- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

225/50 ZR16 auf 316i? - 3er BMW - E36

Beitrag von simon1707

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: 225/50 ZR16 auf 316i?
Date: 04.11.2001
Beitrag:
Hallo!

Ich habe ein dolles Angebot für Felgen (7*16) mit Bereifung 225/50 ZR16 gesehen. Laut Fzg-Schein darf ich maximal 205/60 R15 fahren.

1. Passen die 225er überhaupt ohne Veränderungen auf den Wagen?
2. Gibt's dafür irgendwo ABEs? Ich hab schon tausende e36 mit diesen Puschen gesehen - die können doch nicht alle ne Einzelabnahme gemacht haben?!

Gruß
Simon

P.S.: Was kostet eigentlich so eine Eintragung? Hab bislang nur serienmäßige Autos gehabt...






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 04.11.2001
Beitrag:
ABE sollte bei den Felgen dabei sein und Eintragung kostet glaube ich 70DM.

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Miha
Datum: 05.11.2001
Beitrag:
Ich habe ebenfalls 225/50/16 auf meinem 318tds compact.
Du musst nichts am Fahrzeug verändern außer vielleicht einen Anschlagsbegrenzer einbauen (Habe es aber ohne den Begrenzer auch eingetragen bekommen)

MfG
Miha



----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 05.11.2001
Beitrag:
Das kommt drauf an...Wenn Simon das M-Fahrwerk hat, dann hat er auch schon den Lenkeinschlagsbegrenzer.
Auf diese Art passen bei mir 235/40 ZR17 ohne Probleme und Umbauten.

</ciao> Alex




----------------------------------------------------------

Autor: simon1707
Datum: 05.11.2001
Beitrag:
Hallo zusammen!

Habe leider kein M-Fahrwerk :-(

Simon



----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 06.11.2001
Beitrag:
Dann kriegst du auch keine 225er rein, es sei denn, du baust dir den Lenkeinschlagbegrenzer extra rein.


</ciao> Alex




----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 06.11.2001
Beitrag:
Aber wie gesagt, wenn du einen Tüv Prüfer findest, der dumm genug ist, die Breite auch ohne den Begrenzer einzutragen, dann kannst du Glück haben...

</ciao> Alex




----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 07.11.2001
Beitrag:
Da hast du schon recht, machen sollte man das nicht. Ich sehe bei mir schon leichte Schleifspuren im Radhaus MIT Begrenzer bei den 235ern.
Und ohne würde man sich wirlich die Reifen kaputt machen.

</ciao> Alex




==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes