- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Big Problem beim Einbau der InPro FB - 3er BMW - E36

Beitrag von Sam23

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Big Problem beim Einbau der InPro FB
Date: 10.08.2002
Beitrag:
Hallo Leutz,
habe versucht die Inpro M320S einzubauen.
Problem Pin 17 ist bei mit Belegt und ich habe drei lila/weise Kabel zur Verfügung.
Die Blinker funktionieren soweit aber sie geht weder auf noch zu. Macht also garnichts.
Kann mir bitte jemand helfen.
Danke und viele Grüße im voraus.
Gruß Yvonne







Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 10.08.2002
Beitrag:
quote:

Hallo Leutz,
habe versucht die Inpro M320S einzubauen.
Problem Pin 17 ist bei mit Belegt und ich habe drei lila/weise Kabel zur Verfügung.
Die Blinker funktionieren soweit aber sie geht weder auf noch zu. Macht also garnichts.
Kann mir bitte jemand helfen.
Danke und viele Grüße im voraus.
Gruß Yvonne




Hi,

welcher Pin 17? Am Grundmodul oder an Deiner Inpro?


MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-07-26)<<<


----------------------------------------------------------

Autor: Timo 328
Datum: 10.08.2002
Beitrag:
Hallo

Das passt schon so. Der Pin17 am Stecker X13253 der ZKE ist belegt. Einfach dort mit anschliessen.
Hier ein Anschlussplan der InPro M320s an die ZKE und die Einbauanleitung.
http://people.freenet.de/328i_Coupe/Schaltplaene/InPro_Funk-FB_ZKE.jpg
http://people.freenet.de/328i_Coupe/InPro_M320_Einbauanleitung.doc
http://people.freenet.de/328i_Coupe/Schaltplaene/Lageplan_ZKE-ZVM.gif

Gruss Timo

...........Meine Karre...........


----------------------------------------------------------

Autor: Sam23
Datum: 10.08.2002
Beitrag:
Erstmal Danke für Eure Antworten.
Also PIN 17 am Grundmodul und die Einbauanleitungen sind für nen Coupe oder ist das egal ob Coupe oder Limo???



----------------------------------------------------------

Autor: Sam23
Datum: 10.08.2002
Beitrag:
Ich habe nochmal nachgeschaut.
Die Schaltpläne helfen mir nicht wirklich weiter.
Hätte vielleicht noch sagen sollen das ich mir den Fahrzeugspezifischen Kabelbaum geholt habe.
Es funktioniert aber rein garnichts, außer die Blinker.
Entweder liegt es an dem weiß/lila Kabel (wovon ich ja drei hab) oder das Teil is kaputt, was ich mir vorstellen kann. HILFE, BITTE.

PS. Ich hab heut übrigens endlich meine Klarglasblinker von InPro bekommt, bin mal gespannt wie die Aussehen.
Gruß Yvonne und danke für Eure Antworten.



----------------------------------------------------------

Autor: Sam23
Datum: 10.08.2002
Beitrag:
So heute morgen wollte ich die Warnblinker anmachen, da kam aber nur so ein komisches hupen und nu geht gar nichts mehr!
HILFE



----------------------------------------------------------

Autor: Timo 328
Datum: 10.08.2002
Beitrag:
Hallo

Die Einbauanleitung ist ja für den Fahrzeugspezifischen Kabelbaum.
Ob Limo, Coupe, Touring oder Compact ist egal. Ist bei allen das gleiche Grundmodul (ZKE).
Was Hast du den bis jetzt wo angeschlossen?

Gruss Timo

...........Meine Karre...........


----------------------------------------------------------

Autor: Timo 328
Datum: 10.08.2002
Beitrag:
Hallo

Da die Kabelfarben zwischen Standart und Fahrzeugspezifischen Kabelbaum unterschiedlich sind, habe ich dir mal die Pinbelegung der InPro eingescannt.
http://people.freenet.de/328i_Coupe/Pinbelegung_InPro_M320s.gif
Pin7 und Pin10 der FB wird zusammen mit dem Pin1 der FB an Dauerplus angeschlossen.
Pin9 der FB kommt an den Pin4 der ZKE und Pin12 der FB geht an den Pin17 der ZKE.
Der rest dürfte ja klar sein, oder?
Dauerplus kannst du am Pin10 des Steckers X13252 (linker Stecker der ZKE) abgreifen.

Gruss Timo


...........Meine Karre...........


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes