- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Feuerlöscher ??? - Geplaudere

Beitrag von Fazz

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Feuerlöscher ???
Date: 15.09.2002
Beitrag:
Hi!!

Würd mich mal interessieren wieviele von euch nen Feuerlöscher im Auto haben...

Also man sieht ja oft, dass welche so nen kleinen drin liegen haben...

Überleg mir ob ich mir auch einen reinlege, aber bringen die kleinen überhaupt was?
Also wielange sprühn die denn so?

Fazz






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 15.09.2002
Beitrag:
hi

mal ne andre frage wie oft brennt da auto die woche.,..?

also ich hab keinen drin...

quote:

Hi!!

Würd mich mal interessieren wieviele von euch nen Feuerlöscher im Auto haben...

Also man sieht ja oft, dass welche so nen kleinen drin liegen haben...

Überleg mir ob ich mir auch einen reinlege, aber bringen die kleinen überhaupt was?
Also wielange sprühn die denn so?

Fazz



Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: Fazz
Datum: 15.09.2002
Beitrag:
quote:

hi

mal ne andre frage wie oft brennt da auto die woche.,..?

also ich hab keinen drin...



mein Auto brennt ein bis zweimal die Woche, je nach Wetterlage :-) *g*

ach was... kannst ja auch mal zum Unfall kommen oder so... oder brennt deine Karre wirklich mal...
die Frage ist vielmehr ob die KFZ-Feuerlöscher auch bißchen was bringen...

Fazz



----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 15.09.2002
Beitrag:
hi

ich denk schon dass die was bringen aber denk mehr an den innenraum oder so...kannst ja mal so einen firefighter fragen...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 15.09.2002
Beitrag:
Die bringen was! Reichen z.B.: Für die Löschung eines Motorbrands usw.... Aber wenn natürlich ein Haus / das ganze Auto brennt bringen die auch nix mehr.

Mfg Lobo, Mod

Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.


----------------------------------------------------------

Autor: Toxic Agent
Datum: 16.09.2002
Beitrag:
muss ja net mal sein das deine eigene karre brennt ! aber vielleicht mal die von nem kumpel !

btw. ich hab auch keinen drin !

cya Markus

Mei Kischtle NEUE BILDER ab 31.08.02

Mei Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: 328iTouring
Datum: 16.09.2002
Beitrag:
hi,


der feuerlöscher bringt dir fast gar nichts, wenn nicht mit ihm umgehen kannst, sprich nicht weisst wie das feuer zu bekämpfen ist...


gruss



----------------------------------------------------------

Autor: Fazz
Datum: 16.09.2002
Beitrag:
aber ein Fehler ist es sicherlich nicht....

dachte da halt so an Insassenbefreiung...
das ich damit kein ganzes Auto vor dem ausbrennen löschen kann, ist mir auch klar...

Fazz



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 16.09.2002
Beitrag:
Ich war früher bei der Feuerwehr. Ein Feuerlöscher fürs Auto ist auf jeden Fall sinnvoll. Ein Auto explodiert ja net so wie mein A-Team. Wenns raucht kann mann zumindest noch die Personen rausholen. Bei LKWs ist ein Feuerlöscher glaub ich sogar Pflicht.



----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 17.09.2002
Beitrag:
Ich hab einen drin, direkt griffbereit vorne am Fahrersitz. Ich hoffe, dass ich Ihn nie brauche, aber es ist auch ein beruhigendes Gefühl, wenn man sowas dabei hat, und wenn man nur die Scheiben damit einschlagen kann, um aus dem Auto rauszukommen ...

Und schliesslich hat BMW ja auch nur das Bordwerkzeug, um den anderen zu helfen ... :-)
ja BMW-Fahrer sind wahre Helden ... ;-)



----------------------------------------------------------

Autor: Toxic Agent
Datum: 17.09.2002
Beitrag:
quote:

Ich war früher bei der Feuerwehr. Ein Feuerlöscher fürs Auto ist auf jeden Fall sinnvoll. Ein Auto explodiert ja net so wie mein A-Team. Wenns raucht kann mann zumindest noch die Personen rausholen. Bei LKWs ist ein Feuerlöscher glaub ich sogar Pflicht.

wenn man mit gefahrgut unterwegs ist muss mann auf alle fälle einen dabei haben.
wie des sonst beim lkw ist weiß ich net !

cya Markus

Mei Kischtle NEUE BILDER ab 31.08.02

Mei Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: grandi
Datum: 17.09.2002
Beitrag:
Ich hab auch einen Feuerlöscher im Auto, aber zusätzlich noch Handschuhe da sich ja sicherlich niemand selbst die Finger verbrennen will z.B. an einer heißen Motorhaube. Und im Handschuhfach liegt bei mir immer ein Rettungshammer mit Gurtschneider.

Gruß
René



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 17.09.2002
Beitrag:
Ich hab einen 2Kilo Löscher immer dabei, eine Decke, dicke Handschuhe und meinen Notfallkoffer zusätzlich zum BMW-Verbandspaket. Hab durch meine Dienste bei Feuerwehr und Rettung so einiges miterlebt und ich habs auch schon einige male gebrauchen können - zwar nicht bei mir, aber die anderen waren froh darüber weil sie selber nichts mit hatten.
Also schaden tuts auf keinen fall!

Thomas



----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 17.09.2002
Beitrag:
Hallo

also ich hab mal was im Fernsehen gesehen und der bringt schon was. Kannst ein bischen löschen wenn der innenraum brennt und dann Personen raus hollen. Kannst auch einen Motorbrand löschen und so weiter.

Ich arbeite ja in einer BMW Werkstatt. Und muss sagen das immer mehr Leute so einen Feuerlöscher im Auto haben. Spiziell aber eher die Leute von den großen Autos also 5er, 7er und so weiter.

Manche haben halt den Feuerlöscher hinten im Kofferraum, da bringt er hlat nichts wenn es im Innenraum brennt und du zum beispiel eingeklemmt bist. Vorne am Sitz dran stört er halt manche Leute.
Muss dann jeder für sich entscheiden.

Und dann ist noch die Frage wo man das ding kauft. Bei BMW selber oder solchen geschäften sind sie halt teuerer. Bei Aldi gabs zum Beispiel vor kurzem einen der hat nur 15 Euro gekostet und war so eigentlich der selbe wie von BMW, nagut der BMW Aufkleber war nicht drauf.

Aber ich bin auch am Überlegen ob ich mir nicht einen kaufe. Muss ehrlich sagen ich hätte mir doch den vom ALDI da kaufen sollen.

ciao
Quirin



----------------------------------------------------------

Autor: Fazz
Datum: 19.09.2002
Beitrag:
=> Aldifeuerlöscher hab ich auch gesehen...
allerdings im dem Werbeprospekt, das schon 2 Wochen im Altpapier lag *gg* :-)

aber ich kauf mir schon einen...
mach in dann direkt untern/hintern Sitz...
denn wieschon gesagt wurde, im Kofferraum bringt er viel... hab auch immer n kleines Radkreuz dabei (Fenstereinschlagen...) und bißchen Werkzeug, Handschuhe etc...



----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 19.09.2002
Beitrag:
@Fazz - hast das Radkreuz auch vorne im innenraum oder wie?

Da hab ich jetzt gesehen, ich glaube beim Conrad war das da gibt es so einen Multifunktionshammer zum Scheibeneinschlagen, Gurtdurchschneiden und noch was kann man damit machen. Handschuhe hab ich auch dabei. Lufpumpe auch und das normle Bordwerkzeug. Und dann noch ein kleinen feinen Besen zum Schneeabkehren im Winter. Aber ich hab nicht soviel Platz im Auto. Das Problem ist. Ich hab als Reserverad ein 17" Alufelge mit 225er Reifen drauf. und da ist halt dann alles voll da drin. Und hinten rechts hab ich auch nicht das große Ablagefach weil die Batterie ja da drauf ist und darüber der Verbandskasten.

ciao
Quirin




==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes