- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

polizeifunk - Geplaudere

Beitrag von toWNkiD

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: polizeifunk
Date: 24.11.2002
Beitrag:
kann mir mal einer sagen warum die polizei mehrere frequenzen nutzt....und wofuer die einzelnen sind?

p.s. hab nen uralt radio da bekomme ich naemlich nur eine mit rein... hab aber eben auf ner site gelesen das es mehrere gibt.


Loud Pipes Save Lifes

Bearbeitet von - townkid am 24/11/2002 20:51:45




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 24.11.2002
Beitrag:
Bedarf halt bisschen mehr als einer Funkzentrale... Für die Stadt, für die Autobahn, die Kripo gibts auch noch, usw...
Aber eigentlich weiß ich davon garnichts, woher auch... *fg*

Weitere Anfragen nur per PM :)

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 24.11.2002
Beitrag:
quote:

Bedarf halt bisschen mehr als einer Funkzentrale... Für die Stadt, für die Autobahn, die Kripo gibts auch noch, usw...
Aber eigentlich weiß ich davon garnichts, woher auch... *fg*

Weitere Anfragen nur per PM :)

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


genau *g* nur das was jeder halt weiß

>>> ! Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben, oder einach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW ! <<<


----------------------------------------------------------

Autor: Sepp
Datum: 25.11.2002
Beitrag:

Hi ,

also ich weiß ja nich genau aus welchen bereich du genau kommst aber Polizei sowie Feuerwehr nutzen aufgrund des hohen Aufkommens meistens mehrere Frequenzen , es gibt alleine schon zwei unterteilungen in einen 2 - und einen 4 Meter bereich. Unter den 2m bereich fallen alle Handfunkgeräte und unter den 4m bereich alle Fahrzeuge und feststationen .
In Städten wird meistens mit zwei oder mehreren Funkkreisen gearbeitet und z.b. in Nord und Südkreis eines Stadtgebietes unterteilt .

MFG Sepp



----------------------------------------------------------

Autor: grandi
Datum: 26.11.2002
Beitrag:
Ich muß Sepp da recht geben, aber es wäre natürlich Zufall wenn dein Radio die 4m-Band Frequenz in eurem Kreis reinbekommen würde.

Gruß
René



----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 26.11.2002
Beitrag:
hehe...dasn ganz alten radio mit drehknoepfen....kann man bis ca.84mhz runterdrehn....ich glaub normal is ja 96mhz ende bei den neuen geraeten.

hrhr....nicht immer ist alt schlecht *g*

p.s. hab gerade das hier gefunden :-)

Loud Pipes Save Lifes

Bearbeitet von - townkid am 26/11/2002 01:06:30


----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 26.11.2002
Beitrag:
Das 4 Meter Band geht von 74Mhz(Unterband)/84Mhz(Oberband) bis 77Mhz(U)/87Mhz(O).
2 Meter geht von 165/169Mhz bis 169/173Mhz.
Also 2 Meter wird sicher kein Radio empfangen.
Ich spreche jetzt nur vom BOS Funk.

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes