- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

wo ist wohl mein auto?? - 3er BMW - E36

Beitrag von Metttty

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: wo ist wohl mein auto??
Date: 28.11.2002
Beitrag:
tja, wo steht er wohl? denk grübel.........................

ja, bei bmw. wieder fricke die drecks möhre. langsam werd ich fuchsig.
wenn ich im ersten gang anfahre, dann ruckelt das egal wieviel gas ich gebe so häftig, dass man fast genick schmerzen bekommt. ist wohl was an der einspritzung.....mal abwarten auf jeden fall FUCKT mich das tierisch an. ist ungefähr so, als wenn man dauerend vollgas gibt und dann voll in die eisen steigt. aber im sekundentakt. und nur im ersten gang.

hatte das schonmla wer???

das gute daran ist, dass meine karre ja sonst nie bei bmw zur rep ist. *extremsauerbin*

grüße
christian





Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 28.11.2002
Beitrag:
Ich weiß ja net, aber ich glaub du hast ja ein echtes Motagsauto erwischt!
Ein Kumpel von mir würde sagen: "tja is ja au ein vierzylinder!", aber das kann man ja net so sagen!

Naja wenigstens steigerst du damit das Bruttoinlandsprodukt und stärkst BMW!!!!
*g* *Dummesgschmarriloswerd*

Mfg



----------------------------------------------------------

Autor: Shag
Datum: 28.11.2002
Beitrag:
Ach Christian ich glaub das wird riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiccchhhhhhhhhtig teuer.
Aber net traurig sein, wir stehen voll hinter dir :-)

Gruß Björn


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 28.11.2002
Beitrag:
Ja genau! So wie immer halt!!!

Mfg



----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 28.11.2002
Beitrag:
@ Metttty,

was schon wieder ?????????????
will ja net unken, aber schon mal über nen neues Auto nachgedacht ??? ;o)
jetzt hast ja bald alles neu am Auto *gg*

Durchhalten wird wohl der richtige Rat sein :o(

Gaz
!! Gucks Du !!


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 28.11.2002
Beitrag:
hab schonmla über nen neuen nachgedacht, aber leider sind die aktien so im keller. da würde ich gut verlust machen. aber wenn es sein muss. mal abwarten. erst mal schauen was ist.
hat denn keiner ne ahnung was das sein könnte???

aso, danke für euren beistand. *kleinerluftsprung*

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: Shag
Datum: 28.11.2002
Beitrag:
Hey Metty .
Es wird die Kupplung sein Das ganze ist bei BMW als "Rupfen der Kupplung beim Anfahren" bekannt.

Gruß Björn


----------------------------------------------------------

Autor: chrisjost
Datum: 28.11.2002
Beitrag:
...und das ruckeln ist nur im ersten gang ???
hattest du nicht erst vor kurzem etwas an dem wagen bei bmw machen lassen ??
wenn du in den zweiten nach einigen metern fahrens schaltest ruckelt nichts mehr ???
gib mal more details please !!!

chris

J&M mecasport


----------------------------------------------------------

Autor: Marcel
Datum: 28.11.2002
Beitrag:
schau mal nach dem Leerlaufregelventil hatte ich auch und da ist der auch total beschissen gefahren!

ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.ametuning.de
Mein Auto


----------------------------------------------------------

Autor: Shag
Datum: 28.11.2002
Beitrag:
DIE URSACHE:
1)Reibwertschwankungen zwischen Kupplungsbelag und Zweimassenschwungrad zb.durch Verschmutzung mit Fett Öl oder thermische Überlastung
2)eingelaufene Wellenzapfen , defektes Führungslager, ausgeschklagene Zenrierhülsen.
3)ausgeschlagene Getriebe bzw- Motorlager

Gruß Björn


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 28.11.2002
Beitrag:
Das ist mit Sicherheit die Kupplung, daß hatte meine Mutter an Ihrem letzt auch!
Ist aber ieder weggegangen ohne waszu machen!
Mein Vater ist mit dem Wagen dann zu BMW gefahren und als der Typ von BMW ncachschaue wollte, wars plötzlich wieder weg!
Er meinte, es wäre ein großes Problem bei BMW und würde meistens dann aufteten wenn er warm gefahren wäre!!
Meiner hat es auch, wenn ich länere Zeit Autobahn fahre und dann im ersten anfahren will rupft die Kupplung!!
Was da allerdings kostet, kann ich Dir leider nicht sagen!!

Gruß Haugi

MEIN BIMMER!!


----------------------------------------------------------

Autor: Shag
Datum: 28.11.2002
Beitrag:
Ja genau Haugi,
besonders im betriebswarmen Zustand bzw bei hohen Aussentemperaturen, oder häufig nach längeren Stop and Go auf der Autobahn. :_)

Gruß Björn


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 28.11.2002
Beitrag:
Hatte unser E34 5er auch.
War nur wenn man zu lange im Stau gestanden hat oder viel Stop and Go Stadtverkehr erwischt hat.
Aber Christian. So einen aufgemotzen Wagen bekommst du doch bestimmt mit Gewinn bei eBay oder in den Tuningzeitschriften weg.
Was ich nicht verstehe, du hattest doch vorher keine Probleme mit deinem, oder?
Warum jetzt so viele auf einmal? *aufdemschlauchsteh*


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*


----------------------------------------------------------

Autor: Shag
Datum: 28.11.2002
Beitrag:
@Metty
Hast du vielleicht irgendetwas von den Sachen letztens bei BMW machen lassen ??
Den das mit den Zentrierhülsen und dem Massenschwungrad passiert oft durch MONTAGEFEHLER.
Dann müssten Sie es umsonst reparieren.:-)

Gruß Björn


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 28.11.2002
Beitrag:
jungs ich danke euch für die rege anteilnahme. .-) ehrlich jetzt also:

1. der hat bei 110000km ne neue kupplung bekommen. jetzt hab ich 154000km drauf. also schließe ich das mal aus. aber so ganz sicher bij ich mir natürlich auch nicht.

2. der war bei bmw wegen ner kopfdichtung, ner lamdasonde, nem neuen spanndämpfer für den keilrippenriemen und wegen eines neuen simmerrings an der kurbelwelle. ob das was miteinander zu tun haben kann, das weiß ich nicht. werd der sache aber auf den grund gehen, sobald ich wat wqeiß.

3. ja es ist nur und ausschließlich im ersten gang. rückwärtsgang auch nicht. und im ersten so übelst heftig, dass man echt nix mehr sieht. so als wenn der motor plötzlich volle leistung gibt und dann nix mehr. dann wieder volle leistung usw.....

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 28.11.2002
Beitrag:
Zum Glück fährst du keinen M ;) *g*

Nee, ich hoffe es wird nicht zu teuer!


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*


----------------------------------------------------------

Autor: Speedy
Datum: 28.11.2002
Beitrag:
mir gehts genauso nur das ich nen 325er hab und da ist das auch im ersten bei kaltem wetter

Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!


----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 28.11.2002
Beitrag:
@metty...ich würd die kiste weghauen....flick die karre zam und dann weg damit...die halten net länger...also wenn des bei mir der fall wär ciao....dann schaust halt dass dir einen aweng neueren kaufst...für des geld was du da reinsteckst könnts dir schon bald nen m3 kaufen...echt...weg damit..

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: Sam23
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
@Metttty
man, erstmal Beileid, gibts ja garnicht, das dein Wagen jetzt mehr in der Werkstatt steht als in der Garage.

@Haugi
ich hab das mit dem ruppen bei mir auch.
Wenn ich auf der Autobahn in nem Stau komme und dann nach einiger Zeit im ersten Gang anfahren will, ruppt er ohne Ende. Ist echt komisch, weil man denkt, man gibt falsch Gas aber wenn das ein Kupplungsproblem das muß ich mir wohl wirklich mal Gedanken machen!

Viele Grüße Yvonne



----------------------------------------------------------

Autor: Mariusz
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
Hallo,

also das mit dem Rupfen im Stau habe ich leider auch, aber ich habe mich schon dran gewöhnt. Ich gebe halt bisschen mehr gas.
Mein Vater hatte das im E34 ist aber von allein weggegangen.

MfG MariusZ



----------------------------------------------------------

Autor: Sam23
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
Cool, also wenn das von alleine weggeht werd ich da erstmal nichts machen.
Wie lange muß ich denn warten, bis es weg ist??
Ich finde es klasse, wenn die Dinge sich von alleine erledigen :o) is halt günstiger und weniger Arbeit!



----------------------------------------------------------

Autor: Shag
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
@Yvonne
brauchst dir da keine Gedanken machen, da es bei ALLEN E36 auftritt. BMW Krankheit

Gruß Björn


----------------------------------------------------------

Autor: Mariusz
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
@Sam23

also ob es überhaupt von alleine weggeht weiß ich net. Ist halt bei meinem Vater so gewesen.

P.s. Wenn es dich extrem nervt, lass die Kupplung wechseln dann is es weg.

MfG MariusZ



----------------------------------------------------------

Autor: Peter
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
Metttty hatte doch erst vor ca. 44 TKM die Kupplung wechseln lassen... Ich hatte dieses Rupfen bei meinem auch, aber sooo heftig wie Metty es beschreibt nicht. Lt. BMW wurde/wird mittlerweile auch eine verstärkte Kupplung eingebaut, so das dieses Symptom nicht mehr auftritt. Allen die das Kupplungsproblem haben, kann ich nur raten: austauschen. Die 200-250 Euro sind gut angelegt, ein ganz neues Fahrgefühl.

Aber Mettys Problem liegt bestimmt woanders, oder beim Einbau der neuen Kupplung wurde gepfuscht.

Bin gespannt, wie die Story weitergeht.




----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
Warum das plötzlich bei meiner Mutter wieder weg war, kann ich Dir leider nicht sagen!
Bei mir ist´s auch, aber nur bei langer Autobahnfahrt!!
Bei mir ist´s auch, aber es stört mich eigentlich wenig!
Ist halt immer nur dumm, wenn Du dann an einer Ampel stehst und Du das Auto hüpfend vorwärts bewegst und die Leute die an der Ampel stehn dann denken, Du könntest kein Auto fahren!! *grins*

Gruß Haugi

MEIN BIMMER!!


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
jetzt gehts mir wieder gut. da war nur ein riss in dem schlauch vom luftmengenmesser zur ansaugbrücke. wer hätte daran gedacht. und nur wenn der motor sich bewegt hat, ist der riss aufgegangen. und deshalb nur im ersten, da dort die kraft am größten ist, und somit der motor nur da soviel bewegubng macht, dass der riss auf geht. jetzt bin ich beruhigt.

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: IBLPRO
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
na bitte mettty bist mal kostengünstig davongekommen hätte eben so gut was ernstes sein können @ all was kostet kupplung erneuern ???

bmw gruss mario



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
hehe, schwein gehabt ;)
Ich hoffe dabei bleibts jetzt!

Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*


----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 30.11.2002
Beitrag:
du hast aber auch ein pech, mettty!
falss du deinen wagen jemals verkaufen solltest, kannst du den mit 15.000km reinsetzen, ist ja alles neu :-)

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes