- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Wieviel tiefer durch anderen Reifenquerschnitt? - Geplaudere

Beitrag von Klesi

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Wieviel tiefer durch anderen Reifenquerschnitt?
Date: 15.11.2002
Beitrag:
hi!


will mir ja nächstes frühjahr 17" + reifen zulegen. nun stellt sich noch die frage welche reifengröße ich nehmen soll.

VA 215/45/17 & HA 235/40/17 oder
VA 215/40/17 & HA 235/35/17

um wieviel mm wird das auto bei der 2. variante tiefer? was könnt ihr mir empfehlen?

Mein BMW




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 15.11.2002
Beitrag:
flankenhöhe 235/40 = 235mm * 0,4 = 94mm
flankenhöhe 235/35 = 235mm * 0,35= 82,25mm
-------------------------------------------
------------------------------------11,75mm

je nach winkel der reifenflanken zur felge variiert der wert.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: Joe
Datum: 15.11.2002
Beitrag:
Den Reifen 235/35-17 gibts doch gar nicht, oda irre ich mich??

Meinste 215/40 & 245/35 :-?

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg


----------------------------------------------------------

Autor: Klesi
Datum: 15.11.2002
Beitrag:
hmmm...also ich dachte schon das es den gibt. naja, wie auch immer...mit der formel von fabian kann ich mir ja jetzt alle höhen ausrechnen :o)

DANKE!!

Mein BMW


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 15.11.2002
Beitrag:
Hi Klesi,
ich empfehle dir den 40er Querschnitt !
Ich hab die 35er auf meinem Cabrio gehabt und die böse überaschung kam dann beim Reifen erneuern die schlagen deutlicher ins Portemonei als die 40er man glaubt es kaum aber es ist so... außerdem bekommst du die 40er bei fast jedem Reifenhändler die 35er sind schon fast wie die Eierlegendewollmillchsau *gg*

Gaz
!! Gucks Du !!


----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 16.11.2002
Beitrag:
VA 215/45/17 & HA 235/40/17 oder
VA 215/40/17 & HA 245/35/17

Diese Versionen kannst du fahren ohne den Tacho anzugleichen. Wenn du jetzt einfach ein Reifen in der Kombi oben enderst, bekommst du die Sachen nur Eingetragen mit neu justiertem Tacho.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
mfg poly

Linke Spur? Ich bin dabei!
http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: Klesi
Datum: 16.11.2002
Beitrag:
ok, dann werd ich wohl bei 215/45/17 & 235/40/17 bleiben.

245er sind mir dann doch etwas zu breit. mein kleiner soll sich ja nachher noch von der stelle bewegen. außerdem finde ich das 9,5" eher zu 235er passt als zu 245er. da sollten dann doch 10" drauf.

Mein BMW


----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 16.11.2002
Beitrag:
Jepp, nur der 215/45 ist nicht so sehr schön!

Aber manchmal gehts nicht anders.
mfg poly

Linke Spur? Ich bin dabei!
http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 16.11.2002
Beitrag:
test

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 17.11.2002
Beitrag:
Also du weißt ja wie es bei mir aussieht und ich habe VA 215/40/17 und HA 245/35/17. Und ich muß sagen das sieht richtig gut aus!

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page


----------------------------------------------------------

Autor: Klesi
Datum: 17.11.2002
Beitrag:
245er hinten wäre schon ned schlecht....aber für die größe finde ich ne 9,5" einfach zu klein. die felge die ich will gibts ned in 10".....dafür noch in 10,5"...wäre das eher was?!

Mein BMW


----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 18.11.2002
Beitrag:
na da melde ich mich mit meinen 255er auf 8,5 Zoll mal lieber nicht .... :-)))



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes