- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

welche Versicherung versichert Zweit wie Erstwagen - Geplaudere

Beitrag von alex323i

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: welche Versicherung versichert Zweit wie Erstwagen
Date: 29.09.2002
Beitrag:
Man hört immer, dass es Versicherungen gibt, die den Zweitwagen, wie den Erstwagen versichern, also bei gleicher Schadensfreiheitsklasse. Hat jemand von euch Erfahrungen, welchen Haken gibt es?
Kann man diese Prozente dann bei Versicherungswechsel übernehmen?
Weiß jemand, ob es eine Versicheung gibt, die gefahrene Jahre anrechnet, auch wenn noch nie ein Auto auf diesen Namen angemeldet war?

Danke für eure Hilfe!!






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Joe
Datum: 29.09.2002
Beitrag:
Meine Mama hat 6 Fahrzeuge auf Ihrem Namen bei der Versicherung laufen und ich sage mal, das is nur ne Frage der Verhandlung.

Du kannst die Prozente vom Zweitwagen mitübernehmen => is halt nur Verhandlungssache!

Wenn noch nie auf deinen Namen ein Fahrzeug hattest und hast den Führerschein schon paar Jahre, dann fängst halt ned wie ein Anfänger bei 260% oda sowas an.
Aber wie gesagt, ist alles nur Verhandlungssache.

Tip: Wenn ein schriftliches Angebot hast, geh gleich zur nächsten Versicherung. Rausholen kannste imma was!

Gruß
Joe

P.S.: Heut Treff ned vergessen :-) natürlich nur wenn du willst...

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg


----------------------------------------------------------

Autor: Joe
Datum: 29.09.2002
Beitrag:
@2kewl4y0u
Weil es billiger ist :) und später keine Probleme bei Kontrollen, Blitzern und anderen Kleinigkeiten gibt *g

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg


----------------------------------------------------------

Autor: Joe
Datum: 29.09.2002
Beitrag:
Aus Fehlern lernt man(n) :P

Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg


----------------------------------------------------------

Autor: Sepp
Datum: 01.10.2002
Beitrag:
Hi Alex ,

also die gleiche Sf-Klasse beim Zweitwagen werden Dir nur Direktversicherungen anbieten wie CosmosDirekt oder so , allerdings muß ich dazu sagen das es unterschiede in den gesellschaften gibt .
Wenn Du länger als 3 Jahre den Führerschein hast fängst du auch ohne einen wagen vorher auf dich angemeldet zu haben bei SF 1/2 = 140 % anstatt 260 % an . Ist doch schon mal was . Diese Fuhrpark= Flottenversicherung ist allerdings meistens nur bei Firmen oder ab einer gewissen anzahl von PKW´s möglich .

Ich hoffe ich konnte Dir ein Wenig helfen .

Gruß SEPP



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes