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sauerstoff - 3er BMW - E36

Beitrag von Sven323i

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: sauerstoff
Date: 19.11.2001
Beitrag:
Was passiert wenn ich in meinen Luftansaugrohr 100% med. Sauerstoff "einspritze"???? Bringt das leistung???
Habe noch mein altes Winterauto da soll es passieren.







Antworten:

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Autor: LoboNr1
Datum: 19.11.2001
Beitrag:
Gute Frage! Das würde mich auch interesieren. Aber ich denke nicht!

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!


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Autor: Pimboli
Datum: 19.11.2001
Beitrag:
quote:

Was passiert wenn ich in meinen Luftansaugrohr 100% med. Sauerstoff "einspritze"???? Bringt das leistung???
Habe noch mein altes Winterauto da soll es passieren.




Nimm' Lachgas !

*Kurz, knackig - Compact!*


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Autor: Andre H.
Datum: 19.11.2001
Beitrag:
hallo

das problem ist zum einen das die Sauerstoff/Taucherflasch nicht lannge hält.Um einen Liter Benzin zuverbrennen werden mehrere Tausend Liter Luft(sauerstoff) benötig.(die genauen Zahlen müsste ich nachschlagen).> das ganze wird ein Kurzer spass.
das Zweite probem ist das der Motor durch den Sauerstoff überschuß zu Mager Läuft.> die Verbrennungtemp steigt sehr stark an.(das Sg kann die Benzinzufuhr nicht unbegrenzt erhöhen (durch die routine im Programm)um das gemisch wieder anzufetten.
Die Folge davon ist das dir die Kolben im Motor wegschmelzen.
Was das bedeutet dürft jeden klar sein.

Wir habe das beim Tuner auch schon ausprobiert.

zudem bekommt man das nie durch den Tüv.

noch fragen?

mfg
Andre



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Autor: Sven323i
Datum: 20.11.2001
Beitrag:
Ich habe hier ca. 1000 l reinen sauerstoff für med. Zwecke.
Der soll jetzt einfach über einen schlau in den Luftansaugstutzen. Wenn flasche leer dann alles wieder weg.
Bringt das was oder kann ich mir das schenken und die Flasche verkaufen



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Autor: Sven323i
Datum: 20.11.2001
Beitrag:
Also lieber lassen?



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Autor: Sven323i
Datum: 20.11.2001
Beitrag:
Also lieber lassen?
Würde ja zu genre mal mit Sauerstoff fahren



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Autor: grizzly63
Datum: 20.11.2001
Beitrag:
Hi Sven323,

mach es aber lass dich dabei Filmen.

Das Problem wird sein selbst wenn dein Motor das aushält (max. 2 min) du aber vorher eine undichte Stelle hast (also deine Sauerstoffzuführung) dann wird es wohl einen lauten feurigen Knall geben. Selbst wenn in deinem Motor kein Fiunke ensteht irgend ein Zuschauer wird dich schon mit ner Kippe anfeuern. Im warsten Sinne des Wortes.
Sag wann und wo damit ich nicht in der Nähe bin.
Ansonsten gilt das Darwinsche Gesetz der natürlichen Auslese

CU

original 323iA


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Autor: Sven323i
Datum: 21.11.2001
Beitrag:
Hi
Also ich habe es getan zum allerersten mal. ;-) Habe aber ein Ruckschlagventil eingebaut und darauf geachtet das der Schlauch nicht fettig ist.
Was soll ich sagen? Ja der Wagen beschleuningt ein ganzes Stück besser, ist so als hätte er einen der schiebt aber das ist mir auf dauer zu gefährlich und zu Teuer!
Gruss Sven
P.S Mein Kumpel hat ein NOS System und das ist echt besser.



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Autor: Alex
Datum: 21.11.2001
Beitrag:
NOS ist auf jeden Fall besser. Das spritzt schließlich durch die Elektronik nicht so unkontrolliert ein.
Deshalb ists ungefährlich uns ist "etwas schonender"...

</ciao> Alex




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Autor: LoboNr1
Datum: 21.11.2001
Beitrag:
@Sven323i: Was hat den dein Kumpel für ein Auto? Was hat er den alles für die NOS verändert? TÜV eingetragen? Kosten? Leistung? DANKE :-)

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!


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Autor: Sven323i
Datum: 21.11.2001
Beitrag:
Hi
Der einen Opel Vectra 1,8 16 V mit ich glaube 115 ps. Dann halt ein NOS System mit gasform Einspritzung..tüv? mehr Leistung hat er gewaltig kommt mit mir mit. aber ich weiss nicht wieviel mehr. Hat bi jetzt null Probleme. Der Wagen geht gewaltig los. Frag mal nach dem Reifenverschleiss :-))
Sven



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Autor: Alex
Datum: 22.11.2001
Beitrag:
Die originalen NOS (Nitous Oxygen System) wie im Film "Fast and Furious" werden unter Kontrolle von elektronischen Sicherheitsschaltungen eingespritzt, um die korrekte Benzin/Luft-Zufuhr sicherzustellen.

Kann sein, dass das der ein oder andere Provinztuner auch einfacher macht...


</ciao> Alex




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Autor: Alex
Datum: 22.11.2001
Beitrag:
Damit das nochmal klar wird, es ist ein Unterschied, ob ich von "N²O" oder "NOS" rede!!!
Die alten "N²O" Systeme haben natürlich derlei Elektronik keine!


</ciao> Alex




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Autor: Kehrliberli
Datum: 22.11.2001
Beitrag:
Bein nos wird über einmagnetventil im gaspedal die einspritzung aktiviert
www.nos-tuning.at



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Autor: Alex
Datum: 22.11.2001
Beitrag:
Ich weiß durchaus, dass NOS ein Markenname ist und keine chemische Formel wie etwas "N²O"...
Was ich aber eigentlich sagen will, ist dass zwischen den alten und neuen Systemen ei Unterschied besteht.

Der folgende Artikel sollte das klären:Die alten Nitro-Einspritzsysteme verwendeten gasförmiges N²O, welches zusammen mit Nitromethan und/oder Alkoholen eingespritzt wurde. Diese Gemische erzeugten extreme Leistungssteigerungen sowie unkontrollierbare Drücke und Temperaturen was zu vorzeitigem Motorverschleiß führte. Da diese Systeme noch über keine Sicherheitsschaltungen verfügten, waren Motorschäden nicht selten. Bei NOS-Systemen wird flüssiges N²O zusammen mit normalem Benzin eingespritzt. Durch das schnelle verdampfen des flüssigen N²O wird das Benzin-Luft-Gemisch abgekühlt. Dadurch werden gefährliche Spitzendrücke und zu hohe Temperaturen vermieden. Durch Sicherheitsschaltungen wird die korrekte Benzin-/Luft-Zufuhr sichergestellt.

</ciao> Alex




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Autor: Alex
Datum: 22.11.2001
Beitrag:
Warum bin ich "giftig"?
Ist doch garnicht meine Art...


</ciao> Alex




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Autor: Alex
Datum: 22.11.2001
Beitrag:
Ist doch gut wenn man einen Profi hat... Friede ;-))

</ciao> Alex




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Autor: LoboNr1
Datum: 23.11.2001
Beitrag:
@Ulli[TI]: Da du dich ja scheinbar auskennst frag ich gleich mal dich :-) Würdest du dir sowas in einen 318i (M40) einbauen? Wieviel PS bringt das da?

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!


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Autor: Sven323i
Datum: 24.11.2001
Beitrag:
Hi
Also bei meinem Kumpel der hat einen 1,8 liter 16v sind das min. 60ps vom Drehmoment mal ganz zu schweigen.



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Autor: Tombo
Datum: 26.11.2001
Beitrag:
Hallo Jungs
versucht es doch mal mit nitromethan,geht so:
tank fast leer fahren,1liter davon rein und dann 2-3liter super plus drauf,und dann vollgas
mfg tombo



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Autor: Andre H.
Datum: 26.11.2001
Beitrag:
hallo

wie wäre es damit eine Schweizer Firma bietet kraftstoff für Rennfahrzeuge an (bis zu 150 Oktan)

mfg
Andre



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Autor: Sven323i
Datum: 26.11.2001
Beitrag:
Und Was kostet der Sprit???
5DM pro liter?



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Autor: Andre H.
Datum: 26.11.2001
Beitrag:
hallo

frag selber nach.
der Link:
http://www.linkhitlist.com/cgi/LHL_D.exe?G2L&LinkNo=8448&ListNo=1350

mfg
Andre



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Autor: Andre H.
Datum: 26.11.2001
Beitrag:
hallo

es ist schon Klar das man solch Kraftstoffe niemals in ein Serienfahrzeug tanken sollte.
Der Kraftstoff ist nicht um sonst für den Motorsport ausgelegt.

mfg
Andre



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Autor: Alex
Datum: 26.11.2001
Beitrag:
quote:

hallo

frag selber nach.
der Link:
http://www.linkhitlist.com/cgi/LHL_D.exe?G2L&LinkNo=8448&ListNo=1350

mfg
Andre




Der Link ist etwas umständlich.
Falls du die Firma Nextek in der Schweiz meinst, das ist der offizielle Link:

>>> www.nextek.ch <<<


</ciao> Alex




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Autor: Tombo
Datum: 27.11.2001
Beitrag:
@Ulli(ti)
also für nitromethan braucht man keinen sprengschein oder sowas,man wird in der regel nur im giftbuch eingetragen als nachweis für den verbleib des zeugs.man bekommt es übrigens in guten rc-car shops und die preise sind ermessenssache der händler,ich habe zwischen 20 und 50DM pro liter bezahlt.
gruß tombo



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Autor: Andre H.
Datum: 27.11.2001
Beitrag:
hallo

stimmt mein Modellhubschrauber (Bell 47G) wollte/will auch immer Nitromethan mit in den Flugbenzin.

mfg
Andre



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Autor: Tombo
Datum: 27.11.2001
Beitrag:
ja und bei meinem rc-car ging die post bei 25% ert richtig ab



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