- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Wofür Winterreifen?? - Geplaudere

Beitrag von Pimboli

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Wofür Winterreifen??
Date: 26.11.2002
Beitrag:
Hi,

es gibt Geschichten, die mag man kaum glauben! Solche Leute gehören wegen Dummheit für mindestens zwei Jahre in den Knast.

Ich war gestern mit meinem anwaltlichen Mentor in Frankfurt essen, dabei traf er einen Studienkollegen, der sich zu uns an den Tisch setzte. Dieser wiederum ist Richter am LG Frankfurt. Und das ist die Geschichte:

Sachverhalt:
Bauernspacko fährt im letzten Winter mit seinem MB 250D und Sommerreifen einer jungen Frau in die Beifahrerseite Ihres Twingos. Auf der Straße befand sich eine geschlossene Schneedecke. Die Sommereifen hatten nach Dekra-Angaben ca. 40% Restprofil. Der Wagen der Frau ist ein Totalschaden.

Auszug aus der Verhandlung:

Richter:"Wieso sind sie im dicksten Winter mit Sommerreifen im Taunus gefahren?"

Bauer: "Ei, isch han gedacht, mer kennt mit denen Summerreife ach im Winder fahre."

Richter: "Was meinen Sie, wieso in allen Medien auf den Einsatz von Winterreifen ab 7°C hingewiesen wird, bzw. warum der Winterreifen Winterreifen heißt?"

Bauer: "Ei Herr Rischter, des is doch bloß so ne Abzockerei von dene Industriebosse. Die sache uns, klane Leit:"Kaaft die Reife, damit 'er besser fahre kennt!" Debei sin des die gleiche Reife wie mer im Summer fahre. Ich fahr mit dene Summerreife seit Johre immer nach Estereisch.

--> Fazit: Schmerzensgeld sowie Schadensersatzansprüche der Frau bestätigt, Verweisung an ein Strafgericht wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie vorsätzlicher gefährlicher Körperverletzung!


Ich fahr nie wieder in den Taunus! Wenn noch mehr von diesen Gestalten dort ihr Unwesen treiben bzw. "fahren". :o) *fg*

Gruß,
Alex


Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 26.11.2002
Beitrag:
Krass, gut das mir letztes Jahr nichts passiert ist!!!
97er Sommerreifen mit ca. 2-3mm Restprofil und viel gerutscht.
Naja, dieses Jahr habe ich WR drauf. Fährt sich wesentlich besser und von nem ausbrechenden Compactheck ist kaum was zu bemerken. Reifen sind ein Wunder!


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*


----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 26.11.2002
Beitrag:
ja, man sollte nicht am falschen eck zu sparen anfangen ...



----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 26.11.2002
Beitrag:
lol... Der Dialog ist geil!!! ;-))


MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-Oktober-23) ___ Jetz neu mit FORUM <<<


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 26.11.2002
Beitrag:
hab jetzt das erste mal winterreifen. die letzten 2 winter bin ich auf sommerreifen gedriftet. mann, war das geil, der erste winter im E21 *schwärm*

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: Mariusz
Datum: 26.11.2002
Beitrag:
bin letzten Winter auch mit Sommerreifen gefahren. Einmal und nie wieder.
Jetzt hab ich meine Winterreifen schon seit 3 Wochen drauf :-)

MfG MariusZ



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 26.11.2002
Beitrag:
Bei manchen Leuten muß man sich echt fragen was die im Kopf haben.

Mach allerdings auch keine Winterreifen drauf. Fahr aber dann auch nicht, wenns glatt ist. Dafür ich meiner Freundin neue Winterreifen gekauft. Fahr dann halt nur mit einem Fiesta, dafür wird meiner geschont.



----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 27.11.2002
Beitrag:
quote:
Ich fahr nie wieder in den Taunus! Wenn noch mehr von diesen Gestalten dort ihr Unwesen treiben bzw. "fahren". :o) *fg*

heee! da fahren auch normale leute rum :-)
wenigstens wissen wir wie schnee aussieht und kennen ihn nicht nur vom hörnsagen! :-p

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 27.11.2002
Beitrag:
Ja, Taunus rockt :) Aber bei Schnee bleib ich lieber downtown.

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes