- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Vergleich 328 zu 325 - 3er BMW - E36

Beitrag von Chrima16

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Vergleich 328 zu 325
Date: 08.08.2002
Beitrag:
Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen 328 und 325 tourin, welchen würdet Ihr nehmen und warum! Wie ist den der Verbrauch und die Leistung so im Vergleich?
Alle Meinungen sind gefragt!
Mfg







Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 08.08.2002
Beitrag:
Sagen wir mal so: Das einzige, was für den 325i spricht ist der Klang des Auspuffs. Der ist einfach unübertroffen geil wenn er ein paar Jahre drauf hat. Leider wurde das dann geändert.
Der 328i ist einfach kultivierter, sparsamer, durchzugsstärker obwohl er nominal nur ein PS mehr hat.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 08.08.2002
Beitrag:
Übrigens gibts gar keinen 325i Touring! Damit hat sich das wohl erledigt...

Für nähere Daten schau auf meine Homepage:
>>> www.alexone.de/daten.html


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 09.08.2002
Beitrag:
Ah ja!
Und welche Touring Varianten gab es dann, ich kenn bis jetzt nur 318 und 328?
Hat noch jemand irgendwelche Ratschläge?
Mfg



----------------------------------------------------------

Autor: Sepp
Datum: 09.08.2002
Beitrag:
Hi Chrima

also ich würde den 328 i vorziehen , nicht weil ich einen fahre , sondern da er im niedrigen Drehzahlbereich durchzugsstärker ist . Im Verbrauch tun sich die beiden so gut wie gar nichts .

Gruß

SEPP



----------------------------------------------------------

Autor: Kool
Datum: 09.08.2002
Beitrag:
Tach!

Ich würde allein schon den 328er nehmen weil der 325er einfach viel zu kurz übersetzt ist...


CU Chris

________________________

Die Macht der 6 Kerzen
________________________


----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 09.08.2002
Beitrag:
hi

würd auch den 328er nehmen ...erstens zahlst weniger versicherung und steuern...

zweitens geht der motor besser und soll angeblich weniger verbrauchen...sagen die meisten..wenn ich mit dem fahr bestimmt nicht..

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 09.08.2002
Beitrag:
naja, dass der 328 weniger steuer kostt kann ja nicht sein. wird ja nach hubraum berechnet. :-)

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 09.08.2002
Beitrag:
der 328er...hat euro 2...der 325er euro 1

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 10.08.2002
Beitrag:
nimm den 328er ;-)
der 325er is ein gutes auto was viel spass bereitet, vielleicht sogar mehr als der 328er (subjektiv)
der 328er is aber das bessere auto

Bearbeitet von - wolpi am 10/08/2002 01:01:43


----------------------------------------------------------

Autor: Mynatec
Datum: 11.08.2002
Beitrag:
Hab mal ne blöde Frage ist es möglich nen 325i auch das Euro2 beizubringen???

OO00OO rulez!


----------------------------------------------------------

Autor: Ehm
Datum: 11.08.2002
Beitrag:
Hi,

ja, es ist möglich dem 325 Euro2 beizubringen.
Aber ab mitte 94 hat der ohnehin schon E2.
Vorher war E1.
Dann kann man mittels Umrüstkitt z.b von HJS auf E2 umrüsten. Kostet so um die 150€.


Gruß

Thorsten



----------------------------------------------------------

Autor: Jan Henning
Datum: 11.08.2002
Beitrag:
Hallo

Der 328er touring ist ein gute Wahl. Zum vergleich 325er vs. 328er gab es einen guten mot-Artikel. Klick!

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring


----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 11.08.2002
Beitrag:
ich würd den 323i touring nehmen,
der motor is ja laut einiger anderer threads hier echt ne rakete für den preis :)


...Vorsicht schwieriger Typ... :)
Come to Hells Kitchen



----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 11.08.2002
Beitrag:
Also ich bin in kurzem Zeitraum nach einander ein 328i Coupe gefahren und danach einen 323ti. Und der 323ziger hat mir mehr Spaß gemacht!!!

Mfg Lobo, Mod

Kommt zum Treffen in Rothenburg!


----------------------------------------------------------

Autor: Jan Henning
Datum: 11.08.2002
Beitrag:
Hallo

Ich gebe folgendes zu bendenken: Man ärgert sich nach kurzer Zeit wenn man nicht das beste finanzierbare Modell genommen hat. Der 323er und 328er touring liegen preislich in der Anschaffung nicht so weit auseinander, im Unterhalt schon gar nicht. Wenn das perfekte Modell mit Vollausstattung und wenig Kilometer eben ein 323er sein sollte dann würde ich auch zugreifen, wohl wissend das die Touringkarosse Dynamik und Höchstgeschwindigkeit kostet, er also von einer großen Maschine eher profitiert als Limo, Coupe und Compact, wo ein 323er tatsächich reichen mag.

Die Leistung bleibt, auch wenn der Preis lange vergessen ist.

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes