- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Frage wegen Reifenmarke - 3er BMW - E36

Beitrag von miki

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Frage wegen Reifenmarke
Date: 12.10.2002
Beitrag:
Kann ich vorn Dunlop Sport 8000 mit 215/40/17 und hinten Dunlop Sport 9000 (V-profil) mit 245/35/17? Weil ich hinten jetzt neue Dunlop 9000 gekauft habe und im ebay fast neue Dunlop 8000 gesehen haben. Ich wollte wissen ob das noch gut klebt im Kurve mit unterschiedliche Profil (eine V Profil andere nicht)?






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 12.10.2002
Beitrag:
das kannste machen. ich würde zwar immer zu vier gleichen reifen tendieren, aber es ist erlaubt vorne und hinten verschiedene reifen zu fahren. ich schätz, dass das im fahrverhalten nicht negativ merkbar ist.

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: DominikB
Datum: 12.10.2002
Beitrag:
Hi

Ich fahre im Moment auch zwei Unterschiedliche (V-Profil vorne und normale Hinten).Da hab ich noch kein Unterschied gemerkt.

Gruss Dominik



----------------------------------------------------------

Autor: Mark
Datum: 12.10.2002
Beitrag:

Hi !

Fahre auch mit Pirelli vorne und Conti hinten.

Unterschiede hab ich auch noch nicht gemerkt.

Also warum nicht, spricht eigendlich nichts dagegen.

Gruß Mark

NORDISCH by nature

Bilder gibts hier


----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 12.10.2002
Beitrag:
Hi

also ich habe auf einer Achse unterschiedliche hinten hab ich einen normalen und einen mit V-Profil von Michelin und vorne habe ich den selben normelen Typen wie hinten nur kleiner. War schon so als ich den Wagen gekauft habe. Und ich habs nicht gemerkt. scheiße. Aber es ist erlaubt. Wie das Fahrverhalten anders wäre weiß ich nicht.

Was sind eigentlich die großen Unterschiede zwischen einem Normalen und einem V-Profil und ist das V-Profil wirklich besser?

ciao
Quirin




----------------------------------------------------------

Autor: MOB
Datum: 13.10.2002
Beitrag:
Hi,

also ich wär mir da nich so sicher. Wenn Du rundum gleiche Reifengröße fährst, ist es besser, wenn Du wenigstens auf einer Achse gleiche Reifen fährst. Ob Du das MUSST, weiss ich nicht. In meinem Gutachten der Felgen steht aber, dass ich, wenn ich vorne und hinten unterschiedliche Breiten fahre, also z.B. vorne 215er und hinten 235er, bestimmte Reifen nehmen muss. Oder ist das nur ne Empfehlung? Es sieht aber so aus, als hätten nur einige Reifen ne Freigabe?!

MfG
Markus

Bearbeitet von - MOB am 15/10/2002 10:55:44


----------------------------------------------------------

Autor: Schobi
Datum: 13.10.2002
Beitrag:
Hallo. ich hatte auch schon mal eine Saison verschiedene Reifenmarke auf den Achsen und muß sagen, das seit ich den gleichen Reifen rundrum fahre, fährt mein Auto viel besser . Natürlich kommt es drauf an welche reifen man fährt, ich hab jetzt Dunlops drauf und die sind gnadenlos gut.

mfG. Schobi



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes