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Thema: Fenster rechts will net mehr :-( Date: 20.11.2002 Beitrag: Was würdet ihr überprüfen ? Da das linke funktioniert ist es schon mal nicht die Sicherung. Wie soll ich denn weiter vorgehen ? Schon mal was ähnliches gehabt ?
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---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 20.11.2002 Beitrag: Hi Björn, hmmm, wenn du den Schalter drückst, hörst du dann den Motor vom Heber ?? Bearbeitet von - gazmann am 20/11/2002 22:48:29
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---------------------------------------------------------- Autor: Shag Datum: 20.11.2002 Beitrag: Gute Frage Gaz. Ich bin mir aber ziemlich sicher das man da nix hört.Einfach tot das Ding. Gruß Björn
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---------------------------------------------------------- Autor: Shag Datum: 21.11.2002 Beitrag: Hey kann mir diesmal keiner helfen ?? Ist irgendwo ein Steuergerät versteck?? Hilfe !!!!!! Gruß Björn
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---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 21.11.2002 Beitrag: hmmm... könnte der Motor sein der Put ist, könnte aber auch der Schalter sein... hast du mal versucht den Schalter von links, an den rechten zu machen und dann mal zu probieren ?? |
---------------------------------------------------------- Autor: Shag Datum: 21.11.2002 Beitrag: Das ist ne gute Idee. werde es morgen probieren. :-) Gruß Björn
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---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 21.11.2002 Beitrag: sech mol bescheid wenn du es gemacht hast, gern über ICQ |
---------------------------------------------------------- Autor: E36 320i Datum: 21.11.2002 Beitrag: Hi, welche Baujahr hast du ? (Monat und Jahr) Gruss Janos |
---------------------------------------------------------- Autor: Shag Datum: 21.11.2002 Beitrag: 325 Coupe 12/94 Gruß Björn
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---------------------------------------------------------- Autor: Shag Datum: 21.11.2002 Beitrag: Wat anderes, wenn es der Motor sein sollte, wie aufwendig ist es ihn auszubauen UND !!! klatscht die Scheibe dann runter oder bleibt die oben ??? Dann könnte ich den Wagen auf dem Parklplatz stehen lassen und mir richtig Zeit lassen ihn zu zerlegen .????????????????? Gruß Björn
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---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 22.11.2002 Beitrag: @ Björn, soweit ich mich erinnern kann sitzt der Moror mit am gestänge (Schere??) des Hebers, korrigiert mich wenn ich mich irre ;o)ich glaub aber es ist so. Wenn du mit dem Wagen während dessen nicht fährst kannst ja einen Keil oder so etwas da rein tun solange.... Hat das mit dem Schalter net geklappt ?? |
---------------------------------------------------------- Autor: Shag Datum: 22.11.2002 Beitrag: @Gaz Habs probiert, am Schalter liegt es nicht. Aber wenn ich jeweils nach oben bzw. unten drücke kann ich ein leises "klick" hinter der Türverkleidung hören. Also ist es schon mal kein Kabelbruch und Strom kommt auch am Motor an. Hmmm entweder irgendwas klemmt oder das gute Ding ist im A****. Gruß Björn
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---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 22.11.2002 Beitrag: hmmm... dir bleibt wohl nix anderes über als das ganze mal Aufzumachen :o( aber wenn es klickt kann der Motor eigentlich net dut sein ?????? mach am besten mal die Verkleidung ab und schau ob sich der Motor rührt wenn du den Schalter betätigst... |
---------------------------------------------------------- Autor: k.weitz Datum: 22.11.2002 Beitrag: Hi - also hier handelt es sich um ein super typisches BMW-Problem - da du ja schon den Schalter versucht hast (in 90% der Fälle ist es der Schalter) - würde ich dir raten mal die Seitenverkleidung abzumontieren & schauen, ob die Kontakte zwischen Kabeln & Motor alle ok sind - mit der Zeit lösen die sich bzw. verrutschen - (kommt durch häufiges "festes" zuschlagen der Tür - also wie gesagt ein sehr häufiges Problem (auch schon beim E30) - möchte natürlich nicht ausschließen, das es auch der Motor ist, wobei das nicht so häufig vorkommt, und den bekommt man dann bei einem Autoverwehrter zu fairen Preisen - Cu Kilian Neid ist die größte Form der Anerkennung :-) Ein Link zu meinem Sommer-Hobby: |
---------------------------------------------------------- Autor: Shag Datum: 23.11.2002 Beitrag: Habe heute die Verkleidung abgenommen und mal die Stecker nachgeschaut.Es gibt dort einen großen schwarzen, der sitzt weiter oben und einen kleineren hell grauen der sitz weiter unten. Weiß jemand wofür der jeweilige Stecker ist ? Hab nämlich folgendes ausprobiert.Oberen Stecker abgemacht und auf den Fensterschalter gedrückt, das "klicken " was ich vorher im Motor hören konnte (obwohl sich die Scheibe nicht bewegte) war weg. Also muß es der " Strom" Stecker gewesen sein. Dann steckte ich ihn wieder rein und machte den unteren ab. Wieder drückte ich auf den Fensterschalter und das "klicken" war wieder zu hören. Jetzt denke ich mit, dass der untere Stecker nicht direkt was mit der Stromversorgung des Motors zu tun hat, oder ?!? Aber was für ne Funktion dann ????? Weiteres Problem, ich wollte den ganzen Motor ausbauen, aber ich komme nicht an die Schrauben, die den Motor an dem gestänge (Schere??) des Hebers ( Gruß an Gaz ) festhalten. Dazu müsste ich anscheinend das gesammte "Gestänge" abmachen, aber das ist ja mit der Tüt vernietet. Das einzige was ich abschrauben konnte war das metall Stück vom Gehäuse. Darin befindet sich die Spule und in dem Gehäuse die Magneten. 1)Wie bekomme ich den Motor nun ab ohne die Nieten und das gesammte Gestänge abzumachen. Help help help
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---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 24.11.2002 Beitrag: @ Björn, wie ich es mir gedacht habe... Bearbeitet von - gazmann am 24/11/2002 01:09:09
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---------------------------------------------------------- Autor: quirin Datum: 24.11.2002 Beitrag: Hi als Hinweis beim e36 ist soweit ich weiß bei allen Fensterhebern Nieten ab Werk drin. Die muss man rausbohren und dann kommen Schrauben mit Blechmuttern rein. So weiß man immer ob schon mal was ersetzt worde ist oder nicht. Die Schrauben gibts bei BMW zu kaufen. Wird in der Werkstatt genau so gemacht. Ich würde sagen es ist der Motor, kanns aber nicht 100%ig sagen. ciao
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---------------------------------------------------------- Autor: Shag Datum: 24.11.2002 Beitrag: @guirin wie soll ich die Scheibe in die richtige Stellung fahren wenn sich nix mehr bewegt weil der Motor tot ist ??? :-) Gruß Björn
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---------------------------------------------------------- Autor: quirin Datum: 24.11.2002 Beitrag: äh, ja das ist ne gute Frage. Musst warscheinlich den ganzen Fensterheber dann rausbohren und hochheben und dann die Scheibe raus schrauben, wenn du anders nicht zu den Schrauben der Scheibe kommst. Weiß ich aber jetzt auch nicht, jedenfalls muss die Scheibe raus beim Fensterheberausbau. Werd mal schauen, ob ich noch irgendwie was raus kriege. ciao
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---------------------------------------------------------- Autor: Shag Datum: 24.11.2002 Beitrag: Alles klar danke :-) Gruß Björn
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---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 25.11.2002 Beitrag: @ Björn ich glaub das du den Motor abkoppeln kannst ?? bin mir aber net sicher !! |
---------------------------------------------------------- Autor: Shag Datum: 25.11.2002 Beitrag: @Gaz Heute kommt Kumpel mit Meßgerät, ma gucken was er sagt.Ansonsten fahre ich zu BMW und frag mal nach wie das nun mit dem Motor ist.
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---------------------------------------------------------- Autor: Timo 328 Datum: 25.11.2002 Beitrag: Hallo Das mit dem Messen kannst du dir sparen. Wenn der Motor klackt, bekommt er Strom. Nochwas zur Info. Gruss Timo |
---------------------------------------------------------- Autor: Shag Datum: 25.11.2002 Beitrag: @Timo 328 Danke Timo, dann hat sich die E-mail an Dich gelohnt:-) Sollte ich mich entscheiden den Motor zu tauschen, bekomme ich ihn einzeln bei BMW oder nur komplett mit den ganzen Stangen ?? Gruß Björn
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---------------------------------------------------------- Autor: Timo 328 Datum: 25.11.2002 Beitrag: Hallo Hatte leider nicht ehr Zeit dir zu antworten. Gruss Timo |
---------------------------------------------------------- Autor: Shag Datum: 25.11.2002 Beitrag: @Timo das ist wenigstens schon mal was positives. Eine Frage noch: Wenn ich die Nieten aufgebohrt habe , kann ich das ganze dann soweit bewegen, dass ich den Motor ausbaue OHNE die Scheibe von dem Hebergestänge trennen zu müssen/ ausbauen zu müssen. ?? Gruß Björn
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---------------------------------------------------------- Autor: Timo 328 Datum: 25.11.2002 Beitrag: Hallo Ja. Müsste gehen. Die Scheibe von Hebersystem zu trennen ist aber auch kein Problem. Gruss Timo |
---------------------------------------------------------- Autor: Shag Datum: 03.12.2002 Beitrag: Haaaaaaaa er läuft wieder. Alles perfekt eingebaut .Gut Geld gesparrt :-) Einbau mit Montage + Türverkleidung in 20 Minuten...geil wa ???? Ausbau und reparatur war das schlimmste. Danke allen für die Hilfe. Gruß Björn Bearbeitet von - Shag am 03/12/2002 14:51:09
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---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 03.12.2002 Beitrag: @ Shag... der Fehler lag nicht am Motor, sondern an den Teilen die zuviel in deinem Wagen waren.... Radio, Sub, Endstufe...... *sfg* |
---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 03.12.2002 Beitrag: ..logisch.. war doch alles viel zu schwer.. naja , nu hab ich ja alles..
J&M mecasport
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---------------------------------------------------------- Autor: Shag Datum: 03.12.2002 Beitrag: @Gaz and Chris Álso das war doch klar , dass ihr Euch melden würdet. Ihr seid echt gute Menschen.:-) Gruß Björn
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---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 04.12.2002 Beitrag: @ Shag... --------------------- > Shag ist schuld !!! *gg* |
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