- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

ASC Schalter - 3er BMW - E36

Beitrag von MaVeRiCk

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: ASC Schalter
Date: 25.11.2002
Beitrag:
Hi @ all!

Brauche mal eure hilfe!

Es geht um eine Kiste Bier.

Ein freund und ich haben mit einer disc. angefangen. Er meinte wenn ich bei einem auto (egal welches) zb den ASC knopf drücke dann leuchtet es Permanent. Das heisst dann das diese funkt. eingeschaltet ist!

Ich meine aber wenn ich den ASC knopf drücke und die lampe ständig leuchtet das das ASC ausser betrieb ist.

Was meint ihr? Ist das bei allen autos gleich, wie zb bei VW??

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 25.11.2002
Beitrag:
Hi,

also bei meinem BMW ist es so das die Lampe an ist wenn das ASC aus ist. Bei dem Benz von meiner Ma ist das genauso.

Macht ja auch Sinn: Die Lampe signalisiert ja immer eine Abweichung von der Norm (ist ja eine WARNlampe. Die geht ja auch an wenn das ASC einsetzt und sie warnt wenn es ausfällt bzw. abgeschaltet wurde.

Aber ob das jetzt wirklich alle Hersteller so haben!?
Da gibt es ja keine ges. Vorschrift wie z.B. beim der Diode für Fernlicht o.ä.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36


----------------------------------------------------------

Autor: Klesi
Datum: 25.11.2002
Beitrag:
ist bei mir genauso:

asc an - lämpchen leuchtet nicht
asc aus - lämpchen leuchtet

ist auch ganz lustig wenn man anstatt des asc-feldes ein durchleuchtendes m-symbol hat.

asc aus - m-power ein :o)

Mein BMW


----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 25.11.2002
Beitrag:
Dachte ich es mir doch! Also hatte ich recht! Ich glaube nämlich das es bei VW gleich ist!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 25.11.2002
Beitrag:
...na, jetzt kriegen Klesi und ich ja wohl ne Flasche ab, oder!? :)

Tschö,
Hobbyschrauber

e36


----------------------------------------------------------

Autor: StyrianBMW
Datum: 25.11.2002
Beitrag:
Hallo! also problem gelöst?? mit wem hast denn gewetet?? mit dem peter??



----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 25.11.2002
Beitrag:
@Styrianbmw

Noch ist nichts gelösst! Zuerst muss ich beweisen das das stimmt was ich sage! Mal sehen wie ich das anstelle!

Nein habe nicht mit peter gewettet, mit meinen arbeitskollegen!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 25.11.2002
Beitrag:
BMW, Mercedes, Ford, VW, Opel und sogar Alfa:
Licht leuchtet: Traktionskontrolle aus
Licht aus: Traktionskontrolle an

Licht blinkt: Traktionskontrolle regelt

(alle schon getreten und alle schon geburnt :-)

Mfg Lobo, Mod

Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.
Nürburgring


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes