- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Weitec Federn - 3er BMW - E36

Beitrag von McClane

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Weitec Federn
Date: 06.09.2002
Beitrag:
Hi,
ich hab jetzt seit ein paar Wochen 50/30 Weitec Federn eingebaut.
Ich hab die Höhe vorne und hinten vorher gemessen und mit der jetzigen verglichen.
Ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Reale 40/15 Tieferlegung zu Serie.
Meint ihr, da tut sich noch was?
Hab Angst, dass er vorne so bleibt und hinten auf 30 absinkt.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: SHARK395
Datum: 06.09.2002
Beitrag:
Keine Angst, die setzen sich bestimmt noch. Abwarten und Tee trinken. Beim Mini hat´s jedenfalls funktioniert.

Gruß Jan


E 36 Coupé -
sheer driving pleasure


----------------------------------------------------------

Autor: Mani
Datum: 06.09.2002
Beitrag:
Fahr auf alle fälle mal so um die 500Km.
Danach nochmal messen. Wenn sich dann noch nichts geändert hat Reklamieren (aber mit etwas druck zB. einbaukosten etc.)

Bei dem Polo 6N meiner Frau hatte ich schon mal das Problem, daß sich die Federn nicht so setzten wie angegeben.

Es kann schon mal passieren, daß die Höhe nicht paßt.

Und das hier ist mein Auto!

Tiefer Breiter Schneller


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 06.09.2002
Beitrag:
oh oh, hab die Federwegbegrenzer rausgenommen und nach einer Probefahrt auf einer geraden Fläche nachgemessen.

Fahrerseite: 55/20
Beifahrerseite: 60/15

Aber irgendwie kann da was nicht stimmen. Warum habe ich immer andere Werte?
Muss man den Wagen etwas ruhen lassen, bevor man misst?

Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 16.09.2002
Beitrag:
So, jetzt habe ich 60/30 :)
Vielleicht muss er hinten doch noch ein bisschen höher.

Was schlagt ihr vor. Schlechtwegepaket Domlager hinten. Hab gehört die bringen den hinten um 15mm hoch.
Gibt es bessere Ideen?


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)


----------------------------------------------------------

Autor: StephanS1982
Datum: 20.09.2002
Beitrag:
Hab das Weitec - Fahrwerk - meiner is hinten total hoch :-(



----------------------------------------------------------

Autor: SureShot
Datum: 20.09.2002
Beitrag:

Hast du die H&R 60/30?
Die hab ich auch, aber noch nicht eingebaut.
Was hast du denn bezahlt komplett mit Vermessen und Eintragung?
Ich hätte die Möglichkeit es selbst zu machen, aber wenn man scheisse baut hat man nie jemand zum anschreien...
Zum Thema
Das ist glaub ich wonach du suchst:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=888969ba6e7d83a64c36b61bf7ca031f&threadid=30550&hi[...]

Wobei das alles Teile sind für die Performance und zur Verstärkung (langlebiger) nicht zum höherlegen!
Die Schlechtwegegummis vom E46 sind glaub ich 10mm und sind dann somit wieder auf M-Fahrwek Niveau.
Nach dem ich ne weile darüber nachgedacht und nochmal die Radläufe angeschaut habe, bin ich der Meinung hinten könnte schon ein bisl tiefer als 20.
Werds wohl ohne Gummis machen ;)
Kommt halt noch aufs Gesammtbild an. Die Gummis nachträglich reinzumachen ist ja kein stress.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 20.09.2002
Beitrag:
Hi Sureshot,

nein, ich habe Weitec 50/30 Federn, die sich bei mir auf 60/30 gesetzt haben.
Das einzige was ich noch machen werde, sind M3 Domlager vorne und die Schlechtwegepaket Domlager hinten.
An den hinteren Stabis werde ich nichts machen, da sich durch die Tieferlegung das Fahrverhalten enorm verbessert hat und hobbyschrauber nicht so begeistert war, vorne weiche Stabis und hinten stärkere eingebaut zu haben. Muss ja alles gut abgestimmt sein.

Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes