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welche Reifen - 3er BMW - E36

Beitrag von SANDRO316

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: welche Reifen
Date: 29.10.2002
Beitrag:
hab ne E36 Limo, was gehn den da max für Walzen drauf??? 225??






Antworten:

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Autor: Fabian
Datum: 29.10.2002
Beitrag:
kommt auf die ET an und ob du bördeln oder ziehen willst

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


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Autor: SANDRO316
Datum: 29.10.2002
Beitrag:
Jetzt nochma auf deutsch bitte :-))) ich will an meiner Karre nix ändern oder so will einfach wissen welche Reifenbreite ich da max drauftun kann



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Autor: jochen_h
Datum: 29.10.2002
Beitrag:
welche Felgen hast du denn zur Zeit drauf? ET = Einpreßtiefe.
Manche Felge kommen spurmäßig weiter raus, andere weiter rein.
Normalerweise sollten aber 225er kein Problem sein.
Mehr würde ich auch nicht empfehlen, falls du einen 316er fährst, denn der Leistungsverlust ist bestimmt deutlich spürbar.

lg



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Autor: LoboNr1
Datum: 29.10.2002
Beitrag:
quote:
Jetzt nochma auf deutsch bitte :-))) ich will an meiner Karre nix ändern oder so will einfach wissen welche Reifenbreite ich da max drauftun kann

Also erstmal soltest du uns erzählen was für Felgen du nehmen willst. Den sonst wäre es eine Frage ala "Hey, ich habe ein Auto mit nem Tank. Wieviel Liter gehen da rein?" ;-) Du weist schon, auf 17 Zoll gehen Reifen bis XYZ drauf und auf 16 Zoll Reifen bis ZYX und auf 15 Zoll ..... Und dann sollte man noch wissen wieviel Zoll die Felgen breit sind. Das ist die 1te Zahl in der Felgenbezeichnung. Z.b.: eine 8,5 * 17 Felge ist 8,5 Zoll breit und 17 Zoll hoch. OK?

Mfg Lobo, Mod

Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.
Nürburgring


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Autor: joecrashE36
Datum: 29.10.2002
Beitrag:
Gelob sei was Breit macht...*g*
sieht g**** aus mit breiten Reifen ja
aber nur breit allein reicht nicht.
Neben dem höheren verschleiß an der Aufhängung
den höheren Lenkräften (auch mit servo)
sollte auch bedacht werden daß,bedingt dur den höheren "Negativ-Profil-Anteil" (oder wie das heisst) bei Regen Die Aquaplaningefahr stark ansteigt..




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Autor: LoboNr1
Datum: 30.10.2002
Beitrag:
quote:

höheren "Negativ-Profil-Anteil"


Meinst du zufällig "Negativer-Sturz"?

Mfg Lobo, Mod

Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.
Nürburgring


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Autor: alextc318is
Datum: 30.10.2002
Beitrag:
Warum sollte bei negativen Sturz die Aquaplaninggefahr steigen?

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!


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Autor: DominikB
Datum: 30.10.2002
Beitrag:
Aquaplaning kann sich auch mit der "Trennscheibenoptik" auswirken.
Also meine Reifen/Felgen Kombination( 8x17 ET35 Azev TypA mit rundum 235/40/17) passen gerade so ohne grosse Umbauarbeiten unter die radkästen( vielleicht hinten ein bischen nacharbeiten).Vorne halt wegen der Grösse Lenkeinschlagsbegrenzer.

Gruss Dominik




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Autor: alextc318is
Datum: 30.10.2002
Beitrag:
Ich habe z.B 225/45er auf 8x17 ET35 bei einer Tieferlegung von VA 40mm/HA 25mm.
Geht sich wunderbar aus, nur bei voller Beladung und extremer Kurvenfahrt streift es manchmal leicht hinten! ;-)

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!


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Autor: DominikB
Datum: 30.10.2002
Beitrag:
Meiner ist auch noch dazu mit 60/40 tiefergelegt.Will mir aber nächstes Jahr hinten 9x17 noch holen.Dann muss ich ein bisschen rausziehen.Wird aber nicht gross der Akt sein*g

Gruss Dominik



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Autor: Adrian
Datum: 30.10.2002
Beitrag:
Hallo,

fahre selbst eine E36'er Limo. Da geht so einiges, z.B. meine derzeitige Kombination ist VA 225/45 und HA 255/40 auf rundum 8 x 17 ET 40 Alu's bei einer Tieferlegung von 40/15. Da müssen nur hinten die Kotfügelinnenkannten gebördelt werden.

Die Kombination die ich mir als nächstes 'drauf machen werde ist VA 215/45 und HA 235/40 (das fahren Jan Henning (Touring)und Taissel (Coupe) auch).

Gruß

Adrian



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