- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Check-Control - 3er BMW - E36

Beitrag von HOSS

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Check-Control
Date: 27.08.2002
Beitrag:
Hi Mädels ! (und Jungs)
Wie sehe ich, ob mein Auto eine Check Conbtrol hat (wegen Einbau von rot/weissen RüLi).
Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich weiss es nicht :o)
thx






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: HOSS
Datum: 27.08.2002
Beitrag:
Also jungs: ich hab in-pro rückleuchten.
habe die rechte einggebaut ohne drauf zu achten, ob mein fzg eine check control hat.
1. geht die Nebelschlussleuchte rechts nicht !
2. istz es schlimm, wenn ich nun doch Check control hab, und hab die RüLi´s nicht angepasst ???
3. die kontakte bei den in-pro´s sind ja nur bescheiden.



----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 27.08.2002
Beitrag:
quote:

Also jungs: ich hab in-pro rückleuchten.
habe die rechte einggebaut ohne drauf zu achten, ob mein fzg eine check control hat.
1. geht die Nebelschlussleuchte rechts nicht !
2. istz es schlimm, wenn ich nun doch Check control hab, und hab die RüLi´s nicht angepasst ???
3. die kontakte bei den in-pro´s sind ja nur bescheiden.



Wenn du Rückleuchten hast, die CC nicht unterstützen wirst du auf deinem Bordcomputer irgendwas wie "Rücklicht defekt" ablesen könnnen.
Hast du überhaupt einen Bordcomputer? Einer mit der Taste "Check"?


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Bearbeitet von - Alex am 27/08/2002 23:17:58


----------------------------------------------------------

Autor: HOSS
Datum: 27.08.2002
Beitrag:
nö, hab ich nicht.
sorry, hab den bmw erst seit 1 woche.
hab nur klima und unten drunter so ein teil für die aussentemp, uhr etc.
aber nix mit check.
also hab ich keine check control ????

hat den jedes coupe 2 nebelschlussleuchten ???

mensch, über einen 2er POLO könnte ich euch alles erzählen, aber bmw.... da muss ich erst mal durch.

aber bin auch um eine erfahrung reicher: BMW händler, jedenfalls der Teileverkauf hat in der Mittagspause geschlossen (grosser BMW-Händler in Kaiserslautern).
so ein Scheiss.
das gibts bei VW/AUDI/OPEL/JAPANER und BENZ nicht !!!!!!!
soll ich mich extra arbeitslos melden, oder 2 tage urlaub nehmen um teile zu bestellen und sie dann 2 tage spätrer abzuholen ???



----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 27.08.2002
Beitrag:
Also du keinen Bordcomputer? Wenn du keine Taste hast, die "Check" heisst, dann hast du weder Bordcomputer noch Checkcontrol.

Also nur die A-Temp Anzeige. Dann musst du dir auch um die neuen Rücklichter keine Gedanken machen...

Zu den Nebelschlussleuchten:
Normalerweise hat der E36 nur eine NSL, ich weiß zwar nicht wie die das bei Inpro halten, aber meine Rückleuchten von MHW haben zwei NSL!
Schau einfach mal rein, ob da überhaupt ne Birne drin sitzt...

---

P.S. Über den 2er Polo müssen wir uns jetzt nicht unterhalten, ne!? :))


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: HOSS
Datum: 27.08.2002
Beitrag:
also danke erst mal ....

und nix gegen meinen polo, den behalte ich auch (für rock am ring etc. da ist das coupe echt zu schade).

aber auf´s 24h rennen fahre ich mit dem bmw, das ist ehrensache.

ne, polo war das einzig finanzierbare während dem studium für mich.
jetzt reichts dann für einen 323.
mein vater ist immer bmw gefahren, mutter polo.
was soll ich da machen.
naja, und man will sich ja während des maschinenbaustudiums mit einem 3er bmw nicht alle möglichkeiten VERSAUEN, aufzusteigen :o)

ich bereue weder den polo, noch jetzt den kauf eines bmw´s (noch nicht....)



----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 28.08.2002
Beitrag:
Dann wünsch ich dir viel Glück mit deinem 323i, er wird dich nicht enttäuschen :)
30PS mehr könnt ich auch gebrauchen...


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: Pascal
Datum: 28.08.2002
Beitrag:
quote:

Also jungs: ich hab in-pro rückleuchten.
habe die rechte einggebaut ohne drauf zu achten, ob mein fzg eine check control hat.
1. geht die Nebelschlussleuchte rechts nicht !
2. istz es schlimm, wenn ich nun doch Check control hab, und hab die RüLi´s nicht angepasst ???
3. die kontakte bei den in-pro´s sind ja nur bescheiden.

Ich habe Check Control, und bei mir hinten rechts geht die Nebelschlußleute nicht, Birne ist drin. Was kann ich machen, das die auch geht?




----------------------------------------------------------

Autor: 328i Power
Datum: 28.08.2002
Beitrag:
Das bei deinen Rüli irgendwas nicht funzt, ist normal.
Du mußt zu 80% der Fälle den Kabelsatz umklemmen bzw umlöten

Möge die Straße frei sein


----------------------------------------------------------

Autor: Kool
Datum: 28.08.2002
Beitrag:
Tach!

Hatte auch mal nen 323i Coupe E36! *vermissentu* Hab da Rückleuchten für Checkcontrol rein und die hälfte hat nicht fünktioniert! (nur ein Bremslicht, ein Rückfahrlich, und nur die inneren Birnen fürs Standlicht) Musste dann den ganzen hinteren Kabelbaum um klemmen und löten etc. Also wenn es bei dir nicht zusammen passen würde würde mehr nicht gehen!

Davor hatte ich nen 318is E36 und da hab ich mir auch In-Pro rein die hatte aber zwei Nebelschlussleuchten...
Bei dir geh ich aber davon aus das du wirklich nur eine Drin hast in deinen In-Pro's! Aber solange das linke funktioniert ist doch ausreichend! Siehste ja eh nicht wenns an ist!!! ;-)

Also ich denke das ist schon alles rechtens bei dir!


CU Chris

...und bei 252km/h kam der Drehzahlbegrenzer... *heul*


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 09.10.2002
Beitrag:
ich hab mir auch Rückleuchten von BMW geholt! Hab aber die mir Check controll gekauft hab aber keine Check controll!
Jetzt geht das linke Bremslicht nciht und seit grad eben der rechte Blinker



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes