- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Standlichtringe - 3er BMW - E36

Beitrag von Dave

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Standlichtringe
Date: 07.08.2002
Beitrag:
Hi

Wie ist das eigentlich mit dem Eintragen muss man die selbstgebauten standlichtringe eintragen lassen? Und Bekommt man die schienwerfer noch aus dem auto raus ohne die Scheinwerferblenden zu beschädigen oder sie ausbauen zu müssen?

gruss

Dave


Wir fahren nicht schnell,wir fliegen nur tief (BMW-Power)






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 07.08.2002
Beitrag:
Ich glaube das es mit den ringe keine problem mit den grünen geben wird, solange die Farbe passt. Dh die ringe nicht rot oder so leuchten!

Es kommt darauf an welche scheinwerferblenden zu hast, wenn du die langen hast die über den blinker gehen, dann musst du die blende abmachen bevor du den scheinwerfer ausbauen kannst!

Es ist nämlich unter dem blinker eine schraube die den scheinwerfer hält, aber die schraube bekommst du nur heraus wenn der blinker ausgebaut ist.

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002


----------------------------------------------------------

Autor: RM318i
Datum: 07.08.2002
Beitrag:
hallo,

mit was kann ich denn die blenden wieder ankleben. also nachdem ich die sw auf angel eyes umgebaut habe?

thx



----------------------------------------------------------

Autor: Dave
Datum: 07.08.2002
Beitrag:
Also das mit den Grünen ist ja schon mal gut. Scheiss scheinwerferblenden. Ich hab die die man kleben muss bekomm ich die rückstandslos wieder weg?



----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 07.08.2002
Beitrag:
Also ich habe mir im baumarkt einen schwarzen kraftkleber gekauft. Sieht so aus wie silikon nur schwarz! Muss sagen hält bombenfest.

Die rückseite habe ich einfach mit einem schleif oder schmirgelpapier wieder einigermassen sauber geschliffen!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 07.08.2002
Beitrag:
Hi,
In Lobos Anleitung unter Nice to know steht das man den SW auch samt den Blinkern, also auch mit den Blenden demontieren kann, hab jetz nicht weiter nachgeschaut, weil ich mich darauf verlassen hab, was stimmt jetz?


MfG MrMartin

Watch my BMW


----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 07.08.2002
Beitrag:
quote:

Hi,
In Lobos Anleitung unter Nice to know steht das man den SW auch samt den Blinkern, also auch mit den Blenden demontieren kann, hab jetz nicht weiter nachgeschaut, weil ich mich darauf verlassen hab, was stimmt jetz?


MfG MrMartin

Watch my BMW


Wo bitte ist die, würde mich dann nämlich auch interessieren. Mir geht das nämlich auf den geist wegen jeder kleinigkeit diese scheinwerferblenden abzumontieren.

Sind ja immerhin nicht so stabil!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 07.08.2002
Beitrag:
@MrMartin: Wann habe ich den eine Anleitung geschrieben?

Mfg Lobo, Mod

Kommt zum Treffen in Rothenburg!


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 07.08.2002
Beitrag:
ich hab sowas auch schonmal gelesen, kann es mir aber nicht vorstellen, da ja eben die schraube unter dem glinker raus muß. und da ist es schweine eng!

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 07.08.2002
Beitrag:
Sorry, verwechselt, die Anleitung ist von Jogi, und der schreibt da folgendes:
quote:
Zuerst sollten die kompletten Scheinwerfereinheiten ausgebaut werden. Dies ist selbst dann kein Problem, wenn ihr der großen Scheinwerferblenden (über die Blinker) montiert habt: man kann die Blinker einfach mit demontieren und die Blenden so dranlassen.

Die Anleitung steht im Nice to Know-Bereich, also Hauptseite vom BMW-Syndikat, dann auf Nice to know, und dann auf Einbauanleitung E39 Standlichtringe in E36.

Also haut das nicht hin? Ich schau mir das morgen mal an, hab mich bisher auf diese Anleitung verlassen...

MfG MrMartin

Watch my BMW


----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 08.08.2002
Beitrag:
Also ich glaube nicht das das funkt. das problem wird sein das du,

1. Die schraube unter dem blinker nicht herausbekommst und so den hauptseinwerfer nicht herausnehmen kannst.

2. Kann mir schwer vorstellen den scheinwerfer inkl. Blinker einfach so rausnehmen zu können, da ich schon immer NUR mit dem scheinwerfer die grössten probleme mit dem ein und ausbau gehabt habe!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 08.08.2002
Beitrag:
So, ich war jetz grad draußen und hab die Scheinwerfer ausgebaut - samt Blinker und Blenden. Ich weiß nicht was ihr da für ein Problem habt, aber es ist doch eigentlich simpel. Hab als erstes die Abdeckung über den Nieren abmontiert, dann eine Ratsche mit langer Verlängerung und 8er Nuß zwischen SW und Kotflügel (da is a Loch wo man durchkommt) und auf die Schraube aufsetzen, kein Problem. Auf der Seite zur Fahrzeugmitte hin is es das gleiche. (Mit 19er Schlüssel natürlich dagegenhalten)

MfG MrMartin

Watch my BMW


----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 08.08.2002
Beitrag:
quote:

So, ich war jetz grad draußen und hab die Scheinwerfer ausgebaut - samt Blinker und Blenden. Ich weiß nicht was ihr da für ein Problem habt, aber es ist doch eigentlich simpel. Hab als erstes die Abdeckung über den Nieren abmontiert, dann eine Ratsche mit langer Verlängerung und 8er Nuß zwischen SW und Kotflügel (da is a Loch wo man durchkommt) und auf die Schraube aufsetzen, kein Problem. Auf der Seite zur Fahrzeugmitte hin is es das gleiche. (Mit 19er Schlüssel natürlich dagegenhalten)

MfG MrMartin

Watch my BMW


Irgendwie verstehe ich nur bahnhof!? Wie hast du dann die scheinwerfer inkl. blinker herausbekommen?

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 08.08.2002
Beitrag:
Naja, wie beschrieben halt.
-Also erst hab ich die schraub unterhalb des Blinkers rausgedreht. Dazu hab ich eine Ratsche mit langer Verlängerung und 8er Nuß genommen. Diese habe ich zwischen dem Kotflügel und dem Scheinwerfer, also praktisch zwischen Blinker und SW nach unten auf die Schraube gestzt und rausgedreht.
- Genauso ging ich mit der Schraube auf der anderen Seite vor. Damit man von oben an die Schruabe kommt muß man die breite, schwarze Abdeckung über dem Querträger und den Nieren abmontieren. Dann kann man von oben mit dem gleichen Werkzeug wie vorher die Schraube herausdrehen.
- Dann noch die drei Schrauben, die den Scheinwerfer oben halten rausdrehen.
- Unbedingt die "Halter", in die die Schrauben eingedreht werden mit dem 19er gegenhalten, da man sonst die SW-Einstellung verändert.
- Wenn jetzt alle Schrauben herausen sind kann man den Scheinwerfer samt dem Blinker (und damit auch ohne demontage der Blenden) nach vorne aus der Halterung ziehen, da die Blinker ja nur am SW und nich an der Karroserie o.ä. befestigt sind.
- Jetzt hält man die Komplete Scheinwerfereinheit mit Blinker in der Hand.

Wars jetz a bissl logischer? Ich weiß ned wie ichs sonst noch beschreiben soll.

MfG MrMartin

Watch my BMW


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 08.08.2002
Beitrag:
Wenn es die Schraube unterm Blinker ist die euch Probleme macht - das ist kein Problem. Nehmt eine Taschenlampe und schaut mal von oben zwischen Scheinwerfer und Blinker nach unten. Dann seht ihr den Kopf der Schraube. Und der Rest steht ja eh oben.

MfG MrMartin

Watch my BMW


----------------------------------------------------------

Autor: Jogi
Datum: 08.08.2002
Beitrag:
hi.

also wie MrMartin es sagt und wies auch in meiner anleitung steht: kein problem (sorry, hab die pm erst eben gelesen)..

man kommt an die 2 schrauben noch relativ einfach ran.. am besten ihr geht mal raus uns schauts euch bei euren wagen an.. dann werdet ihr am einfachsten einsehen ;o)

_________________________________________________
alter BMW-Umbauer Spruch:
"Da geht noch was" ;o]
Und mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"


----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 08.08.2002
Beitrag:
hi

jop ihr braucht nur eine art verlängerung so 15 cm...mit nem kreuz drauf und schraubt des ding raus...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes