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Luftfahrwerk - 3er BMW - E36

Beitrag von flanders

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Luftfahrwerk
Date: 29.11.2002
Beitrag:
HI
was haltet ihr von dem luftfahrwerk von bavaria-tuning gibt es ja auch für e36 hat damit von euch schon jemand erfahrung gesammelt?
Flanders






Antworten:

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Autor: alex323i
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
ein bekannter von mir will sich das holen. Vielleicht kann ich dir in ein paar Wochen mehr darüber erzählen ...



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Autor: Joe
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
Der Bekannte hat es wahrscheinlich bis Mitte Januar drin ;-)

Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg


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Autor: alex323i
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
der Joe weiß mal wieder alles.
Ja das hoffe ich auch, denn ich "erbe" sein Gewindefahrwerk ... :-)



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Autor: StyrianBMW
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
Luftfahrwerk?!
was kostet so ein fahrwerk? was ist der vorteil zu einem normalen gewindefahrwerk?? mfg



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Autor: bmwe36cabrio
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
Gude!
Wir haben eins bestellt, wir wahrscheinlich bis mitte Januar kommen. haben auch noch keine erfahrungen damit. so wie ich es gesehen habe, sind auf dem dämpfer irgendwie zwei "luftsäcke", die sich per hydraulik aufpumpen lassen. ausserdem haben sie noch eine reservekammer, die bei einem loch dafür sorgen soll, dass die karre nicht aufliegt.

@StyrianBMW
mit einem luftfahrwerk kannst du dein auto von innen anheben, bzw. absenken. ist quasi ein gewindefahrwerk, nur mit luftkissen, und das hoch runter schrauben entfällt.
mfg olli

www.roe-designz.com


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Autor: StyrianBMW
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
Hallo! meine fragen haben sich fast geklärt!! war gerade auf der homepage der firma, die diese fahrwerke vertreibt. ist echt eine tolle sache!! doch die preisliste ist etwas verwirrend. da stehen 3 preise in nebeneinander ohne bezeichnung. welcher preis ist nun welcher??

@bmwe36cabrio: hallo. wie teuer ist denn das fahrwerk, dass du gekauft hast??



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Autor: Joe
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
@alex323
Weischt ja, Augsburg ist wie mein Büro...jede Information geht an mir vorbei *lach*

Hab ihm schon meine Hilfe angeboten, zwecks Fahrwerkumbau...wenn er alles an einem Tag machen will *respekt*
wenn Ihr Hilfe braucht...zögert ned!!!

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

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Autor: MrMartin
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
Ich hab da so meine zweifel mit diesen Fahrwerken, sollte ja eigentlich für den Low-Rider-Effekt sein.
Nur denke ich das die Teile aufgrund der Pneumatik ewig brauchen bis sie aufgepumpt sind, im gegensatz zu den Hydraulikzylindern in den "echten" Lowridern.

MfG MrMartin

Watch my BMW


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Autor: toWNkiD
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
also bei meinem lexus war es hammer.
normal war es bis 160kmh danach ging der wagen runter und wurde schoen straff.
wenn man mal aufn acker wollte konnte man den wagen auch schoen hochfahren.

quote:
Nur denke ich das die Teile aufgrund der Pneumatik ewig brauchen bis sie aufgepumpt sind, im gegensatz zu den Hydraulikzylindern in den "echten" Lowridern

hehe das wohl klar *g* biste schonmal nen lowrider gefahren? dann weisste ja das bei denen allerhoechstens 50kmh ende ist...wenn ueberhaubt

witH thE pedaL tO thE metaL

Bearbeitet von - townkid am 29/11/2002 15:26:06


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Autor: Chrima16
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
MrMArtin! Ich glaub du hast da was falsch verstanden, das soll nur so ähnlich wie ein Gewindefahrwerk auf Konopfdruck sein und kein Lowrider!
Ist also so ne Art Niveaureguliereung!

Mfg



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Autor: DrDanek
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
Hallo Leute,

hier nun auch mein Senf...stehe schon seit circa 1 Monat mit denen in Verbindung wegen diesen Fahrwerken... Bekomme meines auch im Januar....Januar erst weil ende Januar auch erst die Gutachen erstellt werden für die E36 Bodengruppe...WEnn Ihr zur messe fahren solltet dann lasst euch das mal genau erklären....hier sind ein paar fragen gewesen die ich euch aber schon beantworten kann....

Zur dauer des Hochpumpens kann ich euch sagen das es circa 5 Sec gedauert hat von ganz unten nach oben. (Showfahrzeug Golf 4 auf dem Stand auf der Messe) Das Absenken geht genauso langsam und auch leise von statten. In der letzten oder vorletzten Tuningscene stand ein babyblauer E36 vom Jordy vom BMW Club RBK drin. Dort wurde das Fahrwerk natürlich schon verbaut....kein Wunder ist ja auch Redakteur bei dieser Zeitung...den E36 von Ihm kennt Ihr wohl alle von treffen :-)

Der Komfort von den Fahrwerken ist noch besser als der bei einem GW Fahrwerk, da durch diese Luftbalge die an den Dämpfern oder auch nicht verbaut worden sind immer noch reserven bieten auch bei sehr heftiger tieferlegung. Das Fahrwerk ist nicht für Lowrider geeignet. Die Firma bietet zwar Ventile an die eine Einzelradverstellung möglich machen aber rät auch davon ab...zu viele Scheiben geplatzt und andere Schäden entstanden...durch die Verwindung der Karosserie (Scheibe ist ein wichtiges Karosserie element und gibt zusätzlich noch Steifigkeit ob ihr es glaubt oder nicht. Es gibt jede Menge Zubehör zu kaufen...Angefangen von der Funkfernbedienung bis hin zum großen Superheftigen KOmpressor... Springen wie bei den Lowrider ist mit dem Luftfahrwerken nicht Möglich. die arbeiten nicht mit Hydraulik sondern mit Luft.

Aber guckt einfach mal auf der messer oder unter. www.bavaria-tuning.de

dort gibt es dann mehr Infos....Der Preis für einen Kompakt mit Standardkomponennten liegt bei circa 2000 Euro.

so das war es erst mal...

gruß Drdanek

Compakt und nichts anderes...



Stage One (DrDanek`s Tuninghölle)


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Autor: Dave
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
Hi

Ich neheme mal an das das Fahrwerk vom prinzip her das Gleiche ist das im A6 Alrad eingebaut ist oder liege ich da falsch? Ich weis nur das es Beim A6 wunderbar Funktioniert. Ich bin im Moment beim einbau in der Hinterachse und wen er das Fahwerk in einem tag einbauen will dan muss er früh aufstehen :). Der A6 geht ja auch ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch tiefer Mit so nem Fahrwerk zu fahren ist schon geil bloss darf man bei uns im Werk halt nur 30 Fahren woran sich aber so gut wie keiner hällt :) die höhen verstellung dauert auch beim A6 so ca 3-5 sec.

Gruss

Dave



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Autor: Dave
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
Hi

Ich neheme mal an das das Fahrwerk vom prinzip her das Gleiche ist das im A6 Alrad eingebaut ist oder liege ich da falsch? Ich weis nur das es Beim A6 wunderbar Funktioniert. Ich bin im Moment beim einbau in der Hinterachse und wen er das Fahwerk in einem tag einbauen will dan muss er früh aufstehen :). Der A6 geht ja auch ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch tiefer Mit so nem Fahrwerk zu fahren ist schon geil bloss darf man bei uns im Werk halt nur 30 Fahren woran sich aber so gut wie keiner hällt :) die höhen verstellung dauert auch beim A6 so ca 3-5 sec.

Gruss

Dave



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Autor: MrMartin
Datum: 29.11.2002
Beitrag:
Also ich hab mir das Demoteil mit dem Civic runtergeladen, und da schaut das ganze schon nach Low-Rider aus, deshalb mein obiger Thread.
Werd mir das Teil trotzdem ned einbauen, mal abgesehen davon das sich das bei meiner alten Karre eh nimmer rentieren würde wär mir der Preis dafür entschieden zu hoch. Wer weiß wie lange die Dinger halten...

MfG MrMartin

Watch my BMW


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Autor: bmwe36cabrio
Datum: 30.11.2002
Beitrag:
@StyrianBMW
ist nicht für mich, wir bauen es bei einem touing ein, ich glaube es hat um die 3000€ gekostet.
werd mal bescheid sagen, wie es sich fährt.

www.roe-designz.com


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Autor: toWNkiD
Datum: 30.11.2002
Beitrag:
geht doch einfach mal in nen lexus oder audi autohaus und macht ne probefahrt ;)

witH thE pedaL tO thE metaL


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Autor: Fabian
Datum: 30.11.2002
Beitrag:
das citroen-prinzip ist anders als das von bavaria-tuning.
citroen hat damals hydropneumatische fahrwerke verbaut. dort sind die dämpfer mit öl gefüllt, die den druck auf stickstoffkugeln abgeben, in denen dann die dämpfung stattfindet.
bei diesem system sind die luftbälge direkt im federbein.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Bearbeitet von - Fabian am 30/11/2002 15:18:02


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Autor: Dave
Datum: 30.11.2002
Beitrag:
Hi

Also ich kann nur sagen das sich der A6 Allrad gut fährt.

Gruss

Dave



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Autor: Fabian
Datum: 30.11.2002
Beitrag:
meinst den allroad oder was hat allrad mit luftfederung zu tun?

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


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Autor: Dave
Datum: 30.11.2002
Beitrag:
Hi

Ja genau den mein ich hab bloss vergessen wie man den schreibt.

Gruss

Dave



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Autor: imperor
Datum: 30.01.2003
Beitrag:
hi,

so hole das jetzt mal wieder hoch :-) denn das interessiert mich immer noch also wer hat erfahrung damit?

gruss



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Autor: Chrima16
Datum: 30.01.2003
Beitrag:
Vielleicht weiß der Blendy was, der wollte sich au eins kaufen!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

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Autor: Blendy
Datum: 30.01.2003
Beitrag:
Hi hab meines heute bestellt der Preis des Fahrwerks liegt bei meinem bei 2400 € wegen dem M3 Motor und den höheren Achslasten für alle anderen E36 liegt es bei 2000 €.

Für die Geschwindigkeiten hat man mir gesagt von unten nach oben 6 sekunden.

Bei BMW wär es angebrachter den DC 5000 Kompressor zu wählen wegen der höheren Lasten und das der Kompressor nicht andauernd läuft wenn der Tank fast leer ist.

Als zusatz kann man ja Chromteile oder Chromtanks nehmen. Aber der orginale Tank ist ja aus Edelstahl den kann man auch gut polieren.

Ich hab mit dem Chef gesprochen der hat mir ein paar gute Tips zum Einbau gegeben. So z.B. ist es wichtig die Luftbälge nach dem Kleben für zwei Tage ins Wasserbad zu legen ob sie auch dicht sind, oder die Federwegsbegrenzer nicht auf den Stossdämpfern sonder auf der Achse.

Ich krieg meins Anfang Februar hab zu ihnen gesagt das sie sich noch über die Härteverstellung bei Koni informieren sollen was die kostet wenn sie von innen auch noch verstellbar ist.

Wär nicht schlecht dann könnte man bei Autobahnfahrten die Härte ein bischen zurück nehmen.

Ich bin wahrscheinlich der letzte der das Fahrwerk vor Saisonstart einbaut da könnten mir ja die anderen auch dann Tips geben.

mfg blendy

(früher "Mr.Blendy") Mein Baby


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