- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

am Auto basteln, aber wie? - Geplaudere

Beitrag von hellikopter318iS

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: am Auto basteln, aber wie?
Date: 25.08.2002
Beitrag:
Ich wollte mal fragen wie ihr das so macht?

habt ihr ne Grube zu Hause oder Beziehungen zu nem Werkstättler oder sonstiges?

also bei meiner Tieferlegung bekomm ich net mal meinen kopf unters Auto und Wagenheber is zu gefährlich.

Also wie bzw. wo macht ihr das so?

...Vorsicht schwieriger Typ... :)
Come to Hells Kitchen






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Sniper
Datum: 25.08.2002
Beitrag:
hab eigentlich genau das gleiche problem...

den remus hab ich mir selber eingebaut - hab ihn in ner werkstatt bestellt, und ich durfte dann mal an nem samstag deren lift benutzen, um ihn zu montieren... war kein problem

nur hab ich leider zuhause keinen autolift :)

---
Bilder meiner E36 325i Limo!


----------------------------------------------------------

Autor: 328i Power
Datum: 25.08.2002
Beitrag:
Der Vater von meiner Freundin hat eine eigene Werkstatt, daher ist das für mich kein problem


Möge die Straße frei sein


----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 25.08.2002
Beitrag:
kenne jemand der ne werkstatt hat und der lässt mich dort alles machen *freu*

°°° 320i Coupe °°°


----------------------------------------------------------

Autor: Chfm
Datum: 25.08.2002
Beitrag:
Ich hab Grube oder Hebebühne zur freien Verfügung! :-)

Gruß Christian


Mein BMW NEUE BILDER (07.08.02)



----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 26.08.2002
Beitrag:
Man wieso habt ihr alle so gute Connections?Davon kann ich nur träumen!

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!


----------------------------------------------------------

Autor: Joe
Datum: 26.08.2002
Beitrag:
Freund hat alles was das Herz begehrt, sogar ne Lackierkabine...nur leider keinen gescheiten Lackierer ;(

@Firewheel
Man muß nur die richtigen Leute kennen :-))))
Eine Hand wäscht die andere

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)


----------------------------------------------------------

Autor: Xeen
Datum: 26.08.2002
Beitrag:
Hey

Innenraumsachen und Karosseriearbeiten mach ich auf dem Abstellplatz vor meinem Haus. Teiferlegung, Reifenwechsel usw. mach ich in einer Werkstatt. In meinem Ort kann man für 10 Euro 2 Stunden eine Hebebühne mieten.

MfG

Jens



----------------------------------------------------------

Autor: sa
Datum: 26.08.2002
Beitrag:
Bei uns in Zürich gibt's eine Garage, bei der man stundenweise Plätze (Lift!) sowie sämtliches erdenkliche Werkzeug mieten kann. Die Unternehmung wird von zwei pensionierten Automechanikern geführt, die nen Haufen wissen und immer in der Halle herumschleichen. Find ich ne echt gute Sache!

Ich mache meine Schraubereien aber auch bei einem Bekannten, der ne eigne Werkstatt hat. Ist ein bisschen friedlicher...

cheers
sa



----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 26.08.2002
Beitrag:
Hey das ist aber eigentlich ne geniale Geschäftsidee oder?Mal informieren ob es sowas bei uns in der Nähe auch gibt!

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!


----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 26.08.2002
Beitrag:
ich hab ne grube in der garage!
IDEAL! :-)

Linke Spur? Ich bin dabei!
http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 26.08.2002
Beitrag:
@Firewheel,
hi die idee die du gerade hattest ist hier in Hamburg ein Alter Hut, daß nennt mann bei uns Autoselbshilfe Mein Schwager hat so eine er selber ist Karosserie Mechaniker also wenn ich mal nen Bums haben sollte geh ich zu ihm ansonsten mach ich außer E- Sachen fast alles selbs ( kapputt ). ;)

Cuuu
Gaz


Gaz macht spaß !!


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 26.08.2002
Beitrag:
Also, zum Schrauben am und im Auto reicht meine Einfahrt. Zum lackieren benutze ich den Heizungskeller (staubfrei und warm). Für handwerkliche Arbeit setze ich mich in den Arbeitskeller, in die Einfahrt oder in den Garten.
Und zum Auspuff montieren haben mein Vater und ich aus Ziegelsteinen eine Art Auffahrrampe gebastelt. Fährst auf die Ziegelsteine und der Wagen ist hoch genug, um darunter zu arbeiten.
Also alles Selfmade :)
Nur bei den Fahrwerksfedern hatte ich schiss das selber zu machen und habs machen lassen.

Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Kommt am 1.9. nach Köln!


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 26.08.2002
Beitrag:
hab von fahrwerk bis zum auspuff alles mit zwei unterstellböcken eingebaut. genau wie bei den bremsen. ist nicht besonders bequem aber kost nix.

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 26.08.2002
Beitrag:
Also ich habe ohne Grube/Lift schon alles mögliche am Auto gemacht: Auspuff, Tieferlegungsfedern (in den Honda meiner Maus), Frontspoiler ab und anbau, Felgen, Nebler, Bremsen, Oilwechsel. Dazu habe ich immer nur die Garage oder Einfahrt eines Freundes gebraucht und einen guten Waagenheber + ein paar Böcke :-) Geht schon!

Mfg Lobo, Mod

Kommt zum Treffen in Köln!
Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.


----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 27.08.2002
Beitrag:
der eigentliche grund is ja, das man durch viel selbermachen auch sehr viel knete für andere sachen übrig hat .

Man ich will auch ne Grube oder Hebebühne oder wenigstens paar Böcke !!!!!
Mal sehen , vielleicht bau ich mir in die Garage meiner Mutter ne Grube rein :)

...Vorsicht schwieriger Typ... :)
Come to Hells Kitchen



----------------------------------------------------------

Autor: Dave
Datum: 28.08.2002
Beitrag:
Hi

@2Kewl4yOu
Du hast gemailt das dein Opa Sattler ist. Kan er mir evtl. Meine Armlehnen in der Türverkleidung machen die haben sich abgeklebt. Und wen es geht wieviel wilst du dan so ungefär dafür


Gruss

Dave


Wir fahren nicht schnell, wir fliegen nur tief



----------------------------------------------------------

Autor: Dschänsn
Datum: 29.08.2002
Beitrag:
eine Schraubergemeinschaft... zu 4-5.
alles da :
Bühne, Grube, DruckKompressor, Fräs-, Dreh-, Polier-, ... -Maschienen, Schweissgeräte, Lack...

echt ne feine Sache, zumal sich alle Anschaffungen (SpezialWerkzeug, usw) durch 5 teilen...
Rafft euch zusammen!

SeeYah a nice Day...


----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 13.01.2003
Beitrag:
ich hab daheim alles was ich brauch. Grube, Böcke, genug Werkzeug, Wagenheber, Kompressor und wenns mal kompliziert wird noch en kfz-mechaniker, der bei uns zur Untermiete wohnt.(kann man immer gebrauchen)
Aber is bei mir auch immer noch das Problem mti dem Geld auftreiben für die Teile, die man einbauen will:-(

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: Markus
Datum: 13.01.2003
Beitrag:
Ich bzw. mein Schwager hat eine eigene Werkstatt nebenher mit allem drum und dran.

Ausserdem hat meine Tante ein grosses Taxi-Unternehmen und daher auch eine eigene riesige Werkstatt, in der ich und meine Cousins wöchentlich die Taxis reparieren, daher auch hier kein Problem.

Ein Freund hat auch ne eigene Werkstatt nebenher.
Lackieren ist auch kein Problem.

Meiner Einer


----------------------------------------------------------

Autor: Sam23
Datum: 13.01.2003
Beitrag:
Ich schau das ich einen lieben Kumpel finde :-) und wenn nicht, dann habe ich hier im Ort einen VW-Club.
Die haben nen Schuppen mit allem drum und dran. Da darf ich dann auch mal hin. (wahrscheinlich Frauenbonus aber was solls).

Vielel Grüße Yvonne



----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 13.01.2003
Beitrag:
ja, connections sind alles ... :-))



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes