- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Ahh alles kaput-Frontschürze-Bremsscheiben-HILFE! - 3er BMW - E36

Beitrag von Jogi

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Ahh alles kaput-Frontschürze-Bremsscheiben-HILFE!
Date: 19.08.2002
Beitrag:
Hi!

alles schei***!

Erst hab ich nach dem Rothenburger Treffen gemerkt, daß meine BEIDEN! vorderen Bremsscheiben radial auf einer seite durchgerissen sin! wer weiss wie lange schon! woher kommt sowas?!?

und DANN!!! hats mir vor 10 min heut morgen auf der fahrt zur arbeit meine seidl-scheissGFK-frontschürze zerissen!! der untere steg komplett durchgerissen und sonst teilweise angerissen!!!

aaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHhhhhhhhhhhhhhhh

jemand ne idee?
was kann ich mit der schürze machen?
weiss jemand was im raum heidelberg?

und was ist mit den besch*** bremsscheiben los? jamand erfahrung mit "nicht bmw scheiben"? evtl. gleich irgendwelche gelochten / geschlitzten? sind die dann legal?

Bitte helft mir, ich RAST AUS!
wollt das irgendwie bis zum 1.9. dem treffen in köln alles wieder fit haben..

_________________________________________________
alter BMW-Umbauer Spruch:
"Da geht noch was" ;o]
Und mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"





Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Chfm
Datum: 19.08.2002
Beitrag:
Zum Thema Frontschürze kann ich nur sagen, fahr mal bei nem Lackierer vorbei und frag den mal was man machen kann.
Bremsscheiben hab ich jetzt ATE Powerdiscs drauf und bin zufrieden. Die haben ne ABE dabei und sind somit legal!

Gruß Christian


Mein BMW NEUE BILDER (07.08.02)



----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 19.08.2002
Beitrag:
leute, was ist den los mit euch? habt ja alle dermaßen pech. erst marcel, jetzt jogi...

versuche doch die frontschüze mit glasfasermatten zu kleben und dann bring das ganze zu pimbolis kumpel. der schiebt so einen syndikatler bestimmt dazwischen.

wie so etwas bei der bremsscheibe passieren kann (RADIAL brechen ?!?!) weiss ich auch nicht. es gibt aber diverse hersteler mit ABE

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"


----------------------------------------------------------

Autor: Pimboli
Datum: 19.08.2002
Beitrag:
Jogi, sofern Du noch mit dem Auto nach Kastel kommen kannst, dann ruf' mich an. Nummern hast Du ja! Wir biegen das wieder hin. Auch mit Deinen Bremsscheiben. Bis zum 1.9 ist Dein Auto wieder fit!!

Einschub
Solange noch alle Teile von der Schürze vorhanden sind, kann man das Ganze mit GFK-Matten auskleiden und danach mit flüssigem GFK neu formen. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld! Vielleicht kann man dabei hingehen und den kompletten unteren Querträger nochmals mit GFK-Matten verstärken, so dass Dir Schürze nicht gleich wieder reisst.


Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage


Bearbeitet von - Pimboli am 19/08/2002 14:30:15


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 19.08.2002
Beitrag:
nem kollegen ist am golf die lummer zerrissen. da gibt es so nen speziellen spachtel für gfk. wenn wichtig ist, dann ruf ich den mal an, und frag wo man sowas bekommt.

jogi, du hast doch schon bei abfahren vom rothenburg-parkplatz mit der schürze aufgesetzt. vielleicht hat die da schon nen knacks abbekommen. aaaauuuuuaaaa

und mit den bremsscheiben, das habe ich auch schonmal gesehen. mir würde das selbe erzählt wie wadula.

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: 328i Power
Datum: 19.08.2002
Beitrag:
GFK Matten bzw Kunstharz bei kleinen Rissen.
Verursacher war bestimmt Rothenburg oder

Möge die Straße frei sein


----------------------------------------------------------

Autor: Helldriver
Datum: 19.08.2002
Beitrag:
ich brauche auch runterum neue bremsen.
hinten habe ich trommelbremsen drauf.
wie teuer wird mir das kommen ?

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth


----------------------------------------------------------

Autor: Jogi
Datum: 19.08.2002
Beitrag:
hat evtl jmd hier aus meiner gegend ne alte schürze, die er sich vielleicht grad abgeschraubt hat.. damit ich mir die n paar tage dranmachen kann bis meine vom lackierer wieder fertisch is?

wäre superhilfreich :o)

_________________________________________________
alter BMW-Umbauer Spruch:
"Da geht noch was" ;o]
Und mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"


----------------------------------------------------------

Autor: Marion
Datum: 19.08.2002
Beitrag:
Bei mir sind die Scheiben vorne total verzogen, wer weiß warum. Keine Ahnung. Die haben erst 20 tkm drauf. Mich regt das voll auf. Ich schau mal, ob mir die wer abdreht.

quote:

ich brauche auch runterum neue bremsen.
hinten habe ich trommelbremsen drauf.
wie teuer wird mir das kommen ?

Materialkosten vorne ca. 260€, Materialkosten hinten ca. 200€
Einbaupreise weiß ich leider nicht.


Mein liebster Zeitvertreib

Bearbeitet von - Marion am 19/08/2002 18:50:06


----------------------------------------------------------

Autor: Pimboli
Datum: 19.08.2002
Beitrag:
[quote]
Bei mir sind die Scheiben vorne total verzogen, wer weiß warum.[quote]

Hi,

ist ein typisches Problem der E36-Baureihe, aber frag' mich jetzt bitte nicht warum! :))

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage



----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 19.08.2002
Beitrag:
Hab im e46 auch schon 2 sätze scheiben vorne gebraucht und das nach 57000km. das dritte kommt die tage.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes