- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

320 Coupe - Mindeststärke Bremsscheiben? - 3er BMW - E36

Beitrag von quirin

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: 320 Coupe - Mindeststärke Bremsscheiben?
Date: 02.11.2002
Beitrag:
Hi

hab mal ne Frage hab ein 320i Coupe Baujahr 10/97.
Bei den Bremsbelägen da leuchtet ja die Lampe wenn die gewechselt werden müssen.
Aber bei den Scheiben muss man ja selber nachschauen.
Jetzt hab ich mal ne Frage wie dick müssen die mindestens sein? Vorne und Hinten.
Normal ist das ja eingrawiert soweit ich weiß, hab auch heute nachgeschaut als ich die WR aufgezogen habe. Aber das konnte man gar nicht richtig entziffern.

Oder gibts noch ne andere Möglichkeit raus zu finden wann ich die wechseln muss.

ciao
Quirin







Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Schobi
Datum: 02.11.2002
Beitrag:
Hallo. ich glaube die Scheiben vorne (belüftet) haben die Maße 285x22 mm und hinten ( unbelüftet) 280x10mm. Aber ich weiß nicht genau.

mfG. Schobi



----------------------------------------------------------

Autor: Jan Henning
Datum: 03.11.2002
Beitrag:
Hallo

Mindestdicke vorne 20,4mm und hinten bei massiven Scheiben 8,4mm und bei belüfteten Scheiben 17,4mm.

Beim Nachmessen nicht durch den Grat der sich am Scheibenrand bildet irritieren lassen.

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring


----------------------------------------------------------

Autor: Shag
Datum: 26.11.2002
Beitrag:
Die Werte die Jan hier angegeben hat,
gelten diese auch für meinen 325Coupe ??!!?? Oder hat der 325 dickere bzw. größere Scheiben ???
Wenn nicht an welche Mindestdicke muß ich mich halten ?


Gruß Björn


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 26.11.2002
Beitrag:
Hi,

die Werte gelten für alle E36 außer M3. bei den Modellen von 316i-328i gibt es an der VA nur zwei Varianten und an der HA entweder Trommel oder eine Scheibenvariante.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes