- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

versicherungsstress nach auffahrunfall - Geplaudere

Beitrag von gock

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: versicherungsstress nach auffahrunfall
Date: 08.09.2002
Beitrag:
verschoben - Alex, Mod.


mir ist tussi hinten drauf gefahren
- kostenvoranschlag geschickt (darin: neue heckschürze + lack + montage ...)
- sie hat ihn an ihre versicherung weitergeleitet
- versicherung schickt brief an mich: will foto sehen
- antworte mit foto
- versicherung schickt brief will auto ansehen
- in der zwisachen zeit hab ich die heckschürze nur lackieren lassen, will aber natürlich die kohle für eine neue +lackierung ...
- wenn der versicherungsfritz kommt, sagt er sicherlich: aha schon repariert, wo ist die rechnung der neuen heckschürze?" oder?
- was soll ich jetzt machen???

Scheiss verfluchte Golffahrer!

Bearbeitet von - Alex am 08/09/2002 19:36:26




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 08.09.2002
Beitrag:
des war ein fehler mit dem lackieren...aber du hast doch sicher noch die rechnung vom lackierer..? wenn net hast pech kapt..

ja des könnt passieren mit der neuen heckschürze....wenn er dich fragt...

du kannst aber nen anwalt einschalten..der klärt dich auf..

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 08.09.2002
Beitrag:
echt dumm gelaufen :(
Musst mit dem reparieren warten bis die Versicherung dir nen Brief schickt, wo drin steht, dass du mit der Reparatur angfangen darfst.
So erhälst du höchstwahrscheinlich nur den tatsächlichen Reparaturwert, nicht den Preis vom Kostenvoranschlag.

Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)


----------------------------------------------------------

Autor: gock
Datum: 08.09.2002
Beitrag:
verflucht.
meine einzige möglichkeit wäre es irgendwie zu erreichen das die mein auto nicht ansehen können, oder?

mein kfz-mensch hat gemeint ich soll mal nen anwalt fragen ob die überhaupt das recht haben meine kiste anzuschauen


Scheiss verfluchte Golffahrer!


----------------------------------------------------------

Autor: Flex
Datum: 08.09.2002
Beitrag:
Klar haben die das Recht sich den Schaden anzuschauen, schließlich willst du ja Geld von Ihnen!!

Ansonsten bekommst du eben nur die durchgeführten Arbeiten erstattet! Sprich die Rechnung von der Lackierung.
Ich glaube, da kannst du nun an der Situation nichts mehr ändern - dumm gelaufen, aber nächste Mal weißt du wie man's machen sollte!



----------------------------------------------------------

Autor: Schobi
Datum: 08.09.2002
Beitrag:
Das ist alles sehr ärgerlich, ich hatte auch schon zwei solcher begegnungen, allerdings bin ich immer sofort damit zu meinem Anwalt und hatte nie Ärger mit den Versicherungen.Aber ist es nicht so das die sich nach dem kostenvoranschlag zu richten haben, wozu mach man denn sonst einen???? Sicher bin ich mir aber nicht. Geh zum anwalt und erkundige dich.

mfG. Schobi


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 08.09.2002
Beitrag:
Hallo,
mal ein paar kleine Tips für alle deren Autos von fremden verschönert wurden ;-) (wie meiner):

Wenn ihr euch 1000 Prozentig sicher seit das der andere am Unfall Schuld ist empfiehlt es sich eine Gutachten von der Dekra (mach der TÜV das auch?) machen zu lassen. Kostet zwar so um die 250€, muß aber die Versicherung des Gegners zahlen. Und sobald die Versicherung des Gegners Probleme macht würde mich mir einen Anwalt holen. Den zahlt nämlich auch die Versicherung des Gegners. VORRAUSGESETZT der Gegner ist sicher Schuld. Sonst zahlt nämlich ihr selber! Und dann klappt es auch mit der Versicherung. Aso, und NIEMALS! reparieren bevor die Sache geklärt ist! Denn (da bin ich mir nur zu 98% sicher) ich die Versicherung muß nur für bestehende Schäden zahlen!

Mfg Lobo, Mod

Kommt zum Treffen in Greding!
Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.


----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 09.09.2002
Beitrag:
quote:

Hallo,
mal ein paar kleine Tips für alle deren Autos von fremden verschönert wurden ;-) (wie meiner):

Wenn ihr euch 1000 Prozentig sicher seit das der andere am Unfall Schuld ist empfiehlt es sich eine Gutachten von der Dekra (mach der TÜV das auch?) machen zu lassen. Kostet zwar so um die 250€, muß aber die Versicherung des Gegners zahlen. Und sobald die Versicherung des Gegners Probleme macht würde mich mir einen Anwalt holen. Den zahlt nämlich auch die Versicherung des Gegners. VORRAUSGESETZT der Gegner ist sicher Schuld. Sonst zahlt nämlich ihr selber! Und dann klappt es auch mit der Versicherung. Aso, und NIEMALS! reparieren bevor die Sache geklärt ist! Denn (da bin ich mir nur zu 98% sicher) ich die Versicherung muß nur für bestehende Schäden zahlen!

Mfg Lobo, Mod

Kommt zum Treffen in Greding!
Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.



Ich lass mir immer das Geld überweisen, erst dann lasse ich reparieren. No Risk, but Fun :-)



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes