- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

ZKW H1 Scheinwerfer - Einbauanleitung Angel Eyes - 3er BMW - E36

Beitrag von MaVeRiCk

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: ZKW H1 Scheinwerfer - Einbauanleitung Angel Eyes
Date: 14.11.2002
Beitrag:
Hi @ all!

Habe ZKW Scheinwefer H1. Hat jemand zufällig eine anleitung wie ich die original standlichtringe vom E39 in den scheinwerfer einbaue??

Nur mal so aus interesse!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: sanituning
Datum: 14.11.2002
Beitrag:
och maverick,schau doch mal auf meine page unter einbauanleitungen.

gruss sascha
ps:weisst du immer noch nicht das du erst bei mir schauen musst? :-):-)

www.sanituning.de


----------------------------------------------------------

Autor: jochen_h
Datum: 15.11.2002
Beitrag:
Hi Mav, baust du dir auch gerade die standlichtringe ein?

ich hab meine gestern bekommen und die hälfte der arbeiten hab ich schon hinter mir (nase wegschleifen und lichtleiteraufnahme an den enden absägen)

viel erfolg beim einbau!

lg
jochen



----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 15.11.2002
Beitrag:
@Sascha

Mann ja genau, wie konnte ich das vergessen! *fg* ;o)

@Jochen

Also noch nicht, möchte mir nur mal so erkundigen, wäre super wenn du mich auf dem laufenden hälst wie das einbauen verläuft!

Welche nase? Ist das abschneiden der enden sehr schwer, bzw heickel?? Mit was schneidest du das ab??

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 15.11.2002
Beitrag:
Die Streugläser der H1 sind aber kleiner als die von den H7, bedenkt das! Ich habs zwar ohne was an den Ringen zu machen reingequetscht, aber das sollte man nicht machen, da sonst die Löcher mit den LED`s mit der Zeit ausbrechen. Also etwas Warm machen und biegen.
PS: Das Zuschneiden der Ringe ist ein Kinderspiel im Vergleich zum Bohren der LED-Löcher...

Ich hab den Dremel hergenommen, ging einwandfrei. Nur beim bohren muß man halt a bissl aufpassen, da das Zeug ja gleich wegschmilzt, aber sonst gings...

MfG MrMartin

Watch my BMW


----------------------------------------------------------

Autor: jochen_h
Datum: 19.11.2002
Beitrag:
@Mav:
nase: am untersten, geschlossenem teil der ringe befindet sich eine haltenase, die weggeschliffen werden muss (siehe anleitung sureshot)

enden abschneiden: ist nicht sonderlich schwer, ich hab einen dremel mit trennscheibe benutzt, wie in sureshots anleitung. jede andere normale säge sollte aber auch ausreichen. mit einer eisensäge funktionierts auch ganz gut.

die löcher hab ich auch schon gebohrt, da muss man schon etwas aufpassen, sonst ist die dünne wand durch.

ich hab allerdings festgestellt, dass durch das loch bohren einiges an lichtleistung verloren geht, da die innenseite des loches (wo dann die LED abstrahlt) dann durch den bohrer verkratzt und nicht schön glatt ist.
hat da jemand tipps?
polieren á la bohrer rückwärts laufen lassen funktioniert da auch nicht wirklich.

lg



----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 20.11.2002
Beitrag:
quote:

@Mav:
nase: am untersten, geschlossenem teil der ringe befindet sich eine haltenase, die weggeschliffen werden muss (siehe anleitung sureshot)

enden abschneiden: ist nicht sonderlich schwer, ich hab einen dremel mit trennscheibe benutzt, wie in sureshots anleitung. jede andere normale säge sollte aber auch ausreichen. mit einer eisensäge funktionierts auch ganz gut.

die löcher hab ich auch schon gebohrt, da muss man schon etwas aufpassen, sonst ist die dünne wand durch.

ich hab allerdings festgestellt, dass durch das loch bohren einiges an lichtleistung verloren geht, da die innenseite des loches (wo dann die LED abstrahlt) dann durch den bohrer verkratzt und nicht schön glatt ist.
hat da jemand tipps?
polieren á la bohrer rückwärts laufen lassen funktioniert da auch nicht wirklich.

lg



Ist das immer so rauh, auch wenn mann schön langsam bohrt!?

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 20.11.2002
Beitrag:
Mein Tip: Langsam bohren, rest mit der Hand rauskratzen, dann Autopolitur ins Loch geben und mit dem Dremel den Bohrer rückwärts drehen lassen. Dann müßts glatt sein.

MfG MrMartin

Watch my BMW


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes