- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Harman Kardon Hifi System für E36 - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Beitrag von Helldriver

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation

==========================================================

Thema: Harman Kardon Hifi System für E36
Date: 21.10.2002
Beitrag:
hallo zusammen,

gibt es ein harman kardon hifi system für den E36 von bmw ? taugt das was ?

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth





Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: sa
Datum: 21.10.2002
Beitrag:
Kann Dir bloss meine Erfahrungen von Harman/ Kardon System für den E46 weitergeben: dieses ist das Geld nicht wirklich wert. Zwar ist es wunderschön verbaut und tönt qualitativ auch recht ansprechend, wenn jedoch wirklich Saft verlangt ist, scheppert und dröhnt es aus jeder Fuge. Mit demselben Geld kannst Du Dir eine rechte Hammeranlage einbauen. Und beim HiFi Profi wird die Sache sogar nocht schön eingebaut.

Gruss
Sam



----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 28.10.2002
Beitrag:
hi

ja des gibts, wurde glaub ich ab 98 verbaut...ist jedoch wie ich finde auch im e46....fürn arsch...wirklich wie jedes soundsystem von bmw...(vom neuen 7er bmw nicht gehört, soll ja net schlecht sein)..

jetzt weiß ich nicht ob beim x5 des gleiche system drin ist wie beim großen range rover, mit subs und verstärker...des war bis jetzt des einzige system wo mich überzeugt hat..


willst du es nachrüsten?...dann des geld niemals wert...


quote:

hallo zusammen,

gibt es ein harman kardon hifi system für den E36 von bmw ? taugt das was ?

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: DominikB
Datum: 30.10.2002
Beitrag:
Hab ich jetzt auch schon gehört, das das System von Harman/Kardon im BMW nicht besonders sein soll.

Gruss Dominik



----------------------------------------------------------

Autor: Knolli
Datum: 30.10.2002
Beitrag:
Hi,

also ich hatte ein System von Harman/Kardon drin. Das hat sich wohl der Vorbesitzer von BMW einbauen lassen.
Aber ich kann dir versichern das dieses "Serienmäßige" System wirklich nicht das hält was der Name verspricht. Wenn du dir was von Harman/Kardon zusammenstellen lässt ist das vielleicht wieder was andres.
Das einzige was wirklich lobenswert ist, das alles einwandfrei und passgenau eingebaut ist.
Hinter der Rückbank befindet sich eine kleine Endstufe die wirklich super versteckt und perfekt eingebaut ist. Mittig ist ein perfekt sitzender
Mini-Subwoofer der durch eine Abdeckung wirklich klasse aussieht.
An der Endstufe hing dann zusätzlich noch das große BMW-Soundsystem.
Trotzallem hört sich der Bass aber selbst mit dem Serienmäßigen Radio bescheiden an. Sobald ein bisschen mehr verlangt wird, gibt er auf. Mit meinem JVC Radio z.B. war dem Bass kein einzig wohlklingender Ton zu entlocken.
Den Bass hab ich jetzt rausgenommen und durch einen größeren, der nochmal über eine extra Endstufe versorgt wird, ausgetauscht. Die BMW-Boxen laufen immer noch über die kleine Harman/Kardon Endstufe, was eigentlich nicht schlecht klingt, aber immer noch nicht optimal ist.
Ich stimme den andern zu und würde mir auch auf jeden Fall von einem HiFi Profi eine Anlage zusammen stellen lassen.

Gruß Knolli

Mein 320i Cabrio


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes