- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

was mich nervt (kleinwagenfahrer)usw - Geplaudere

Beitrag von stormy

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: was mich nervt (kleinwagenfahrer)usw
Date: 21.10.2002
Beitrag:
hallo,

ich fahre heut morgen von der arbeit heim (hatte nachtschicht) und komm grad von der landstrasse in meinen ort ueber eine kreuzung die fuer mich gruen ist.......

da seh ich rechts an der ampel einen twingo mit nebelscheinwerfen an und wartet auf gruen dmit er rechts abbiegen kann. ich denk mir noch "och ne"

da ich bei uns im ort immer 50 max 60 fahr (geht net schneller) und noch einen vor mir hat der 50 fuhr bin ich halt ganz gediegen weiter gefahren. als ich dann irgendwann in den rueckspiegel schau bin ich erst mal erschrocken, irgendwas klebt mir am ar_sch und bei genauerem hinsehen stellt sich heraus das es der twingo ist.

ich frag mich was er damit bezweckt? das ich schneller fahr obwohl ich nicht kann oder um ein kleines rennen herauszufordern(rofl) falls letztere zutrifft meint der echt ich verbrenn nen paar liter super+ wegen so einem schwulen twingo??????????oder ist er am vorherigen tag von einem bmw vonner bahn geschoben worden und will sich an mir "raechen"?.in jedem fall wuerd ich mir in einem twingo in sowas von bescheuert vorkommen wenn ich sowas bringen wuerde. den schieb ich bei naechster gelegenheit ja doch wieder vonner bahn........ ich wuerde zugern mal die gadanken gaenge solcher leute kennen

auch wenns draussen kalt ist und ich oder meine perle langsam fahren wegen der temp (je nach dem kalt,nass wind etc) haengt uns laufend ein anderer auf der landstrasse aufm heck.

was will der? fahr ich ihm zu langsam soll er warten bis er ueberholen kann und soll dann vorbei ziehen und gut ist. ich fahr mit sicherheit net schneller auffer landstrasse (ueber meiner wohlfuehlgrenze je nach wetter) nur weil er schneller will oder wurde er auch mal von der bahn geschoben und will's jetz auch mal einem bmw zeigen????

genauso wie die bauern, versauen die ganze strasse und verursachen womoeglich ncoh einen unfall durch ihren dreck wenn's regnet.......

so jetz gehts mir noch besser....

mfg stormy

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 21.10.2002
Beitrag:
hi jimmy!

diese fahrer kenne ich auch. meine freundin und ich amüsieren uns immer über diese spezies. wir nennen sie immer "hechler" oder "hunde". warum?
in solchen situationen wie eben von dir beschrieben beschrieben, sind diese richtig GEIL darauf so dicht wie möglich aufzufahren. wenn man jetzt in einer kurve etwas zügiger fährt fallen sie gleich 50-100m zurück. (ich muss dazu sagen, dass ich wirklich nicht schnell fahre). kaum fährt man auf der landstraße hinten den kurven mit seinen 110 weiter, kommen sie angerast und sind sofort wieder 50cm hinter deinem wagen, imer ein bischen links versetzt, als wollten sie überholen, obwohl sie genau wissen, dass sie nicht sehen können und es irrsinnig wäre zu überholen (was einige aber anscheinend auch nicht abhalten kann).
diese fahrer erninnern uns aber an das schöne hündchen-stock-werfe-prinzip. entfernen sich von dir und rasen wieder zu dir zurück. wir lachen uns immer halb tot, wenn wir im rückspiegel wieder nen polo anbrausen sehen und wir dazu hechel-töne on uns geben ;-p

bitte nicht falsch verstehen. ich habe nicht gegen kleinwagen, aber gegen solche fahrer, die sich mit ihren wagen vollkommen überschätzen. was ich von straßenrennen halte habe ich sowieso schon zum topic "ampelrennen" gepostet

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 21.10.2002
Beitrag:
Ich muß auch regelmäßig diese Erfahrung machen, daß die Kleinwagen echt immer frecher werden. Neulich hat mich sogar ein Polo!!! auf der Autobahn angeblinkt. Mal abgesehen davon, daß ich eh nicht schneller fahren konnte, weil vor mir ein langsamerer war. Aber was denken die sich? Gerade bei einem so auffälligen Auto wie ich es mittlerweilen hab (nix mehr mit dezent und so). Nicht ich als BMW-Fahrer drängel so extrem, oder bring solche Sachen wie Lichthupe und Blinker links. Bringt doch eh nix außer Streß.

Es ist aber auch so, daß die neuen Kleinwagen immer schneller werden. Ist ja schön gut, daß die nun auch endlich auf der Autobahn gut vorwärtskommen, aber wenn man mit so einem Aschenbecher bei einer hohen Geschwindigkeiten einen Unfall hat.... nene, da bleib ich leiber bei meinem "Schiff".



----------------------------------------------------------

Autor: DominikB
Datum: 22.10.2002
Beitrag:
Jaja, die Kleinwagen.Bei uns sind auch solche kleinen Opel Corsas (denke mal, dort ist so ein Opelclub)Machen ein Krach wie ein Flugzeug.....abba dann 45 PS nur unter der Haube und dann noch drängeln*gg
Es ist immer die Belusigung, wenn se auf der Autobahn an dir vorbeipreschen und du sie später(wenns Wetter zulässt) auf der Autobahn dann wieder überholst, weil bei 160 km/h Schluss bei denen ist*gg

Einmal hab ich mal einen angehalten und gefragt, ob es ihm nicht schnell genug gehen würde.Der sagte doch ganz frech, ich soll mit der BMW-Nudel(der sagte echt BMW-Nudel....grrr)von der Strassse gehen.Da sagte ich zu ihm, das dein Opel so viel gekostet hatte, wie bei meinem BMW die Auspuffanlage.Dem hats die Sprache verschlagen.

So Kleinwagen sind wie Ungeziefer: Sind lästig und machen Dreck*gg

Gruss Dominik



----------------------------------------------------------

Autor: Helldriver
Datum: 22.10.2002
Beitrag:
ich tippe mal kurz auf die bremse, wenn so ein sack mir am a...h hängt.
der erschreckt sich und ich habe meine ruhe.


grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 22.10.2002
Beitrag:
Das mit der Bremse funktioniert wirklich! Ich habs zu spüren bekommen. Linke Spur Autobahn, vor mir ein holländischer Wagen. Rechte Spur zu. Tempo ca. 140. Als die rechte SPur komplett frei war, bin ich langsam näher drangefahren, aber nichts passiert. Bin noch näher dran und habe einmal geblinkt oder Lichthupe gemacht, keine Ahnung, war aber sehr dezent. Ich war kurz davor den Kofferraum aufzumachen, da steigt der auf die Bremse (hat wirklich gebremst). Ich voll in die Eisen und dauer Hupe (die richtige). Meint ihr der wechselt die Spur, nö! Ich dann mit Dauerhupe wieder ran und dann fuhr er ca. 1km lang auf die rechte Spur und hat auch ein Hupen und Lichthupenkonzert gegeben.
Ach, der Mercedes hinter mir ist neben den gefahren und hat seinen Dampf auch per Hupe an ihm abgelassen.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

PS: Zum 2.mal einen Mittelhandknochen an der rechten Hand gebrochen :-( *scheißgips*


----------------------------------------------------------

Autor: Helldriver
Datum: 22.10.2002
Beitrag:
ich hätte da schon lange rechts überholt

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 22.10.2002
Beitrag:
Hatt auch mal so ein Erlebnis. Frankenschnellweg, auf 100 begrenzt. So ein super schneller fährt mit 80 auf der linken. Hinten dran ein Audi TT und dann ich. Rechte Spur frei. Erst probierts der Audi mit Lichthupe... keine Reaktion. Audi geht rechts rüber überholt aber noch nicht. Dann versuch ich mein Glück. Auch mal ausnahmsweise Lichthupe, weil die rechte Spur immer noch komplet frei war. Nur Kopfschütteln im Auto vor mir.

Dann hatte der Audi und ich die gleiche Idee. Wir beide rechts an ihm vorbei. Der Audi linke Spur, ich rechte Spur vor ihm. Und dann langsam ausrollen lassen (keine vollbremsung) bis auf 60 km/h. Ich schwör, der hat getobt und dann natürlich die Lichthupe. Vielleicht hat er daraus was gelernt. Und wenn nicht, ich muß gestehen der Audi-Fahrer und ich wir haben uns echt darüber amüsiert.



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 22.10.2002
Beitrag:
Ich trau mich nicht rechts vorbei. Hab noch nie rechts überholt.
Aber da war ich echt sauer!!! Ich wollte den zum stehen bringen und ihn mit Käse ausstopfen, hätte ich fast gemacht, hätten mich meine Beifahrer nicht beruhigt.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

PS: Zum 2.mal einen Mittelhandknochen an der rechten Hand gebrochen :-( *scheißgips*


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 22.10.2002
Beitrag:
Ich trau mich nicht rechts vorbei. Hab noch nie rechts überholt.
Aber da war ich echt sauer!!! Ich wollte den zum stehen bringen und ihn mit Käse ausstopfen, hätte ich fast gemacht, hätten mich meine Beifahrer nicht beruhigt.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

PS: Zum 2.mal einen Mittelhandknochen an der rechten Hand gebrochen :-( *scheißgips*


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 22.10.2002
Beitrag:
Ich muß gestehen, daß ich bei der Aktion oben auch erst Hemmungen hatte rechts vorbei zu fahren. Ging aber dann doch ganz leicht. Aber man sollte es halt nicht zur Gewohnheit werden lassen.



----------------------------------------------------------

Autor: Helldriver
Datum: 22.10.2002
Beitrag:
überhole meistens dann rechts. schön ist dann immer wenn die säcke dann einem lichthupe geben und toben wie die irren.

ich verstehe sowas nicht - sehen die einen nicht, wenn man mit 190 über die bahn angeflogen kommt ???

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth


----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 22.10.2002
Beitrag:
Hab letztens auch einen polo vor mir gehabt mit 150-160, gut für einen Polo schon recht ordendlich, hab mir gedacht, ok. irgendwann, wie es rechts frei war hab ich halt doch mal angedeutet, dass ich vorbei will, das macht die Göre die Nebelschlussleuchte an, als ich dann das fernlicht angemacht habe, und sie rechts rüber ist, hat sie mich mit großen Augen angeschaut ... so was macht man halt einfach mit BMW-fahrern nicht ...



----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 22.10.2002
Beitrag:
quote:

Hatt auch mal so ein Erlebnis. Frankenschnellweg, auf 100 begrenzt. So ein super schneller fährt mit 80 auf der linken. Hinten dran ein Audi TT und dann ich. Rechte Spur frei. Erst probierts der Audi mit Lichthupe... keine Reaktion. Audi geht rechts rüber überholt aber noch nicht. Dann versuch ich mein Glück. Auch mal ausnahmsweise Lichthupe, weil die rechte Spur immer noch komplet frei war. Nur Kopfschütteln im Auto vor mir.

Dann hatte der Audi und ich die gleiche Idee. Wir beide rechts an ihm vorbei. Der Audi linke Spur, ich rechte Spur vor ihm. Und dann langsam ausrollen lassen (keine vollbremsung) bis auf 60 km/h. Ich schwör, der hat getobt und dann natürlich die Lichthupe. Vielleicht hat er daraus was gelernt. Und wenn nicht, ich muß gestehen der Audi-Fahrer und ich wir haben uns echt darüber amüsiert.


Ist zwar ne coole Aktion, aber so würd ichs nicht machen. Wenn der dich anzeigt und genug Zeugen hat, blühen dir fürs Rechtsüberholen 50Euro und 3 Punkte und für das Ausbremsen (Nötigung) 5 Punkte. Also zusammen 8 Punkte. Und das wären mir diese Hasenkisten nicht wert...

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: HOSS
Datum: 22.10.2002
Beitrag:
Was regt ihr euch denn auf über die ewigen Linksfahrer ???
kommt mal nach Kaiserslautern und schaut euch mal an was die Amerikaner hier vollbringen.
Linksfahren ist normal, Hupen zwecklos, da die meissten Ihre Anlage voll aufgedreht haben.
Bei jedem 2,ten Unfall hier in KL ist ein Ami beteiligt.



----------------------------------------------------------

Autor: Helldriver
Datum: 22.10.2002
Beitrag:
quote:

quote:

Hatt auch mal so ein Erlebnis. Frankenschnellweg, auf 100 begrenzt. So ein super schneller fährt mit 80 auf der linken. Hinten dran ein Audi TT und dann ich. Rechte Spur frei. Erst probierts der Audi mit Lichthupe... keine Reaktion. Audi geht rechts rüber überholt aber noch nicht. Dann versuch ich mein Glück. Auch mal ausnahmsweise Lichthupe, weil die rechte Spur immer noch komplet frei war. Nur Kopfschütteln im Auto vor mir.

Dann hatte der Audi und ich die gleiche Idee. Wir beide rechts an ihm vorbei. Der Audi linke Spur, ich rechte Spur vor ihm. Und dann langsam ausrollen lassen (keine vollbremsung) bis auf 60 km/h. Ich schwör, der hat getobt und dann natürlich die Lichthupe. Vielleicht hat er daraus was gelernt. Und wenn nicht, ich muß gestehen der Audi-Fahrer und ich wir haben uns echt darüber amüsiert.


Ist zwar ne coole Aktion, aber so würd ichs nicht machen. Wenn der dich anzeigt und genug Zeugen hat, blühen dir fürs Rechtsüberholen 50Euro und 3 Punkte und für das Ausbremsen (Nötigung) 5 Punkte. Also zusammen 8 Punkte. Und das wären mir diese Hasenkisten nicht wert...

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


so ein opi hat mich mal an der ampel von hinten aus seinem fahrenden wagen fotografiert. nur weil ich ihn an einer ampel (2 spurige straße) rechts überholt habe. so ein spinner. von den grünen ist aber nie was gekommen.

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 22.10.2002
Beitrag:
@ Helldriver Zeispurige Straße und Ampel. Ist da das Rechtsfahr gebot bzw. rechtsüberholverbot nicht sogar aufgehoben?

@Alex
Klar hätt der mich anzeigen können, aber er war ebenfalls alleine im Auto. Außerdem haben wir ihn also nicht so direkt ausgebremst. Er ist eben auf einen langsameren Verkehrsteilnehmer aufgelaufen. Das war außerdem der Autofahrer, denn ich war rechts mit 60 und der Audi hat mich mit 61 halt überholt.

War vielleicht nicht besonders nett, aber in dem Moment hat es sich halt einfach angeboten. Ich motz zwar immer gern über andere Autofahrer, wenn die dumm rumfahren, aber solche Aktionen sind ja dann doch nicht an der Tagesordnung.



----------------------------------------------------------

Autor: Helldriver
Datum: 22.10.2002
Beitrag:
@Marco535: der opi wußte das aber wohl nicht.
ist mir aber auch latte.

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 22.10.2002
Beitrag:
quote:

so ein opi hat mich mal an der ampel von hinten aus seinem fahrenden wagen fotografiert. nur weil ich ihn an einer ampel (2 spurige straße) rechts überholt habe. so ein spinner. von den grünen ist aber nie was gekommen.

da da ne ampel im spiel war, schätz ich mal, daß es in der stadt war. da heißt rechts überholen nicht überholen, sondern "vorbeifahren" und ist nichtmal verboten.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: Helldriver
Datum: 22.10.2002
Beitrag:
der fuhr mir mit 45 stundenkilometer echt zu langsam.

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 22.10.2002
Beitrag:
[quote]
@Marco535: der opi wußte das aber wohl nicht.
ist mir aber auch latte.

Vielleicht fand er aber auch Dein Auto nur so schön und wollte es deswegen für seine private Sammlung fotografieren :-)

Von solchen Leuten kommt meisten nix. Die machen nur auf wichtig, wenn die immer mit nem Stift und nem Zettel oder sogar mit nem Foto rumfuchteln. Würde mir auch zuviel Zeit kosten jedes mal zur Polizei und den ganzen Papierkram ausfüllen. Bringt doch eh nix außer Arbeit und verschwendete Zeit.



----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 22.10.2002
Beitrag:
naja fuer den der 80 fuhr droht awer auch was :D naemlich muss er sich an's rechtsfahrgebot halten tut er das nicht und provoziert so einen anderen (uebrigens ist linksblockieren auch noetigung) zu einer gefaehrlichen ueberholaktion sind beide dran.

wenigstens habe ich ihn dann mit rein gezogen :D

komisch in letzer zeit habe ich diese linkskriech deppen nicht mehr vor mir und wenn kurz warten kurz aufgeblinkt, meist langt des wenn net blinker links und lange aufgeblinkt dabei zuegig auf das heck des anderen zu beschleunigen, hilft das immer noch nicht rechts vorbei........

natuerlich nur wenn die rechte spur komplett frei ist und der andere zu bequem ist rechts rueber zu fahren oder pennt

ganz schlimm isses auffer A5 richtung F wo's 4-spurig ist, da koennte ich IMMER das lenkrad abreissen!

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 22.10.2002
Beitrag:
naja fuer den der 80 fuhr droht awer auch was :D naemlich muss er sich an's rechtsfahrgebot halten tut er das nicht und provoziert so einen anderen (uebrigens ist linksblockieren auch noetigung) zu einer gefaehrlichen ueberholaktion sind beide dran.

wenigstens habe ich ihn dann mit rein gezogen :D

komisch in letzer zeit habe ich diese linkskriech deppen nicht mehr vor mir und wenn kurz warten kurz aufgeblinkt, meist langt des wenn net blinker links und lange aufgeblinkt dabei zuegig auf das heck des anderen zu beschleunigen, hilft das immer noch nicht rechts vorbei........

natuerlich nur wenn die rechte spur komplett frei ist und der andere zu bequem ist rechts rueber zu fahren oder pennt

ganz schlimm isses auffer A5 richtung F wo's 4-spurig ist, da koennte ich IMMER das lenkrad abreissen!

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes