- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Frontscheibenaufkleber befestigen - Geplaudere

Beitrag von MaVeRiCk

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Frontscheibenaufkleber befestigen
Date: 02.08.2002
Beitrag:
Hi @ all!

Also habe soeben von jogi meinen Frontaufkleber bekommen. Ist ja immerhin schon der 2te da ich den ersten verhaut habe, aber egal!

So jetzt meine frage, wenn ich meine windschutzscheibe schön mit seifenwasser einreibe und den aufkleber dann in position bringe, und danach das wasser wieder rausdrücke müsste der kleber doch halten oder?

Dh so wie es die bei dem scheibenverdunkeln machen, oder muss das ein spezieller kleber auf der rückseite des aufklebers sein??

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 02.08.2002
Beitrag:
mach es lieber nich so... mit dem seifenwasser hält der klber zwar noch, aber nich mehr so gut. mach die scheibe ordentlich sauber, pack dir nen kumpel, jedr auf eine seite und dann positionieren. kannst ihn auch leicht auflegen um zu kontrolieren ob er passt. dann noch mal vorsichtig abziehen (in der mitte solltest du nen haltpunkt kleben lassen) feststreichen und gut is. habs leider sleber noch nicht gemacht, habs aber am samstag gesehn wie jogi und mettty es bei mettttys auto drauf gemacht haben.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Kommt nach Rothenburg


----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 02.08.2002
Beitrag:
Habe den ersten aufkleber leider so verhauen, war ein wenig schief und wollte den kleber nochmal abmachen, KEINE CHANCE!

Deswegen wollte ich es jetzt so probieren!

Wieso halten dann die scheibenfolien so gut???

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002


----------------------------------------------------------

Autor: Chfm
Datum: 02.08.2002
Beitrag:
Ich denk, die Scheibenfolien haben nen speziellen Kleber, der durch das Wasser noch verstärkt wird, aber normaler Kleber so wie er auf dem Aufkleber ist wird nicht mehr richtig halten danach!

Gruß Christian


Mein BMW NEUE BILDER (27.07.02)



----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 02.08.2002
Beitrag:
hallo,

ich habe meinen mit seifenwasser befestigt und der hält bombenfest. (scheibenwischer. Waschstraße, Kärcher....)

andre



----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 02.08.2002
Beitrag:
nachtrag

außer den Handeiskratzer den hat es nicht ausgehalten

andre



----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 03.08.2002
Beitrag:
Meines Wissens halten die Folien allein durch Adhäsion bzw. Kohesion.
Zum Aufkleber anbringen:
Ich habs auch allein gemacht, is ned tragisch gewesen. Hab allerdings eine Dunklen Blendstreifen hinter der Schiebe, dadurch hatte ich schon mal die Orientierung von der Waagrechten. Wenn du keinen hast kleb halt einen Iso-Streifen kurz drüber oder so, tust dich auf alle Fälle leichter. Dann hab ich den hinteren Streifen nur halb (!) abgezogen und das y da hingepappt wo der Innenspiegelbefestigt is und nach außen hin die eine Setie des Aufklbers langsma und gefühlvoll glattgestrichen, so das ich immer den gleichen Abstand zwischen Buchstaben und Rand von Blendstreifen hatte. Daraufhint auf die andere Seite, Schutzstreifen ganz abgzogen und das gleiche Spiel. Mit der Trägerfolie noch Blasen rausdrücken und evtl. nochmal andrücken, diese dann abziehen und fertig. War auf höchstens 10 min. erledigt.

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!


----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 03.08.2002
Beitrag:
Werde es heute mal probieren!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002


----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 03.08.2002
Beitrag:
So aufkleber ist entlich drauf, habe es jetzt nach eurer anleitung gemacht, muss sagen hat recht gut hingehauen.

Das einzige problem ist das ich relativ viel kleine bläschen habe. Habe schon probiert die raus zu bekommen, aber leider ohne erfolg. Gehen die vielleicht selber weg, durch hitze oder so?

Habe auch schon probiert mit einer nadel ein paar aufzustechen und dann glattzudrücken, funkt. nicht so schlecht aber es ist halt dann ein kleines loch!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 03.08.2002
Beitrag:
War bei mir anfangs auch so, dachte das mach ich ein ander mal und jetz sind sie weg, von alleine. Schätze auch durch die Hitze.

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!


----------------------------------------------------------

Autor: Klesi
Datum: 03.08.2002
Beitrag:
das wäre ned schlecht wenn die von selbst rausgehen würden...

wenn die übertragungsfolie ned so dick wäre wäre es viel leichter den aufkleber ohne blasen auf die scheibe zu kleben. wär vielleicht mal ein kleiner tip für jogi :o)

-----------------------------
Mein BMW


----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 03.08.2002
Beitrag:
Na gut danke für den tip!

Werde einfach einmal abwarten!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002


----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 06.08.2002
Beitrag:
Mir ist das heute erst so richtig aufgefallen als ich aufgestanden bin und im Regen in die arbeit gefahren bin, das der scheibenwischer immer darüberwischt!

Hält der aufkleber das auf die dauer aus oder nicht? Könnte mir vorstellen das er sich bei den ecken aufrollt oder ablösen könnte!?!? Was meint ihr?

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002


----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 06.08.2002
Beitrag:
Ich werde mir meinen Aufkleber dann am Donnerstag mal draufmachen!Ich hoffe mal des haut hin!

Heroes die but Freakz live forever!


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 06.08.2002
Beitrag:
Hatte bis jetzt den kleinen auf der Windschutzscheibe, der hat auch wunderbar gehalten und sogar seine Farbe behalten, da denk i mal passiert nix.

MfG MrMartin

Watch my BMW


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 06.08.2002
Beitrag:
meinst du nicht vier mal die selbe mail zu posten ist ein bischen übertrieben. :-))

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 07.08.2002
Beitrag:
Vielleicht hatte er Probleme mit seinem Borwser!Hatte ich auch mal!Hab nur die zurück-Funktion benutzt und schon hat er den Beitrag nochmal erstellt!Danach wirst du ja automatisch weitergeleitet!Und wenn du des halt 4 mal versuchst, dann erstellt er halt 4 mal den selben Beitrag!Is aber komischerweise erst einmal vorgekommen bei mir!

Heroes die but Freakz live forever!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes