- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Kofferraumklappe - 3er BMW - E36

Beitrag von StephanS1982

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Kofferraumklappe
Date: 16.09.2002
Beitrag:
Ich möchte das Klappenschloß entfernen und auf manuelles Öffnen umsteigen. Wer hat Erfahrungen damit und kann mir Tips geben ???






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 16.09.2002
Beitrag:
Hallo!
Wer weiß da mehr dazu das finde ich auch interessant!
Soweit ich weiß gibt es dafür einen Stellmotor der das Schloss öffnet und dann springt die Klappe auf! Aber viel interessanter wäre wenn die Klappe ganz auf gehen würde! Weiß da jemand mehr dazu?
Freu mich auf eure Antworten!
Mfg



----------------------------------------------------------

Autor: DucAndi
Datum: 16.09.2002
Beitrag:
Also dass die Klappe ganz aufgeht, das hab ich schon gesehen!
Ich glaub das war im D+W-Katalog...
Ich schau nach.....

Meld mich wieder, wenn ichs hab.

Gruss Andreas


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 16.09.2002
Beitrag:
Und haste schon was gefunden? Gibts da was universelles und nicht nur fürn Golf oder Opel? :-)
Mfg



----------------------------------------------------------

Autor: StyrianBMW
Datum: 16.09.2002
Beitrag:
meint ihr damit wenn ihr den stellmotor betätigt, dass die heckklappe ganz nach oben fährt?? wenn ja dann baut den stellmotor ein und verbaut sehr starke powerlifter. so welche wie sie in fahrzeuge ohne motorhaubenlifter eingebaut werden. das müsste doch reichen. mfg



----------------------------------------------------------

Autor: StephanS1982
Datum: 17.09.2002
Beitrag:
Dass sie komplett automatisch aufgeht, könnte allerdings in ner Garage etc. dumm ausgehen, wenn man mal kurz mit den Gedanken wo anders ist....



----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 17.09.2002
Beitrag:
Guten Morgen,

ist das nicht automatisches öffnen? Manuell ist doch wenn man von Hand auf macht.

Wenn du Stellmotoren zum öffnen suchst,dann schau mal hier: http://www.audiconcept.de

Hatte im Golf auch sowas drin, funktionierte sehr gut.

mfg poly

Linke Spur? Ich bin dabei!
http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 17.09.2002
Beitrag:
Hallo!
Für Limo und Coupe dürfte es in Garagen kein Probleme geben! Aber für Compact und Touring!
Aber so was hab ich ja zum Glück nciht!
Mfg



----------------------------------------------------------

Autor: StephanS1982
Datum: 17.09.2002
Beitrag:
@Polysofty: Der Link geht leider nicht....



----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 17.09.2002
Beitrag:
Wie meint Ihr das mit den stärkeren Liften, passehn die vom Motorraum auch in den Kofferraum?
Dann wärs ne überlegung wert, da es für meine Alarmanleage als Zusatzkanal so ne entriegelung gibt allerdings nur fürs Schloss!
Mfg



----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 18.09.2002
Beitrag:
Sorry,
schau mal hier http://www.alarmconcept.de

Linke Spur? Ich bin dabei!
http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: DucAndi
Datum: 20.09.2002
Beitrag:
Hallo.

Sorry, habs vergessen.
Ähm, ich glaub, das Zeug ist universell.
Kann man ja fragen.

Larry´s Heckklappen in Recklinghausen hat sowas mal angeboten.
Tel: 02361/657645

Weiss nicht, ob der ne Homepage hat.

Vielleicht hilft dir der weiter.

Gruss Andreas


----------------------------------------------------------

Autor: Joe
Datum: 20.09.2002
Beitrag:
Es gibt auch ne andere Möglichkeit...Freund hat es so gemacht, weiß aber noch ned genau wie das geht.

Du stellst den Stellmotor im Kofferraum um, zwickst das Kabel ab, was normalerweise beim Öffnen der ZV unter Strom steht und legst dir nach vorne ein Knopfdruckschalter mit dem Du das aufmachen kannst.
Hinten entfernst du das Schließzylinder...so kannst es nur innen per Knofpdruck oder wenn angeschlossen über Fernbedienung...

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg


----------------------------------------------------------

Autor: StephanS1982
Datum: 20.09.2002
Beitrag:
Hey Joe, wie soll das dann aber funzen??? daß der kofferraum aufspringt, muß ich ja immer noch den schließzylinder reindrücken...



----------------------------------------------------------

Autor: Joe
Datum: 20.09.2002
Beitrag:
Genau...für den Schließzylinder nimmst ne Feder...wie gesagt, wie es genau funktioniert weiß ich ned.

Mr. Blendy müßte auch wissen wie´s geht :))

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes