- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
|
Thema: Karosserie-Facelift möglich??? Date: 30.09.2002 Beitrag: Hallo Leute, Ich hab vor einiger Zeit meinen E39 (Bj.'97), dank HELLA-Facelift-Kit, optisch auf das 2002er Modell aufgewerten können. Meine Frage ist nun, ob es auch möglich ist, die Front- u. Heckschürzen der neuen 5er-Serie, oder M-Serie an ein älteres Modell zu montieren. Shawn... |
---------------------------------------------------------- Autor: VIPxAH Datum: 03.10.2002 Beitrag: Hallo, natürlich warum soll das nicht gehen. Es wurde lediglich das Aussehen verändert, sonst nichts. Genau wie bei den Scheinwerfern. Es wäre viel zu viel Aufwand (vor allem Kosten) bei der Produktion, Dinge am Wagen selbst zu ändern wie Aufhängung usw. Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber ich bin auch so ganz zufrieden. Es sind nur Details und dem Kenner fällt spätestens beim Blick in den Innenraum oder auf Deinen Schlüssen auf, welches BJ Du fährst ;) Eine Umrüstung auf M5-Look ist auch möglich, aber soweit ich weiß nicht unbedingt original M5. Die Insider sehen gleich, den zusätzlichen "Stab" oder "Strebe" in der Front unten, die der M5 nicht hat. Sonst sieht es aber genau so aus... PS. Du meinst sicher das "2000er-Modell" weil es keine weitere Änderung 2002 gab ;) Gruß Andreas / VIPxAH www.CarFinder24.com Bearbeitet von - VIPxAH am 03/10/2002 05:46:22
|
---------------------------------------------------------- Autor: Buxi Datum: 03.10.2002 Beitrag: Hallo! Ich denka auch, dass das umrüsten kein Problem ist. Es ist halt eine Kostenfrage. mfg Buxi
|
---------------------------------------------------------- Autor: VIPxAH Datum: 03.10.2002 Beitrag: Hallo nochmals, also das mit den Lüftungsschächten stimmt. Die Kühlung der Bremsen erfolgt mit über den großen Einlass (ist logisch, da auf diese Fläche mehr Luft gedrückt wird, als in so eine klein Öffnung seitlich). Die Schächte sind bei Sonnenschein deutlich auszumachen. Eine Frage hätte ich da dann noch: Willst Du wirklich an einen 520iA (!) ein M-Paket dran hängen ? Ich denke da würde ich lieber noch etwas (also nicht zuviel) am Motor machen, bevor Du mit 170 PS im M-Look ankommst. Das wäre das gleiche, wie ein 316i Compact mit dem M3-Schürzen, obgleich dieser fast noch wendiger wäre... (ist nicht bösse gemeint!). ;) Gruß Andreas / VIPxAH www.CarFinder24.com |
---------------------------------------------------------- Autor: Shawn Datum: 06.10.2002 Beitrag: Lach... Ja, natürlich hast Du recht Andreas (Heiße übrigens auch so. ;-)), daß es Quatsch ist an einen 520 'ne M-Schürze ranzuhängen. Mir gings auch wirklich mehr um die aktuellen Schürzen der 'zahmen' 5er Serie. ;-) Mir gefällt die Optik einfach so super, daß ich meinen kleinen 5er auch gern so sehen würde weißte. ;-))) Habt auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe! Bye, bye erstmal und bleibt gesund... ;-) Shawn...
|
---------------------------------------------------------- Autor: VIPxAH Datum: 06.10.2002 Beitrag: Hallo auch Andreas :) genau so meinte ich das auch. Wenn Du dann das Facelift vom "normalen" 5er ran machst, sind die Kosten auch nicht so unglaublich hoch. Wenn Du dann noch Glück hast, kannst Du die alten Stoßfänger auch noch bei XXX verkaufen :) Also, in diesem Sinne: Gruß Andreas / VIPxAH www.CarFinder24.com |
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes |