- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

lenkradspiel - 3er BMW - E36

Beitrag von Metttty

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: lenkradspiel
Date: 14.09.2002
Beitrag:
wenn ich meinen motor aus habe, und dann das lenkrad ein bischen links-rechts bewege, dann hat das so ein ganz kleines bischen spiel. da klackt auch irgendwas aus der verkleidung. also so, als würde nach dem spiel irgendwo metall aufeinder schlagen. so ein dumpfes geräusch. ist das nmormal??
lönnt ihr vielleicht mal bitt bei euch nachsvchauen, ob das bei euch auch ist?!?!
dankööööö

grüße
christian





Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 15.09.2002
Beitrag:
manno :-((
weiß das denn keiner??

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: Polenpaule
Datum: 15.09.2002
Beitrag:
also ich habe das gerade mal aus probiert bei mir knackt da nicht aber mein lenkrad quietscht an der plastik verkleidung zwischen lenkrad und tacho vielleich ist das bei dir was ähnliches

Gruß
Lukas



----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 15.09.2002
Beitrag:
Hi Metttty,

nimm mal die Verkleidung ab und prüfe ob die beiden Abreißschrauben richtig fest sind.
Dann gibt es da noch einen Kunststoffring dort wo die Lenksäule durch die Spritzwand geht, der lockert sich auch schon mal.
Ist aber aus der Entfernung echt schwer zu sagen.

Grüße,
Hobbyschrauber



----------------------------------------------------------

Autor: Vmax222
Datum: 15.09.2002
Beitrag:
Hallo Hobbyschrauber,

ich habe auch das Problem, daß etwas im Bereich der Lenksäule klappert.
Ich hatte auch schon mal die Verkleidung abgebaut und einen Kunststoffring hinter dem Lenkrad ausgemacht, der locker ist. Genau wie von dir beschrieben.

Bloß leider habe ich keine Möglichkeit gesehen diesen wieder fest zu machen.

Kannst du mir einen Tip dazu geben.

Danke



----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 15.09.2002
Beitrag:
Hi VMax222,

ich meinte eigendlich nicht den Ring direkt hinterm Lenkrad. Aber in Deinem Fall nimm mal das Lenkrad ab. Aber Vorsicht beim Lenkrad mit Airbag: Immer Voerher Batterie abklemmen sonst Fehler im Steuergerät!
Allerdings wackelt dieser besagte Ring (Hohe Blinkerhebel etc.) immer ein bisschen, konstruktiv bedingt sozusagen.

Grüße,
Hobbyschrauber



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes