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aufsitzen wegen tieferlegung - 3er BMW - E36

Beitrag von imperor

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: aufsitzen wegen tieferlegung
Date: 30.07.2002
Beitrag:
hi,
hab mal ne frage an euch, laut dem vorbesitzer von meinem compact ist der wagen rundrum mit powertech-federn um 50 abgesenkt.
nun habe ich das problem das ich kaum irgendwo rüber komme ohne aufzusetzen, egal ob abegesenkter bordstein oder in nem parkhaus, habe mir letztens sogar die plastikabdeckung vom benzinfilter angerissen. wie macht ihr das wenn ihr euer baby sogar noch tiefer habt? nen unterbodenschutz aus titan :-)

gruß






Antworten:

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Autor: Markus
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
wenn der Wagen wirklich nur 50 tiefer ist, darfst du eigentlich keine größeren Probleme haben, das kann ich mir nicht vorstellen, außer der Wagen hat sich noch so stark gesetzt, dass es mehr als 50 sind

ansonsten halt vorsichtig fahren, höhere Bordsteine meiden, tanken dort, wo man auch rein kommt

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Umbau auf E46 2,8l in Planungsphase
Start voraussichtlich Anfang August


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Autor: Polysofty
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
Du musst halt höllisch aufpassen. Was hast du denn für ne Radgröße drauf?
Für unter dem Motor gibt es noch ein Versteifungskreiz.
Weiß nicht ob das vielleicht hilft. Wenn du dann aufsetzt schleifst du dir nur das Kreuz ab. Nachteil ist das du noch eher aufsetzt, und wenn du mal richtig aufsetzt haust du vielleicht noch mehr kaputt. Aber es wär eine überlegung wert.

Mfg Poly

Linke Spur? Ich bin dabei!
http://go.to/polysofty


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Autor: imperor
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
hi,
also hier mal ein bild wo er noch beim händler stand, man sieht es zwar net so gut aber heute abend tausche ich das gegen ein besseres aus, habe hier bei der arbeit keines zur hand :-)
@polysoft sind 16zöller druff



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Autor: Polysofty
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
Bild funzt net

Linke Spur? Ich bin dabei!
http://go.to/polysofty


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Autor: imperor
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
hi,
sorry aber das liegt irgendwie an geocities, werde versuchen das umzubiegen wenn man den link vom bild kopiert und von hand einfügt dann funzt es meistens. suche schnell nach nem neuen webspace anbieter.

gruß



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Autor: imperor
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
hi,
so habe jetzt anderen wabspace :-) hier mal das bild, hoffe es funzt jetzt



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Autor: McClane
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
Das sieht mächtig tief aus.
Ich schätze mal du hast jetzt 60/60 ;-)
Und da du keine Keilform hast, setzt der überall auf. Mit Keilform würde er nur vorne schrammen.

Nur eins verwundert mich, du hast doch nur die Serienverspoilerung und die ist doch nicht besonders tief gezogen, ganz im Gegenteil.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

(Bilder Stand:05.06.02)


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Autor: imperor
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
mit der schürze vorne bin ich noch nirgends dran geschrammt, immer nur mittig am unterboden, die karre sieht von unten wie mit dem reibeisen bearbeitet aus, ist zwar viel vom vorbesitzer, der hat den net so gepflegt, aber trotzdem, mit jedem tag geht mehr kaputt.

gruß



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Autor: Polysofty
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
Wenn du dir was anschleifst dann immer schön mit unterbodenschutz einschmieren damit nichts rostet!

Du,du ,du Ameisenkiller du!

mfg poly

Linke Spur? Ich bin dabei!
http://go.to/polysofty


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Autor: Metttty
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
naja, so tief sieht der nun auch nicht aus. gibt halt stellen, bei denen man mit so nem wagen nicht langfahren kann. man kann auch viele sachen umgehen, indem man nicht schnell, sondern im schneckentempo über hügel rüber krabbelt. also meiner ist 60/40 und noch ein spoiler vorne, und ich hab fast nirgendwo probs.

grüße
christian


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Autor: 328i Power
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
Habe meinen 70/20 tiefer, habe aber nur bein stark einlenken probleme.



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Autor: alextc318is
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
Langsam gehts fast immer!
So richtig weh tut es mir, wenn man schneller über eine kurze hohe Temposchwelle(z.B in Tiefgaragen) drüberfährt, dann noch einfedert und voll mit der Bodenplatte aufklatscht! Das geht durch Mark und Bein!

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz laßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!


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Autor: Metttty
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
so ist es. aber deswegen kriecht man ja auch über alle gefährlichen bodenwellen und bordsteinkanten. so im laufe der zeit hat man raus, was paßt und was nicht. und man hat ein auge für tiefe gullideckel oder irgendwelche hubbel. das macht halt die erfahrung. klingt komisch is aber so

grüße
christian


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Autor: Klesi
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
gefährlich wirds dann nur wenn die lieben leute vom straßenbauamt auf deiner hausstrecke den teer aufreißen...
ist gerade bei mir der fall. da bin ich echt froh das ich gestern die gt-ecken noch nicht drauf hatte :o)

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Mein BMW


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Autor: imperor
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
hi,

also ich fahre überall echt langsam drüber, manchmal so langsam das die anderen autofahrer schon ne stinkwut auf mich haben, aber aufsetzen tu ich trotzdem manchmal, natürlich nie mit der frontschürze sondern nur mit dem unterboden, also ölwanne, abdeckung vom benzinfilter oder den seitenleisten.

gruß



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Autor: Chfm
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
Versteh ich irgendwie net. Ich hab ein KW-Gewinde drin, das vorne 70 oder noch mehr tiefer is, weiß es net genau und hinten auch min. 40 und ich hab noch Rieger Seitenschweller und ich bleib fast nie irgendwo hängen. Ich mein, langsam fahren muss ich auch oft, aber damit muss man halt leben!

Gruß Christian


Mein BMW NEUE BILDER (27.07.02)



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Autor: McClane
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
Hast du Federn mit Serienstoßdämpfern?

Kann ja sein, dass die Dämpfer zu weich sind und dein Auto zu stark durchsackt und deshalb aufsetzt.


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

(Bilder Stand:05.06.02)


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Autor: Shain54
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
Am besten Schwellen etc schräg bzw. versetzt überfahren!

Das macht doch grad das Fahren mit einem tiefergelegten BMW aus!!!!!

Vorrausschauend, vorsichtig, langsam fahrend!
Sich eben von den blöden Tussen abheben, die mit Ihrem Ford Fiasko mit 50 Sachen voll übern Bordstein ballern!!!!



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Autor: imperor
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
@e36compact stimmt das könnte es sein ich glaube die sind noch serie, werde ich dann wohl austauschn müssen.

gruß



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Autor: ASC GmbH
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
Also ich hatte in meinem comapct mit 60/30 H&R Federn und M-Technik FW kaum probs... ein parkhaus hätte ich meiden können, oder besser sollen, aber ansonsten null probs. bin soooo sleten aufgesetzt... immer schön langsam, vorausschauend und wie mettty schon sagte, mit der zeit weiss man einfach wo man hin kann und wo nich.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

http://www.downhill24.de/BMWSYNDIKATFORUM/topic.asp?TOPIC_ID=5980&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Topic_Title=%[...]


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Autor: 2002tii
Datum: 30.07.2002
Beitrag:
*lol*

irgendwie witzig des ganze...mit nem bmw, der eigentlich fürs sportliche und schnelle fahren ausgelegt ist (mehr oder weniger), müssen die meisten dann doch nur so dahinkriechen...und regen sich die gleichen auf, wenn maln polo oder so bissl langsam um ne kurve fährt *g*

mfg holly



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Autor: VENNE
Datum: 31.07.2002
Beitrag:
Also sonderlich tief sieht das auto nicht aus.... hatte in meinem coupe en K&W gewinde drinne.... bis zum anschlag runner geschraubt... klar am anfang hab ich auch viel Funken im rückspiegel gesehen :-D (naja gtanz so extrem war es nicht) aber mit der zeit sollte man einen blick für kleine bodenwellen haben, und niedrige bordsteine geschickt überfahren können ;-) Übung macht den meister :-D

~° Just fly, drive BMW °~


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Autor: stormy
Datum: 01.08.2002
Beitrag:
hallo,

also bei meinem aehm ca 90/50 jetz oder so setzt bevor ich an die oelwanne komme zuerst der stabi auf. aber das war noch nie der fall, denn vorher sind faecherkruemmer und kat dran :D

mein kat ist leicht verdellert und mein kruemmer an einer stelle blank.......

aber ich fahr jetz schon fast 4 jahre nur tiefergelgte autos und behaupte mal den dreh raus zu haben, wobei man es nicht immer vermeiden kann. als ich nach osthofen gezogen bin musste ich immer durch ne speilstrasse raus fahren und hab immer an diesen puffern vorne unter dem spoilerschwert aufgesetzt beim ueberqueren des huegels...na und?! dacht ich mir so viel schleift es nicht und was schlimmeres kann auch nicht passieren also faehrste immer wieder drueber irgendwann schleift es nimmer und siehe da heute schleift es nimmer ;-)

mfg stormy

da isser



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Autor: imperor
Datum: 01.08.2002
Beitrag:
das was als erstes kaputt geht, da spreche ich aus erfahrung :-) ist die plastikabdeckung vom benzinfilter, die ist nämlich nur so reingesteckt und hält so gut wie nix aus, um die ölwanne kaputt zu machen mußte schon recht kräftig aufsitzen also nur so ein bisschen dran schrammen macht da nicht viel aus, oder erzähl ich da grade wa falsches?

gruß



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Autor: Rollie
Datum: 01.08.2002
Beitrag:
Also ich habe mal kräftig mit meiner Ölwanne an meinem alten Diesel aufgesetzt (324td). Danach war die nie wieder richtig dicht zu kriegen.
Seit dem bin ich vorsichtiger.

Roland



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Autor: ASC GmbH
Datum: 01.08.2002
Beitrag:
also bei den neueren e36 modellen is der rahmen der 1 punkt an dem man aufsetzt. nichts anderes.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Kommt nach Rothenburg


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Autor: Rollie
Datum: 01.08.2002
Beitrag:
Was sind denn "neuere E36"-Modelle?

Meiner ist von 93 und ich krieche gleich mal drunter. Um den Rahmen mache ich mir nämlich nicht so die Gedanken, da kann man es dann lustig schrappen lassen... *g*

Roland




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Autor: stormy
Datum: 01.08.2002
Beitrag:
hallo,

also beim iS ist der rahmen nicht der tiefste punkt. bei mir sind es Kruemmer Kat und Mitteltopf......und ich hab ne eingetragen Bodenfreihaeit am rahmen von 9cm.

;-)

mfg stormy

da isser



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Autor: imperor
Datum: 01.08.2002
Beitrag:
tiefster punkt ist bei mir auch der rahmen ,meiner ist bj. 97, aber das hilft halt nur wenn du auch seitlich aufsitzt. ansonsten machts krach



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