- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Pfeifton ist immer noch da...*grrrrrrr* - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Beitrag von DominikB

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation

==========================================================

Thema: Pfeifton ist immer noch da...*grrrrrrr*
Date: 16.11.2002
Beitrag:
Hab ja mal mein Problem mit meiner Hifi-Anlage beschrieben (Summender Ton).Der Pfeifton ist immer noch da.Zwar jetzt minimal, aber halt noch da.
Ich hab jetzt alle Kabel isoliert bzw. keines kreuzt sich mit dem anderen.
Kann es auch noch am Radio liegen.Ich hab nähmlich gestern mal kurz aufs Amaturenbrett geschlagen(aber nur ganz leicht*g) und des war für kurze Zeit weg.
Muss ich mir jetzt ein neues Radio kaufen, wenns der Fehler ist oder kann man da noch was machen????


Gruss Dominik






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Joe
Datum: 16.11.2002
Beitrag:
Wenn die Kabel anderweitig verlegt hast und das summen/pfeifen weniger geworden ist, könnte es vielleicht selber am Kabel liegen.

Vielleicht sind die Kabel nicht qualitativ hochwertig genug, sagte mal ein HiFi Spezialist zu meinem Freund bei seinem 320d.

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg


----------------------------------------------------------

Autor: DominikB
Datum: 16.11.2002
Beitrag:
Ich habe aber kein Bock, noch mehr Geld für ein bisserl Musik zu investieren.Die Kabel waren schon teuer genug.Gibts keine andere Lösung????


Gruss Dominik



----------------------------------------------------------

Autor: Speedy
Datum: 18.11.2002
Beitrag:
hi
hatte das selbe problem die billigste lösung ist immer noch so viel abstand wie möglich mit den chinch leitungen zu den plus und minus leitungen zu halten wenn du das noch mit einem hochwertigen chinch kabel uversuchst (4 fach geschirmt) oder so sollte nix mehr zu hören sein. und noch was wenn deine batterie im kofferraum untergebracht ist solltest du alle lautsprecher leitungen auf der fahre seite nach vronr legen auch die chinch kabel denn die hauptleitung zur batterie läuft auf der rechten seite zum motor mfg
...Speedy


Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!


----------------------------------------------------------

Autor: gintoxic
Datum: 25.11.2002
Beitrag:
Moin Dominik,

Guckst du hier!

Gruß
Gintoxic


----------------------------------------------------------

Autor: DominikB
Datum: 27.11.2002
Beitrag:
Da muss ich mich jetzt mal am Wochenende damit befassen.Ich krieg bald die Krise.Trotz Entstörfilter peift es auch nach ner Zeit.Ich glaub, ich versuchs mal mit einenm 3-fach abgeschirmten Chinchkabel.Habe heut erfahren, das ich ein 2-fach abgeschirmtes Chinchkabel drin hab.Und der Enstörfilter ist glaube ich auch hinüber.
Wenn das so weiter geht, mach ich bald meinen Meister mit der Hifi-Elektrik*grrrr


Gruss Dominik



----------------------------------------------------------

Autor: Speedy
Datum: 28.11.2002
Beitrag:
hi
den entstörfilter wo du da hast ist der in der stromleitung vom radio angeschlossen oder zwischen die chinchkabel geschltet hatte nämlich mal so einen das pfeifen wurde einfach nur 2 oktaven höher und der klang war komplett beschissen

Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!


----------------------------------------------------------

Autor: DominikB
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
Der Entstörfilter ist zwischen dem Radio und dem Chinchkabel.
Ich hab jetzt aber auch gehört, das BMW einen Entstörfilter hat, speziel für den E36.
Ich glaube, ich frage mal nach.


Gruss Dominik



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes