- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

wie lange hält bei euch ein reifensatz? - Geplaudere

Beitrag von Fabian

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: wie lange hält bei euch ein reifensatz?
Date: 13.09.2002
Beitrag:
moin!
meine reifen sind etwa 1,5 jahre alt. die hinteren sind fast runter (hab nur 320 und dazu automatik.) und die vorderen gehen gerad noch. werde jetzt vorne und hinten tauschen und ende oktober winterreifen aufziehen. ist das normal, daß die nur ca 20tkm halten?
muß dazu sagen, daß ich seit ende mai letzten jahres durchgehend mit den reifen gefahren bin. also auch im winter.
das wird ja richtig teuer, alle 2 jahre neue reifen :-((((

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Xeen
Datum: 13.09.2002
Beitrag:
Hey

Ich brauch fast jedes Jahr neue Reifen. Hab halt Freude am fahren.



----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 13.09.2002
Beitrag:
Hm, also aufm compact haben meine SP9000 ca. 40000 km gehalten, auf meinem jetzigen sind die hinteren so nach 20000 runter, die vorderen waren so bei 1/3 bis 1/4 profil. Waren allerdings conti oder so. bin mal gespannt wie lange meine sp9000 auf dem halten...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<


----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 13.09.2002
Beitrag:
hi

also bei mir ist es denk ich mal auch so nach 1,5 jarhren..also max 2 jahre neue reifen...

meiner ist abgemeldet im winter..und im sommer fahr ich so denk a net mehr wie 8000km...wenn net sogar weniger des jahr weil mein auto 5 wochen im sommer am arsch war...

aber ich hab hinten den einen reifen april 2001 drauf gemacht und der sieht nicht mehr so lustig aus...aber des jahr hält der noch...denk so nächsten sommer hinten neue drauf...so sept...vorne halten die eigentlich lang genug..

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 13.09.2002
Beitrag:
@Fabian
Du hast erstens einen schweren Touring.
Automatik fährt ruckiger (geiles Wort) an als Schaltung. Bei Schaltung wird mit schleifender Kupplung angefahren und die Automatik ist da im ersten Moment besser am Gas.
Durch dein Serienfahrwerk und das hohe Gewicht neigt sich der Wagen stark in der Kurve und dadurch nutzt sich das Profil schneller ab. Härteres Fahrwerk = Kraftverteilung gleichmäßiger auf die 4 Räder.
So denke ich mir das.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 13.09.2002
Beitrag:
Also meine Uniroyal Rain Sport 1 hab ich jetzt seit ende April drauf und noch ca. 2mm bis zur "Noppe". Meine alten 15" 205er Semperit haben da schon länger gehalten, fast 3 Saisonen.

MfG MrMartin

Watch my BMW


----------------------------------------------------------

Autor: Mark
Datum: 14.09.2002
Beitrag:

Hallo !


Also meine Vorderreifen habe ich seit 97 (PIRELLI P ZERO)

meine Hinterreifen ca. seit 2000.


Gruß Mark


NORDISCH by nature

Bilder gibts hier


----------------------------------------------------------

Autor: Snoopy_VJ
Datum: 14.09.2002
Beitrag:
Es gibt wohl viele Faktoren, aber 20000 ist doch garnicht so schlecht. Reifentyp, Hersteller, Fahrstil, Alter der Reifen, Je älter je härter und somit weniger verschleiss.und und und. Also meine Dunlop Sport halten ca.30.000 und dann fertig.

Mit einem BMW hat man es nicht mehr nötig zu nötigen!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 14.09.2002
Beitrag:
also jeden zweiten winter und jeden zweiten sommer gibbet neue reifen

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 15.09.2002
Beitrag:
bei mir halten die reifen auch noch einen sommer. habe die schon seit ca 15tkm drauf und habe noch 5-6mm von ursprünglich 9 übrig.

fahre auch automatik und fulda carat extremo (kann ich nur empfehlen) in 215/235

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"


----------------------------------------------------------

Autor: sa
Datum: 16.09.2002
Beitrag:
Bei mir halten die Gummis zwischen 10'000 und 40'000 - je nach biorhythmischer Verfassung :)
Negativrekord war auf einem 320i mit Pirelli 9000: acht Monate und 10'000 km für die hinteren (205 15).
Ebenfalls lausig bzw. Opfer eines beherzten Gasfusses waren ein Satz Goodyear Eagle mit rund 12'000 km auf einem 325i.

Der letzmalig gemessene Verschleiss liegt mit Michelin Pilot Sport (235, 17") bei rund 25'000 km. Der aktuelle Radsatz (ebenfalls Pilot Sport in 255, 18") zeigt bei 13'000 km noch praktisch keinen Verschleiss.

Winterreifen halten bei mir ewig - Dunlop Winter Sport halten rund fünf Saisons (was natürlich auch nicht mehr als 25'000 km entspricht...)

Würd mal sagen, mit zwei Jahren für die Sommerreifen bist Du in bester Gesellschaft! :) Vielleicht tröstet es Dich ein bisschen, wenn Du mit Besitzern ähnlich befeuerter Fronttriebler sprichst: Die haben noch ärgere Probleme.

Gruss
sa



----------------------------------------------------------

Autor: Kool
Datum: 16.09.2002
Beitrag:
Also bei meinem ersten Auto haben die 215er von März bis August gehalten, so ca. 10.000km... *g* Mittlerweile zwei Sommer, entspricht so ca. 25.000km bis 30.000km!

Ein Kumpel von mir hat nen E30 M3 der hat mal nen komplett neuen Satz 215er an einem Wochenende (500km/2Tanks) platt gemacht... *ggg*

CU Chris

...der ist doch von allen guten Geistern verlassen...


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 17.09.2002
Beitrag:
meine Yokos hinten haben fast 60tkm gehalten allerdings lass ich die reifen auf den felgen drehen.....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause *sfg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 17.09.2002
Beitrag:
Ich hab meine Pirelli P700 235/45/17 u. 255/40/17 ziehmlich genau 7 Sommer gefahren. Dabei hab ich sicher an die 35000 km abgespult.



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes