- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

HELP ! Nachschulung???? - Geplaudere

Beitrag von Raphi

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: HELP ! Nachschulung????
Date: 16.10.2002
Beitrag:
hi leute, hab doch letztens berichtet dass sie mich geblitzt haben....
des auto is auf meine mum angemeldet und heute is ein brief gekommen:
zeugenbefragung wegen einer verkehrswiedrigkeit (?!)

stehen halt die daten (datum, uhrzeit, etc.) drin und ein zeugen - fragebogen is auch dabei...

es sind spalten zur person des auskunftgebers (meien mum), zur sache und fall sie selbst gefahren is.

nun meine frage, haben die vielleicht gecheckt dass ich gefahren bin???
oda soll ich meiner mum sagen sie soll ausfüllen dass sie selbst gefahren is....?

weil normalerweise kommt doch ein brief wo lediglich drin steht, dass falls einspruch erhoben wird nur zurückgeschickt werden soll, nur meine mum soll binnen einer woche antworten!
wenn dann nicht zurück geschickt wird kommt normalerweise ein überweisungsscheck nach oda liegt schon bei...

deshalb verwirrt mich des ganze ein wenich...

was soll ich tun???

vielen dank im vorraus

mfg raphi




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Raphi
Datum: 16.10.2002
Beitrag:

NACHTRAG: Hab noch PROBEZEIT ! =(


mfg raphi



----------------------------------------------------------

Autor: Raphi
Datum: 16.10.2002
Beitrag:
quote:

Das ist ganz einfach, du weisst nicht wer gefahren ist. Dann schicken sie dir ein Foto und du sagst natürlich immernoch das du die Person nicht erkennen kannst -> Die Polizei schaut bei dir vorbei und aufeinmal merkst du das du deinen Wagen doch verkaufen wolltest und nichtmehr weißt wer damit gefahren sein könnte usw....

Normalerweiße stellen sie es ein ;)

------------------------
jµŠ† æ çØm¶å¢† ?¿
Mercedes... Was will ich mit nem tiefergelegten Taxi ?¿
Mein Bimmer

Bearbeitet von - 2kewl4y0u am 16/10/2002 19:14:02


is mir ein bisschen zu riskant....

ich lass mal meine mum ausfüllen dass sie gefahren is und hoffe dass die nich näher drauf eingehen....
oda was meint ihr???

mfg raphi



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 17.10.2002
Beitrag:
So viel ich weiß bekommt so einen Bogen, wenns Punkte gibt. Wenns keine Punkte gibt kommt nur die Rechnung mit Überweisungsträger.

Wer in der Probezeit Punkte bekommt, muß zur Nachschulung.

Die Idee mit dem Verkauf ist nicht mal schlecht, aber wenn das Foto so scharf ist wie bei mir damals hast halt keine Chance.

Der einfachste Weg wäre wirklich Deine Mum kassiert die Punkte und Du zahlst halt die Strafe. Ich geh mal davon aus, daß Deine Mum nicht so eine Raserin ist. Von daher sollten ihr die Punkte nicht wirklich weh tun. Verfallen ja nach 2 Jahren auch wieder.



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes