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Zoff mit den Angeleyes von In.Pro ... - 3er BMW - E36

Beitrag von Haientgegenschwimmer

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Zoff mit den Angeleyes von In.Pro ...
Date: 05.10.2002
Beitrag:
Tach allerseits,
habe mir die Angeleyes von In.Pro und die transparenten (weißen)Blinker von mhw eingebaut. Mir iss nun nach dem Einbau (natürlich !) aufgefallen, daß sich 1. Luftbläßchen in allen 4 Leuchtringen in mehr oder weniger großer Anzahl befinden -
Frage: soll das so ?
2. daß die Scheinwerfer neuerdings beschlagen
3. daß zwischen Scheinwerfer und Blinker auf der Fahrerseite die Paßgenauigkeit extrem zu wünschen übrig läßt (andere Seite iss i.O.)- d.h. ich habe dort nun einen Spalt in Keilform. Ich habe zwar schon vor dem Einbau bemerkt, daß der Sitz auf dieser Seite nicht so doll iss, aber gehofft daß sich das durch den Einbau noch korrigieren läßt. Natürlich Pustekuchen !
Hatte die In.Pro Scheinwerfer auch mit den original Werks-Blinker zusammengesteckt. Das Ergebnis war das gleiche. Schätze mal , daß es also nix mit den Blinkern zu tun hat.
Habt Ihr evtl. auch diese Probs gehabt, wenn ja, gibt's ne andere Lösung - außer den Umtausch der Scheinwerfer zu versuchen ?

Thanx - Aber sonst iss alles i.O. !


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Antworten:

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Autor: SureShot
Datum: 05.10.2002
Beitrag:

Also ich hab die DJAuto Scheinwerfer drin, das sind die die In Pro verwendet.
Die Spaltmaße des Scheinwerfers selbst allgemein sind super, aber wie du auch schon bemerkt hast die Blinker passen voll nicht!
Ich hab die schwarzen Blinker von MTS.
Sie passten überhaupt nicht rein am Anfang, werder links noch rechts, ich hab die Scheinwerfer verrückt und eingstellt, hat alles nix geholfen.
Dann hab ich bemerkt, das die Raste in den Scheinwerfer, die den Blinker festhalten viel zu lang sind. Also 2-3mm abgedremelt.
Dann waren die Führungsschienen für den Blinker innen zu dick, d.h. der Spalt zwischen Blinker und Scheinwerfer war so gross, dass man durchkucken konnte und ausserdem war er schräg!
Also hab ich da auch etwas mit der Schlüsselfeile nachgeholfen.
So Spaltmaß war ok und Paralellität war perfekt.
Das Spaltmaß gefiel mir aber noch nicht so gut, also hab ich eine Schaumstoffdichtung (wie etwa oben und aussen am Blinker) genommen und sie zwischen Scheinwerfer und Blinker geklebt.
Jetzt bin ich voll Zufrieden!
Das ist wohl der Preis, wenn man günstig einkauft.
Beschlagen waren sie bei mir nur einmal beim Waschen, seither nicht mehr. Aber die Probleme haben alle anderen Scheinwerfer auch...
Das mit den Luftblasen musst du hinnehmen, das ist die Regel.

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)


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Autor: Haientgegenschwimmer
Datum: 06.10.2002
Beitrag:
SureShot, Deine Idee mit dem nacharbeiten der Führungsschiene ist nicht übel, schätze mal die ist wirklich das Problem. Aber erst mal versuche ich den Umtausch des einen Scheinwerfers.
Thanx !

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Autor: Haientgegenschwimmer
Datum: 13.10.2002
Beitrag:
So, habe nun beide SW's umgetauscht und wieder eingebaut.
Paßt jetzt doch viel besser ! Freu !
Aber eine Frage bleibt offen :
auch die neuen SW's beschlagen. Beim Umtausch wurde mir gesagt, dass angeblich alle Klarglas-SW's beschlagen würden. Hat jemand mal ne nachvollziehbare Erklärung dafür parat ?
Ich glaub aber eher , dat die von In.Pro generell Qualitätsprobs haben. Wenn man sich allein bei uns hier mal umschaut, wer alles Probs mit Teilen von In.Pro hat u. hatte. Was meint Ihr dazu ?



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Autor: jochen_h
Datum: 14.10.2002
Beitrag:
das mit dem beschlagen von in.pro scheinwerfern scheint wohl tatsächlich ein qualitätsproblem zu sein.
meine linke klarglas-RL war auch überhaupt nicht dicht und hat sich nach regen in ein aquarium verwandelt.
schuld war das schlechte gummimaterial und die nicht vorhandene passgenauigkeit der RL. nach bearbeitung der gummidichtungen mit abdichtband konnte ich das problem lösen. bei den SW wirds schwieriger werden. vielleicht kannst du die undichte stelle ja ausfindig machen.

lg jochen



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