastung.

Gruss
sa



----------------------------------------------------------

Autor: Pimboli
Datum: 18.07.2002
Beitrag:
Hi sa,

installier' doch mal in der Car-Hifi-Ecke einen Link hierher. Soviel ich weiß, gibt es dort einen, der ein E46-Cabrio mit einer massiven Anlage fährt. Vielleicht kennt er Dein Problem und hat eine Lösung parat. Wenn nicht gibt, es dort einige Jungs, deren tägliches Geschäft der Einbau von Anlagen ist; vielleicht ist denen auch die Konzeption der H/K-Anlage bekannt.

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes