- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Tachoanzeige oder BC? - 3er BMW - E36

Beitrag von Musti

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Tachoanzeige oder BC?
Date: 06.10.2002
Beitrag:
Hallo Leute,
habe heute bemerkt das mein Tacho oder mein BC nicht richtig anzeigt. Wenn ich 50 km/h fahre laut dem Tacho zeigt mir der BC das ich 44 km/h fahre. Welcher Wert stimmt denn jetzt???
Für eure Antworten Danke im voraus.

MfG
Musti

wünsche allen viel Freude am Fahren




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Dani
Datum: 06.10.2002
Beitrag:

Kann schon sein das der BC den genaueren Wert anzeigt da der Tacho laut Gesetz mehr anzeigen muß als man tatsächlich fährt.

Bei mir zeigt der Tacho auch ca. 5km/h zu viel an.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren



----------------------------------------------------------

Autor: Musti
Datum: 06.10.2002
Beitrag:
kann man den BC auf den Tacho angleichen?

Musti

wünsche allen viel Freude am Fahren


----------------------------------------------------------

Autor: Ehm
Datum: 06.10.2002
Beitrag:
Hi,

Das liegt in der natur der Dinge.
Da das Elektronische Tachosignal in ein analoges(Tachnadel) umgewandelt wird, ensteht eine kleine unvermeidbare Diff.

Der Wert des BC stimmt aber.

Gruß

Thorsten



----------------------------------------------------------

Autor: Musti
Datum: 06.10.2002
Beitrag:
Alles klar......

ich DANKE euch zweien für die Antworten

Musti

wünsche allen viel Freude am Fahren


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 07.10.2002
Beitrag:
ist es nicht so, daß der wert für den analogen tacho vom normalen tachogeber kommt und der wert vom BC von den ABS-sensoren? der BC-wert kommt gerade bei hohen geschwindigkeiten der wahrheit viiiiiiiel näher als der tacho-wert.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes