- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Benzinverbrauch - 3er BMW - E36

Beitrag von Guido

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Benzinverbrauch
Date: 13.08.2001
Beitrag:
Also folgende Frage:
Kennt sich jemand aus mit dem 318iA? Wie hoch ist der Benzinverbrauch bei normaler Fahrweise im Stadtverkehr? Wesentlich mehr als bein 318i? Lohnt es sich ein 318iA zu kaufen? Oder ist der Motor zu schwach für die Automatik? Ich hab da so meine Bedenken, weil der 318i is ja auch nicht gerade ein Rennwagen. Oder gibts zwischen den beiden kein Leistungsunterschied??

guido




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 14.08.2001
Beitrag:
Mit dem 318iA wirst du im Endeffekt weniger verbrauchen als mit Handschaltung. Es wird zwar immer wieder behauptet, mit Automatik braucht man mehr, das stimmt so nicht.
Die Automatik schaltet viel früher, als man es mit Handschaltung gewöhnt ist. Daher bleibt die Drehzahl niedriger, was zu einem besseren Verbrauch führt.
Ein weiterer Vorteil bei Automatik BMW ist, dass du sicher keinen verheizten Motor bekommst(eben weil mit niedriger Drehzahl gefahren wird).


MfG Alex


----------------------------------------------------------

Autor: King-Slide
Datum: 24.08.2001
Beitrag:
Also bitte, dass ich nicht lache. Jeder der in einen Schalter-BMW einsteigt sollte schon wissen dass man mit den Autos auch sparsamer unterwegs sein kann als mit Automatik. Die automatik schaltet zwar früher hoch aber sie hat nur 4-Gänge zur Verfügung!!! Vergiss dass nicht.

@Wenn du der Meinung bist dass der 318is nicht mal ne Bockwurst vom Teller zieht bist du mim 318iA schlecht beraten. Der Wagen hat ca. 25PS weniger. Dann noch automatik(+1,5 Liter Verbrauch) und Feierabend.

Verheizte Automatik-Kisten gibt es genug. Die meisten verheizten BMW Motoren sind nicht im Arsch weil sie dauernd im oberen Drehzahlbereich sind sondern weil sie kalt getreten werden.

cu
göki



----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 24.08.2001
Beitrag:
Ok, das ist DEINE Meinung.
Außerdem scheints du etwas falsch verstanden zu haben. Er hat mit keinem Wort vom 318is gesprochen.
Und Behauptungen einfach in den Raum zu stellen ist einfach nur billig: "Verheizte Automatik-Kisten gibt es genug"
Es gibt zwar immer Ausnahmen, aber es dürfte wohl auch dir bekannt sein, dass Automatik Käufer eher in den älteren Jahrgängen zu finden sind. Und die starten nicht an jeder Ampel mit Kick down!

</ciao> Alex


----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 24.08.2001
Beitrag:
Ich muss euch beiden jetz mal n bischen recht und n bischen unrecht zusprechen...
Das es so viele verheizte Automatik kisten gibt glaub ich auch nicht. Man sollte einfach nur darauf schauen von wem man das auto kauft. Bei älteren Personen besteht da garantiert kein Risiko und jüngere fahren meist keinen automatik.
Zum Spritverbrauch... Hab nen bekannten mit nem 3.20iA und bei ihm is der Spritverbrauch höher als bei nem Schalter. Das kommt immer auf die Fahrgewohnheiten an, wenn jemand die ganze Zeit nur am gas hängt is das wohl Klar das die karre mehr braucht... Man kann ihn sicher aber auch unter einem Schalter fahren, bezweifle ich nicht. Da man aber um was raus zu holen einfach mal treten muss lässt sich ein Mehrverbrauch wohl kaum vermeiden.

@guido -> Grundsätzlich würde ich dir nicht von nem Automatik abraten, aber wenn es denn ein automatik sein soll, dann nimm zumindest den 3.20iA. Da geht zumindest n bischen was.



----------------------------------------------------------

Autor: Guido
Datum: 24.08.2001
Beitrag:
Genau das wollte ich wissen. Also werd ich wohl bei meinem 318 Schalter bleiben. Auch wenn das irgendwie nicht das ware ist (das selber schalten meine ich). Aber nen 320 is mir einfach mal zu fett vom Unterhalt her. Wenn ich da alle Kosten zusammenrechne - bringts irgandwo auch nicht. Gibt ja noch mehr im Leben als Autos.


Denkt dran: wer später bremst ist länger schnell ;-)


----------------------------------------------------------

Autor: Don_Sebo
Datum: 25.08.2001
Beitrag:
Nob kenn ich den Jungen zufällig ???

Die Deutsche Automobilindustrie baut die besten Automtik Getriebe dies gibt...
aber keiner fährtse....

www.Rasbn.com... Don´t You think it´s Time ???

Bearbeitet von - Don_Sebo am 08/25/2001 14:54:23


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes