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Leerlaufregelventil - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von Alex

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

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Thema: Leerlaufregelventil
Date: 03.11.2002
Beitrag:
Hab da ein komisches Problem. Bei mir ist schon zum zweitem Mal der Schlauch vom Leerlaufregelventil abgegangen. Folge: Drehzahl fällt bei Standgas auf null, Motor geht aus. Bis ich heut daheim war, musste ich immer mit 2000Upm an der Ampel stehen und mit Vollgas in die Kurve. Die Leute haben vielleicht dumm geschaut...

Wie auch immer... was mach ich jetzt, kann ja nicht sein, dass der Schlauch dauernd abgeht. Ich werde wohl da ne Schelle drauf schrauben müssen, dazu muss man aber den Ansaugkrümmer abbauen, weil da so eng ist. Habt ihr ne andere Idee?

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Warum passiert das eigentlich? Habe gehört bei zu schlechtem Treibstoff. Kann aber nicht sein, weil ich seit zwei Jahren nur noch Optimax tanke!

</ciao> Alex
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www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?




Antworten:

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Autor: chrisjost
Datum: 04.11.2002
Beitrag:
dieser schlauch kann sich eigentlich nur unter umstànde wie explosionen im ansaugkrùmmer, verschleiss oder erweiterung der anschlussòffnung von allein lòsen.+
eine schlauchschelle wàre eine lòsung fur die beiden zuletzt genannten grùnde.

chris

J&M mecasport


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Autor: Alex
Datum: 04.11.2002
Beitrag:
OK Danke, dann werde ich mal ne Schelle montieren.


</ciao> Alex
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Autor: Alex
Datum: 04.11.2002
Beitrag:
Übrigens: Beim ersten Mal ging der Schlauch beim Starten mit einem lauten Knall ab! Gestern einfach lautlos während der Fahrt. Hab erst gemerkt dass der Motor aus ist, als ich von einer Ampel losfahren wollte...


</ciao> Alex
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Autor: chrisjost
Datum: 05.11.2002
Beitrag:
der laute knall ist eindeutig auf ein rùckschlagen der flamme aus dem zylinder in den ansaugkrùmmer zurùck zufùhren. dies entsteht durch kraftstoffmangel.

chris

J&M mecasport


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