- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Aldi-PC kaputt... - Geplaudere

Beitrag von MrMartin

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Aldi-PC kaputt...
Date: 17.10.2002
Beitrag:
Hi,
Mein 2 GHz Aldi-PC hat den Geist aufgegeben. War grade online da stürzte er ab, Blidschirm schwarz und nur noch ein piepen. Hab ihzn dann ausgeschaltet und wieder an, da hat er nicht einmal mehr gebootet, gar nix mehr, nur noch dieses Piepen. Das komische, am nächsten Tag ging er für ca 2 Stunden, dann wars wieder das gleiche PRoblem. Hab heute bei MEdion angerufen. Die haben mir erst einen Tip gegeben ich sollte den RAM rausnehmen und mit einem `Tuch die Kontakte reinigen. Hab ich gemacht, aber gebracht hats nix. Jetz schicken die mir einen vorbei, is ja schließlich noch Garantie drauf. Nur kommt der erst in 5 Werktagen...

Aber was kann das sein? HAb schon an einen BIOS-Virus gedacht, da ja gar nix mehr geht. Oder irgendwas am Motherboard, aber warum ging er dann plötzlich wieder????

Ich hab keine Ahnung weiß von euch vielleicht jemand rat?

MfG MrMartin

Watch my BMW




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 17.10.2002
Beitrag:
Hi,

was hast Du denn für eine CPU? Schonmal an Überhitzung gedacht? Das könnte erklären das er wieder für kurze Zeit lief.
Oder such mal den Jumper für "Clear CMOS". Den brücken, kurz einschalten (Rechner bleibt dabei aus). Wenn er dann bootet ins Bios gehen und die "Setup-Defaults" (bei Award-Bios) laden.
Was genau ist es für ein Fehlercode? Piepst er kontinuierlich oder nur eine bistimmte Folge, z.B. 2x lang, einmal kurz?
Ist bei den Boards so eine art Morsecode. Das würde den Fehler schonmal einschränken.
Ich hab immer viel Malesse mit dem AGP Slot gehabt. Karte raus und richtig mit (sanfter) Gewalt wieder reindrücken. Besonders am Ende des Slots nachdrücken und das ganze mehrmals! Kann sein das es beim ersten mal nichts bringt.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 17.10.2002
Beitrag:
Ich hab mir 98 auch den Aldi PC geholt mit 500MHz. War super Software dabei und hab ihn sofort zerlegt und alles versheuert und neue Kompomemten gekauft. Am Ende hatte ich nur noch den Prozessor + Kühler und die Festplatte. Alles andere ist neu. Tja, er läuft immernoch :)


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

PS: Zum 2.mal einen Mittelhandknochen an der rechten Hand gebrochen :-( *scheißgips*


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 17.10.2002
Beitrag:
je nach piep-rythmus ist es der RAM oder die grafikkarte. ich tippe auf RAM.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 23.10.2002
Beitrag:
Hi,
Also der Srvice-Typ war grad da, hat den RAM ausgewechselt und jetz läuft er wieder, war in 2 min. vorbei.
Danke für eure Tips,


MfG MrMartin

Watch my BMW


----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 23.10.2002
Beitrag:
dann ist ja gut wenn er wieder geht.

also ich habe auch einen aldi pc. und der geht noch. ich hoffe das bleibt auch so.
Aber Aldi war früher immer besser als die anderen von den Teilen für den Preis. ist heute ja nicht mehr umbedingt so. Aber schlecht sind die dinger nicht. Sind ja auch lauter Markenteile verbaut, und der Service ist bei den anderen vom MediaMarkt oder so auch nicht besser. und mitlerweile gibt aldi ja schon 3 Jahre Garantie soweit ich weiß. das ist ein jahr länger als die anderen.

ciao
Quirin




----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 25.10.2002
Beitrag:
Auf alle Fälle sind das Markenteile. Der RAM z.B. ist von Siemens, also keine billigprodukte aus fernost...

MfG MrMartin

Watch my BMW


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes