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Inspektion - 3er BMW - E36

Beitrag von Sven323i

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Inspektion
Date: 08.11.2001
Beitrag:
Hi
Mein Auto muss zur grossen Inspektion.
Was kostet der Spass?
Die kleine nur Öl Wechsel liegt bei 180 DM und die grosse?
Gruss Sven






Antworten:

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Autor: Andre H.
Datum: 08.11.2001
Beitrag:
hallo

das kommt darauf an ob etwas kuputt ist oder nicht.

mfg
Andre



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Autor: Sven323i
Datum: 08.11.2001
Beitrag:
Und wo liegt das wenn alles ok ist?



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Autor: Alex
Datum: 08.11.2001
Beitrag:
Ich habe bei der großen Inspection an Arbeitslohn (in einer freien Wekstatt) 300.- bezahlt. Das ist noch sehr günstig!
Dazu kam Motoröl 10W40 5,5Liter 77.-,
der Ölfiter, Bremsklötze(143.-), beide Keilriemen und paar Kleinigkeiten, so dass ich auf insgesamt mit 16% Abzocksteuer DM 735.- kam. Alle erwähnten Teile waren im Rahmen der Insp. zu wechseln!


</ciao> Alex




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Autor: Alex
Datum: 08.11.2001
Beitrag:
Um das nochmal klarzustellen: Defekt war ausserplanmäßig NICHTS!
Die Werte gelten für meinen 318is bei der 90.000km Inspection.

</ciao> Alex




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Autor: Wolpi
Datum: 08.11.2001
Beitrag:
bei mir war die inspektion vor 2 wochen (ka warum bei 88000km aber egal), ebenfalls in ner freien werkstatt
arbeitskosten 340 märker
neuer öllfilter, dann natürlich öl (110dm), nur neue bremsbeläge brauchte ich net, da schon beim kauf neue moniert waren...
die politur des wagens war umsonst oder bei den arbeiterkosten dabei ka....war mir auch egal



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Autor: Wolpi
Datum: 08.11.2001
Beitrag:
ps: is nen 325i aber des haste eh glaub ich scho gelesen



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Autor: Sven323i
Datum: 09.11.2001
Beitrag:
Und was kostet mich die gr. bei BMW der Wagen hat 77tkm runter.



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Autor: 328iTouring
Datum: 11.11.2001
Beitrag:
Hi,


will mal erwähnen, dass die Intervallanzeige, nicht immer genau nach den selben Kilometern runterläuft...Es hängt von vielen Faktoren ab, wie z.Bsp. Kaltstarts, wie das Fahrzeug bewegt wird, etc. ab.


Meiner war letzten Monat auch zur Inspektion.... War übrigens die zweite grosse, wo zusätzlich noch Getriebeöl und einige andere Sachen getauscht werden

Gruss



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Autor: Fabian
Datum: 11.11.2001
Beitrag:
lohnt es sich überhaup, die autos zur inspektion zu geben?
öl und filter kann doch jeder wechseln. bremsen schafft auch fast jeder. das gilt auch für lampen und scheibenwischer... vor ein paar jahren mußten wir von der schule her ein betriebspraktikum absolvieren. ich hab das damals in einer opel-werkstatt gemacht und hab da am zweiten tag meine eigene bühne und werkzeug bekommen... das was ich da bei inspektionen machen mußt, war ein witz! das kann jeder zu hause. und teuer war's auch! außerdem weiß ich nicht, ob die bei BMW viel ordentlicher arbeiten. schaut euch mal die werkstätten-tests in der AMS an. da wird einem schwindelig, wenn man das liest.
man sollte die autos lieber gezielt zur werkstatt geben, wenn zum beispiel bremsflüssigkeit oder die klimaanlage ansteht. so kann man locker ein paar blaue oder vielleicht sogar braune im jahr sparen!

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de


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Autor: Don_Sebo
Datum: 12.11.2001
Beitrag:
Woran merk ich welche Inspektion mein Auto "will ???"

www.Rasbn.com Don´t You think it´s Time ???
ÖKo Steuer = K.O Steuer !!


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Autor: Fabian
Datum: 12.11.2001
Beitrag:
zum beispiel daran, daß im tacho die grünen balken weg sind und "inspection", "ölservice" o.ä. drin steht.

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de


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Autor: MIKE
Datum: 13.11.2001
Beitrag:
ATU verlangt derzeit 149 DM für die große Inspektion für alle Autotypen (ohne Material)
Habe das aber noch nicht getestet, weiß daher nicht ob das was taugt



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Autor: Andre H.
Datum: 13.11.2001
Beitrag:
hallo

zu atu würde ich nichtmal fahren wenn es die einzige Werkstatt auf der welt wäre .
Dann noch lieber selbst hand angelegt

mfg
Andre



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Autor: Fabian
Datum: 13.11.2001
Beitrag:
dem kann ich nur zustimmen! ATU ist ein dermaßen inkompetenter verein, sowas habt ihr noch nicht gesehen!
die schaffen es z.b. nicht, vier gleche felgen mit passenden reifen auf anhieb zu bestellen. als es dann nach 4 wochen klappte, hing die karre ohne reifen auf der bühne. die alten reifen bei ATU entsorgt und die alten alus im kofferraum. nur um dann festzustellen, daß die felgen gar nicht für die karre zugelassen sind... dann wieder alte reifen vom müll holen und auf die alten felgen draufziehen usw.
der kunde war nicht ich, sondern ein kumpel mit nem dikken benz.
und das ist nur eine story, die ich zu ATU erzählen kann.......

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de


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