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zu wenig PS - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von SANDRO316

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

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Thema: zu wenig PS
Date: 13.09.2002
Beitrag:
Verschoben, Lobo, Mod

Hallo liebe BMW Freunde *g*
hab da en kleines Problem. Fahr jetzt seit 8Monaten einen 316er E36 (Limo) und irgendwie zieht der Bock nicht richtig kann das sein??? nicht das der irgendwie verreckt ist :-))) aber hab das Gefühl das der sich mit seinen 102PS ziemlich schwer tut sein Eigengewicht von 1200kg voranzubewegen glaub ich. Hab auch schon von so ner Leistungssteigerung durch son Chip gehört, geht das??? und enstehen daraus irgendwelche Nachteile??? (Verbrauch oder so???), muss ich das eintragen lassen???

Bearbeitet von - LoboNr1 am 13/09/2002 15:47:02




Antworten:

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Autor: chrisjost
Datum: 13.09.2002
Beitrag:
...endlich mal ein neues Thema.....

jemand verweise ihn an àltere zitate....


chris

J&M mecasport


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Autor: Metttty
Datum: 13.09.2002
Beitrag:
@chrisjost
wird hiermit erledigt

@sandro316
such mal im suchfenster nach deinem problem. wirst feststellen, dass alles nix bringt, oder zu teuer ist.

grüße
christian


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Autor: ABD
Datum: 13.09.2002
Beitrag:
genau! kauf' dir gleich nen 318er, da haste was von ;-)

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"


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Autor: Alex
Datum: 13.09.2002
Beitrag:
quote:

genau! kauf' dir gleich nen 318er, da haste was von ;-)

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"


Guter Witz :P

@Sandro:

Lies erstmal das hier!

Aber im Endeffekt kann ich dir sagen, der 316i ist so lahm, der ist nicht kaputt :) *unbeliebtmach*
Bist du denn nicht mal nen anderen probegefahren!?


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


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Autor: SANDRO316
Datum: 13.09.2002
Beitrag:
Man des belastet mich jetzt :-)) nee ich bin noch keinen anderen gefahren aber hab natürlich davon gehört und habs auch schon en paar mal zu spüren bekommen wie mich son 318er oder so geschnupfft hat. Ich hab ihn ja nur gekauft weil der in der Steuer am billigsten is. Des war en Fehler merk ich jetzt. Mein Kumpel hat en 316er Diesel der hat glaub ich mehr Feuer unterm Arsch kann das sein??? und meint ihr wirklich ich kann da nix machen mit so einem Chip???




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Autor: 325i_Paul
Datum: 13.09.2002
Beitrag:
ho..

also mit nem chip kriegst höchstens 12 ps oder 10ps...und des für ca 400- aufwärts...€

soweit mir bekannt ist gibts keinen 316er diesel von bmw....aber einen e46 318 diesel...jedoch glaub ich nicht dass der so richtig gut geht...

also entweder du verkaufst da karre und zahlst mehr steuer...zahlst eh nur einmal im jahr...oder du gibst dich mit deinen 100 ps zufrieden...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


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Autor: Kool
Datum: 13.09.2002
Beitrag:
@Paul

Also nen Chip der in nem 316er 10PS bringt will ich sehen... Da kauf ich mir dann auch einen dann hab ich ja 20 mehr!

Und es gab nen 318tds mit 90PS aber der geht überhaupt nicht!!

CU Chris

...der ist doch von allen guten Geistern verlassen...


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Autor: 325i_Paul
Datum: 13.09.2002
Beitrag:
ho...ho..kleiner freund..

ich hab ja geschrieben höchstens...

und dass es einen 318 tds gab..hab ichs auch geschrieben...e36 hab ich halt vergessen..verzeih mir..

quote:

@Paul

Also nen Chip der in nem 316er 10PS bringt will ich sehen... Da kauf ich mir dann auch einen dann hab ich ja 20 mehr!

Und es gab nen 318tds mit 90PS aber der geht überhaupt nicht!!

CU Chris

...der ist doch von allen guten Geistern verlassen...


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


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Autor: Xeen
Datum: 14.09.2002
Beitrag:
quote:

genau! kauf' dir gleich nen 318er, da haste was von ;-)

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"


Des soll ein Witz sein. Beim 318 mußt doch noch schieben. Der zieht doch auch net mehr als ein 316. Sorry net bös gemeint. Is aber so. Ich hatte selber einen 316i, dann einen 318i und jetzt hab ich 328i. Also red ich aus Erfahrung.



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Autor: 328i Power
Datum: 14.09.2002
Beitrag:
Also einen kleinen Unterschied zwischen 316 und 318 ist da schon.Ich weiß auch von was ich rede.Hatte vorher nen 318 und mein onkel nen 316.
Du merkst den unterschied von ca. 15 PS schon

Möge die Straße frei sein


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Autor: ABD
Datum: 14.09.2002
Beitrag:
quote:

quote:

genau! kauf' dir gleich nen 318er, da haste was von ;-)

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"


Des soll ein Witz sein. Beim 318 mußt doch noch schieben. Der zieht doch auch net mehr als ein 316. Sorry net bös gemeint. Is aber so. Ich hatte selber einen 316i, dann einen 318i und jetzt hab ich 328i. Also red ich aus Erfahrung.



ja richtig! es sollte ein witz sein, was man auch gut an dem ;-) symbol erkennen kann.
aber vielleicht lasse ich mir die kolben schleifen, dann kab ich 25 ps mehr :-D

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"


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Autor: McClane
Datum: 14.09.2002
Beitrag:
Jungs, es gibt auch einen Unterschied bei den 316ern!
Mein Compact zieht besser als Limo, Touring und Coupe, da er kürzer übersetzt ist. Jedoch Verliert er dadurch Endgeschwindigkeit (7km/h laut Hersteller)!
Die 7Km/h können auch noch zustande kommen, da der CW-Wert vom Compact höher ist, als beim Rest der E36 Palette.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)


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Autor: Metttty
Datum: 14.09.2002
Beitrag:
@abd318i

saugeil. roll mich gerad vor lachen weg. *lol*

oder du machst nen lufi rein, dann hatse auch 20ps mehr. *verzeihtmirdenscherz*

grüße
christian


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Autor: ABD
Datum: 15.09.2002
Beitrag:
*klatsch*
du hast es als ersten bemerkt ;-)
kommst du auch nach FT?

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"


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Autor: Metttty
Datum: 15.09.2002
Beitrag:
@abd
sehr wahrscheinlich bin ich auch da. ist ziemlich sicher.

grüße
christian


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Autor: LoboNr1
Datum: 15.09.2002
Beitrag:
Also mal generell zum Thema 316 VS 318:
Der Unterschied ist durchaus spürbar! Aber man muß immer unterscheiden ob es ein 1.6er 316 ist oder ein 1.9er 316! Zwischen 1.6 316 und 318 ist ein starker Unterschied! Der 318ner geht um einiges besser (zumindestens meiner) als ein 316er Compakt (bin ich Porbe gefahren).

Nun zum Thema 316i Tuning:
Also Motortuning ist abolut sinnlos den das Preis/Leistungsverhältnis des Tunings bei so kleinen Motoren ist sehr schlecht. Auserdem ist das "Wundertuning" Chip ein echter Motorkiller! Mein Kumpel hat seinen 1.6er (kein BMW) via Chip um 25PS steigern lassen (echte 25PS laut Bosch Prüfstand via eine Messung davor und eine danach) und nach 2 Motorschäden innerhalb von 1/2 Jahr (einmal Ventil durchgebrannt, einmal Zylinder durchgebrannt) hat der die Karre dann verkauft und ein Auto mit mehr Leistung gekauft. Und das ist das beste Tuning!

Mfg Lobo, Mod

Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.


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Autor: McClane
Datum: 15.09.2002
Beitrag:
0 auf 100km/h
-------------
316i M43 Limo: 12,7s
316i 1,6 Comp: 11,8s
316i 1,9 Comp: 11,6s
316i M43 Tour: 13,2s
316i M43 Coupe: 12,7s
318i M43 Limo: 11,3s

Höchstgeschwindigkeit
---------------------
316i M43 Limo: 195km/h
316i 1,6 Comp: 190km/h
316i 1,9 Comp: 190km/h
316i M43 Tour: 191km/h
316i M43 Coupe: 195km/h
318i M43 Limo: 201km/h

Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)


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Autor: McClane
Datum: 20.09.2002
Beitrag:
325tds 143PS
0-100km/h: 9,9s
V-Max: 214km/h


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)


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Autor: Andre H.
Datum: 23.09.2002
Beitrag:
...und glaub mir das ist noch längst nicht alles was möglich ist.
mit ein Bisschen Tuning hat selbst ein serien 328i im sprint probleme mit zuhalten.

mfg
andre




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Autor: chrisjost
Datum: 23.09.2002
Beitrag:
hallo andre. habe die kodierung der steuergeràte .
ist einfacher als du dir vorstellen kannst.

chris

J&M mecasport


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Autor: Andre H.
Datum: 23.09.2002
Beitrag:
hallo chrisjost,

sorry das ich mich zur Zeit nicht so öft gemeldet habe.Leider fehlt mir nur zur Zeit ewtas die Zeit.

Ich bin schon auf die Lösung gespannt.

bis dann
andre



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Autor: Andre H.
Datum: 25.09.2002
Beitrag:
hallo,

ich fahre selbst einen 325Tds mit 200Ps und der geht wirklich nicht schlecht.

mfg
andre



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Autor: Joker
Datum: 26.09.2002
Beitrag:
@Sandro316

Wenn du was vernünftiges willst hol dir einen E36 318is. Da hast du ca. 140 Pferdchen und trotzdem nur 1,8l Hubraum. In der Versicherung bist du auch nicht so teuer, wie mit einem sechs-Zylinder. Hoffe konnte dir das Licht am Ende des Tunnels zeigen.

Mfg Joker



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Autor: Zeitgeist
Datum: 16.01.2003
Beitrag:
quote:

@Sandro316

Wenn du was vernünftiges willst hol dir einen E36 318is. Da hast du ca. 140 Pferdchen und trotzdem nur 1,8l Hubraum. In der Versicherung bist du auch nicht so teuer, wie mit einem sechs-Zylinder. Hoffe konnte dir das Licht am Ende des Tunnels zeigen.

Mfg Joker



Achja? Dann musst Du mir mal erklären, wieso ein 320er in der Versicherung günstiger ist als ein 318iS im Allgemeinen.. erkundige Dich mal.



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Autor: Alex
Datum: 16.01.2003
Beitrag:
quote:

Achja? Dann musst Du mir mal erklären, wieso ein 320er in der Versicherung günstiger ist als ein 318iS im Allgemeinen.. erkundige Dich mal.



Da hast du Recht, sogar das 323i Coupe ist günstiger als der 318is!


</ciao> Alex
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www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


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Autor: stormy
Datum: 16.01.2003
Beitrag:
@ABD des mit dem kolben schleifen wollt ich jetz sagen...menno :[ ;-)

um nen 318er zu schaffen langen eine nocke und nen angepasster chip...nur ob du auf dauer damit zufrieden bist?

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



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Autor: AndyW
Datum: 18.01.2003
Beitrag:
Der Motor ist ja der gleiche, bau halt die Kurbelwelle vom 318er ein und schon hast 318i...

Mal sehen was so geht :-)


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Autor: McClane
Datum: 18.01.2003
Beitrag:
@AndyW

Und was ist mit dem Hubraumunterschied von 0,2l?


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*


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Autor: DominikB
Datum: 19.01.2003
Beitrag:
Also ich habe auch vor dem Kauf meines BMW auch gedacht, holste dir nen 316er Compact oder limo/coupe!!!
Als ich dann mal nen 316er Compact von meiner Oma geafhren hatte, wusste ich, das mir das nicht ausreicht.
Also erst testen und dann kaufen*gg

Gruss Dominik

BMW.....was sonst!


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Autor: AndyW
Datum: 30.01.2003
Beitrag:
@E36 Compact
Wie meinst denn das mit den 0,2l Hubraum.
Schau doch mal die Motordaten an, der 316i und 318i haben ja die gleiche Bohrung, also wird hier Werkseitig eine Kurbelwelle mit mehr Hub eingesetz und schon hat er 1,8l
Fazit: 316i mit Kurbelwelle vom 318i = 318i

Mal sehen was so geht :-)


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Autor: MrMartin
Datum: 30.01.2003
Beitrag:
das hab ich auch schon gehört, aber das klingt mir irgendwie zu einfach...


MfG Mr.Martin

Watch my BMW


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Autor: Burgl
Datum: 31.01.2003
Beitrag:
[quote]
Verschoben, Lobo, Mod

Hallo liebe BMW Freunde *g*
hab da en kleines Problem. Fahr jetzt seit 8Monaten einen 316er E36 (Limo) und irgendwie zieht der Bock nicht richtig kann das sein??? nicht das der irgendwie verreckt ist :-))) aber hab das Gefühl das der sich mit seinen 102PS ziemlich schwer tut sein Eigengewicht von 1200kg voranzubewegen glaub ich. Hab auch schon von so ner Leistungssteigerung durch son Chip gehört, geht das??? und enstehen daraus irgendwelche Nachteile??? (Verbrauch oder so???), muss ich das eintragen lassen???

Servus, also als erstes mal auch ein 316i ist ein Auto, lass Dich hier nicht aufziehen,und lieber einen 316er von Bmw als die gleiche Klasse von VW, MB oder ????

Freu Dich das Du..... na wie soll ich sagen.... es geschafft hast einen zu fahren!

Power ist nicht alles....

Gruss aus dem verschneiten Hessen!

Burgl

!! Have a nice Day!!


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Autor: Joey
Datum: 05.02.2003
Beitrag:
@Sandro:
Hol Dir einen M3 - so viel schneller im dritten Gang ist er auch nicht, wie Dein 316er im fünften! *ggggggggggg*


Joey



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Autor: toWNkiD
Datum: 05.02.2003
Beitrag:
quote:

Da hast du ca. 140 Pferdchen und trotzdem nur 1,8l Hubraum.


naja...schau mal der integra type-r hat serie 190ps mit 1,8liter...da geht einiges =P

p.s. ist aber 0.3s langsamer auf ner ¼mile als nen 328 mit 193ps *g*

Bearbeitet von - toWNkiD am 05/02/2003 04:08:28


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Autor: Wolpi
Datum: 05.02.2003
Beitrag:
quote:

quote:

Da hast du ca. 140 Pferdchen und trotzdem nur 1,8l Hubraum.


naja...schau mal der integra type-r hat serie 190ps mit 1,8liter...da geht einiges =P

p.s. ist aber 0.3s langsamer auf ner ¼mile als nen 328 mit 193ps *g*

Bearbeitet von - toWNkiD am 05/02/2003 04:08:28


Der honda motor is ja genauso ne kettensäge wie nen motorrad. Sprich null drehmoment und PS erst mit drehzahl. Is schon klar, dass wenn ich auf drehmoment verzicht und die drehzahl hochjag mehr leistung raushol.

Oder warum holen ne R1, CBR, ZXR und wie sie alle heißen aus nem Liter Hub über 150ps?
Alles ne sache der Haltbarkeit, wobei die Honda Vtec motoren wirklich gut halten, nur werden die bei weitem ned die laufleistung packen wie ein bmw.

greetz Wolpi

Bin ja ned zum Spass hier...
SaNiTuning


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Autor: BMW-ER
Datum: 17.02.2003
Beitrag:
Ich fahre einen 316er Coupe und wollte mal fragen,ob es geht,einen 318 er-Motor einzubauen bzw. den 316er umzubauen,möchte nämlich mehr Leistung.Und was wird das kosten???



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Autor: imperor
Datum: 17.02.2003
Beitrag:
hi,

ein umbau ist mit sehr hohen kosten verbunden:
motor, bremsen, getriebe, achsen usw usw usw müssen ausgetauscht werden. so was lohnt sich nur für leute die ihr auto so umgebaut haben das sie es nicht mehr her geben wollen, solltest du so was machen wollen dan n schau hier:

klick
oder hier :
klick die 2te
bei beiden kannst du aber je nach wunsch mit kosten ab 10.000 € aufwärts rechnen.

gruss



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Autor: stormy
Datum: 17.02.2003
Beitrag:
warum muessen bremsen getauscht werden oder achsen beim wechsel von 316i auf 318i??????

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



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Autor: Joey
Datum: 18.02.2003
Beitrag:
Was das denn fürn Scheiss ? Bremsen und Achsen tauschen beim Umbau von 316i auf 318i. Hört sich fast so an, als würde man in den 316er einen M3-Motor einbauen. Welch ein Schwachsinn. Die paar PS mehr machen es auch nicht, selbst wenn man auf 318is umrüstet. Ausserdem habe ich mal gelesen, dass Bremsen und dergleichen immer so ausgelegt sind, wie das stärkste Modell einer Serie (mit Ausnahme M3). Dies ist nämlich wirtschaftlicher und spart in der Automobilbranche Kosten. Lieber eine Bremse produzieren, die sowohl im 316er, als auch im 328er reinpasst, als für jedes Model eine andere Bremse. Klingt logisch oder?

---> Fahrt vorsichtig <---


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Autor: McClane
Datum: 18.02.2003
Beitrag:
@Joey

316i und 318i haben hinten Trommelbremsen und vorne normale Scheibenbremsen.

alle ab 318is haben vorne innenbel. Scheiben und hinten ebenfalls Scheibenbremsen.

Wenn BMW-ER jetzt einen Umbau von 316i auf 318is meinte, dann hat imperor recht.
Für den Fall 316i auf 318i ist der WEechsel nicht notwendig, jedoch fragt sich wo der Unterschied ist? Ein 318i zieht nicht so viel besser, dass sich der Umbau lohnt.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


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Autor: ABD
Datum: 18.02.2003
Beitrag:
na hörma!!

Ein 318i ist ne Rakete :-) da kommt dir so schnell keiner hinterher *G*
...wenn ich da nur an so 'nen lahmen 316er denke...ohje!

Ne mal im Ernst: ein Umbau würde sich wirklich nicht lohnen. Da müsste es ein 323, 328 oder ///M3 Motor sein

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


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Autor: Joey
Datum: 18.02.2003
Beitrag:
316i und 318i Trommelbremsen hinten ?
" Ach Du Scheisse "

Joey

PS: Wenn Umbau - dann 6 Zyl.

--> Lerne Leiden - ohne zu Klagen <--


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Autor: BMW-ER
Datum: 18.02.2003
Beitrag:
Okay,das zum Thema Umbau!Aber was ist mit dem Kauf eines 318er Motors(muss nicht neu sein),was ist da so für eine Preiskategorie?



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Autor: imperor
Datum: 18.02.2003
Beitrag:
hi,

so jetzt meld ich mich auch mal wieder :-)
wie man an meiner preisangabe sieht, 10.000€, meinte ich nicht den umbau von 316 auf 318 denn das lohnt sich meiner meinung nach gar net, ich dachte eher an den 6zylinder-bereich wo sich ein umbau auch lohnt.

gruss



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Autor: joecrashE36
Datum: 18.02.2003
Beitrag:
Ein Umbau von 1.6(1,8 oder 1,9) auf
6 Zylinder kann sich meiner Meinung nur dann
'lohnen' wenn man die Teile von einem kompletten Auto ausbauen kann.Ich habe mal
einen E21(kein vergleich ich weiss) von 318
auf 323i umgebaut,selbst da mussten wir dauernd zum Händler weil dauernd etwas
gefehlt hat.
Ich würde eher den 316i verkaufen und nach
einem 325i suchen.
In einer älteren Kaufempfehlung hab' ich mal
folgendes gelesen :
Wir empfehlen den 318i. Er bietet den meisten
Fahrspass bei verhältnismässig moderaten
Kosten.
(naja Die Unterhaltskosten halt)




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Autor: alextc318is
Datum: 20.02.2003
Beitrag:
quote:

@Joey

316i und 318i haben hinten Trommelbremsen und vorne normale Scheibenbremsen.

alle ab 318is haben vorne innenbel. Scheiben und hinten ebenfalls Scheibenbremsen.

Wenn BMW-ER jetzt einen Umbau von 316i auf 318is meinte, dann hat imperor recht.
Für den Fall 316i auf 318i ist der WEechsel nicht notwendig, jedoch fragt sich wo der Unterschied ist? Ein 318i zieht nicht so viel besser, dass sich der Umbau lohnt.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


Was ich weiss, hat der 318is bis zum 328 genau die gleiche Bremsanlage.

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!


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Autor: StMarx
Datum: 05.03.2003
Beitrag:
quote:

genau! kauf' dir gleich nen 318er, da haste was von ;-)

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"


Was hat man den vom 318i? Ist von der Leistung her auch nicht viel besser.
Die 10PS machen den Kohl auch nicht fett...

Gruß Stefan

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?


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Autor: ABD
Datum: 05.03.2003
Beitrag:
" ;-) " <--- !!

Ich hoffe du verstehst, was ich hier ohne Worte ausdrücken will *grins*

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


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Autor: Moppi
Datum: 05.03.2003
Beitrag:
quote:

" ;-) " <--- !!

Ich hoffe du verstehst, was ich hier ohne Worte ausdrücken will *grins*

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


Na genau, erst wieder ´nen älterer Thread ausgegraben und dann nicht mal verstanden. :o)
Und das obwohl er so ein tolles Auto hat. ;-)


MfG Moppi


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