- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Domstrebe?? - Geplaudere

Beitrag von Dave

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Domstrebe??
Date: 20.11.2002
Beitrag:
Hi

Ich will jetzt endlich mal wissen wofür man eine Braucht? Verändert sich dadurch das Fahrverhalten?

Gruss

Dave






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 20.11.2002
Beitrag:
Also die Karosserie wird dadurch steifer und er liegt besser auf der Straße1 Aber nur sinnvoll in Verbindung mit einem Sportfahrwerk oder härteren Federn!

Mfg



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 20.11.2002
Beitrag:
Wenn Du ein richtig extremes Fahrwerk hast, kann es sogar sein, daß sich die Karosserie so stark verwindet, daß sie einen Knax bekommt und evtl. rosten kann.

Donstrebe merkt man aber nur richtig wenns wirklich "hart" und schnell zur Sache geht.



----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 21.11.2002
Beitrag:
Ich habe meiner Freundin ins E30 Cabrio eine eingebaut, das merkt man da schon gleich. Gerade diese baureihe war noch nicht ganz so steif, da bringt es doch einiges.



----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 21.11.2002
Beitrag:
ich hab in meienem e36 die domstrebe auch gemerkt. die karosserie ist wesentlich steifer geworden und die lenkung direkter. hätte ich nicht gedacht

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: soppong
Datum: 21.11.2002
Beitrag:
Könnt ihr eine bestimmte Strebe empfehlen (für nen 325er)? Bin nämlich am überlegen mir eine zu holen.

mfg
Sebastian



----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 22.11.2002
Beitrag:
also meine Beiden E30 Cabrio Fahrer (Freundin und Bruder) habe beide Hartge, Alu, aber ich denke, das ist eher Geschmacksache, und eine Geldfrage. Von D&W gibt es Alustreben schon ab ca. 100 Euro



----------------------------------------------------------

Autor: Fazz
Datum: 23.11.2002
Beitrag:
hallo zusammen!!

Da hätt ich auch noch ne Frage dazu...
undzwar wie sieht das mit hinten aus?
habt ihr da auch welche?
die meißten haben ja nur vorne eine...
wie wirkt sich das ganze mit ner hinteren aus??

danke
gruß Fazz



----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 23.11.2002
Beitrag:
huh? also ich hab vorne und hinten eine.....mein wagen ist ja nicht nur vorne haerter *g*
ich hab auch hartge drin. passen super und das gute ist die hintere muss man nicht bohren ;)

ps: achte beim ersten zumachen der haube darauf das es passt, paar kollegen haben die strebe nun auch in der motorhaube *g*

Loud Pipes Save Lifes


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 24.11.2002
Beitrag:
@ Alex 323i

Stimmt, ich hatte in meinem 325i Cabrio auch eine drinn, die von Hartge sind für den E30 zumindest die Besten ;o)

Die Fahrstabilität war danach deutlich besser !!

Gaz
!! Gucks Du !!


----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 24.11.2002
Beitrag:
@toWNkiD

hast du mal ein Bild von den hartge Domstreben für den E36. Ich wüsste ganz gerne, on die auch so gut aussieht, wie beim E30. Würde mir auch ganz gerne eine reinmachen, da ich in nächster zeit das kw-gewinde reinmachen werde ...



----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 24.11.2002
Beitrag:
hm...muss mal nach meiner digicam schaun...die will nichtmehr richtig :(

Loud Pipes Save Lifes


----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 24.11.2002
Beitrag:
wäre toll, wenn du was posten könntest, hab mir deine anderen Bilder schon angeschaut, schönes Coupe!!



----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 24.11.2002
Beitrag:
huch...mir is eingefallen ich hab ja wiechers genommen weil ich nen besseres angebot bekam :)

Bearbeitet von - townkid am 24/11/2002 16:45:43


----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 26.11.2002
Beitrag:
:-))) Danke
o.k. hat jemand wirklich eine Hartge drin??!! :-))



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes