- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Könnte schon wieder kotzen II: BMW Service - Geplaudere

Beitrag von Peter316i

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Könnte schon wieder kotzen II: BMW Service
Date: 10.12.2002
Beitrag:
Hier ein Thread von mir aus dem Treff-Forum über ein wahre Begebenheit, die mir letzte Woche widerfahren ist....

Teil II: Wenn BMW-Mechaniker eine Probefahrt machen...

Hallo,

wie ich bereits im Automobilen Allerlei berichtet habe, hatte ich letzte Woche meinen 316i Compact beim Autohaus Hofmann in Regensburg,
weil die Motorhaube neu lackiert wurde (auf Garantie). Abgegeben habe
ich das Auto frisch gewaschen, es war innen herausgesaugt und die Kunststoffe waren mit Cockpitpfleger gereinigt. Tachostand 70219, Tank ca. 2mm vor halbvoll. Ich hole also mein Auto ab, steige ein:

- Alle vier Fußmatten vollkommen verdreckt
- Brösel auf den Sitzen und auf den Amaturen
- Lokalsender auf 3/4 voller Lautstärke eingestellt
- Fenster nicht vollständig hochgekurbelt
- Fahrersitz und Teppiche dreckig
- Tank auf viertelt voll
- Wassertemperatur zwischen kalt und mitte
- Tachostand 70278

Wie es aussieht, sind also die Werkstattlehrlinge mit dem Auto in absoluter Prolo-Manier mit offenen Fenstern und laut aufgedrehtem Radio zu Mc Donalds oder Burger King geheizt und haben sich um den Zustand meines Autos nicht im geringsten gekümmert!

Nach einer kompletten Innenreinigung waren alle Spuren natürlich wieder beseitigt, aber besonders ärgerlich sind die fast 60km, die grundlos gefahren wurden. Es wurde nur die Motorhaube lackiert und keine technischen Arbeiten vorgenommen!

Habe mich nicht beschwert, da die Lackierung ein Garantiefall war und ich sonst auch hauptsächlich Positives über das Autohaus Hofmann in Regensburg zu berichten weiß. Aber diese Aktion war wirklich nicht das gelbe vom Ei...


Gruß,

Peter

Zusatz vom 9.12.02:
Btw.: Habe heute bei nochwas gefunden, ein hübscher Mayonaise-Fleck (oberflächlich abgewischt, ca. 10x5cm) auf dem linken Rücksitz. Ist mit Posterreiniger aber gleich rausgegangen....


Marcels 318iS sucht ein neues Zuhause!


Bearbeitet von - Peter316i am 10/12/2002 14:56:19




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 10.12.2002
Beitrag:
Ich hatte ja mein Auto noch nie bei BMW zum richten. Und wenn ich das so höre werde ich das auch niiiieeeeemaaaaals tun.



----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 10.12.2002
Beitrag:
ja, bei mir sieht da meisten genau andersherum aus (gut, ohne Tank) wenn mein BMW-Mechaniker sowas machen würde, ich glaube ich müsste meinem Bruder schon eine langen ... :-))



----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 10.12.2002
Beitrag:
Also bei mir gibts da keinerlei Probleme!

Mein Auto wird bei mir zu Hause abgeholt und in die 20 km entfernte Werkstatt gefahren, in der Zeit hab ich nen Vorführer! (natürlich gratis)!
Wenn ich mein Auto wieder bekomm ist der Frisch rausgesaugt, innen abgestaubt und frisch gewaschen mit Heißwax!
Und der hat dann meistens nur 45 - 50 km mehr!

Also ich kann mich da nicht beklagen!

Mfg



----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 10.12.2002
Beitrag:
@ Peter...
wieso hast du das Auto gerenigt....???

ich hätte denen Das Auto so wieder auf den Hof gestellt und hätte gefordert das mann es Sofort reinigt.....!!
Alter hät ich die zu S** gemacht...
naja ich glaub ich ticke sowieso anders als andere...*gg*

Gaz
!! Gucks Du !!


----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 10.12.2002
Beitrag:
Ich weiß schon, im Nachhinein weiß ich auch net, warum ich so blöd war!

Gruß,

Peter

Marcels 318iS sucht ein neues Zuhause!


----------------------------------------------------------

Autor: IBLPRO
Datum: 10.12.2002
Beitrag:
haste recht gazi ich bin auch für sauberkeit in meinem wagen wenn da einer sauerei gemacht hätte ich glaub ich wäre ausgeflippt und denn noch mayonaise also leute nich mit mir

vorweihnachtlichen bmw gruss und auf die nächsten 500 beiträge mario



----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 10.12.2002
Beitrag:
jetzt erzähl mir aber bitte nicht ,dass des bei mir beim rösch ist ,die da karre abholen...


quote:

Also bei mir gibts da keinerlei Probleme!

Mein Auto wird bei mir zu Hause abgeholt und in die 20 km entfernte Werkstatt gefahren, in der Zeit hab ich nen Vorführer! (natürlich gratis)!
Wenn ich mein Auto wieder bekomm ist der Frisch rausgesaugt, innen abgestaubt und frisch gewaschen mit Heißwax!
Und der hat dann meistens nur 45 - 50 km mehr!

Also ich kann mich da nicht beklagen!

Mfg



Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 10.12.2002
Beitrag:
quote:

@ Peter...
wieso hast du das Auto gerenigt....???

ich hätte denen Das Auto so wieder auf den Hof gestellt und hätte gefordert das mann es Sofort reinigt.....!!
Alter hät ich die zu S** gemacht...
naja ich glaub ich ticke sowieso anders als andere...*gg*

Gaz
!! Gucks Du !!


sind wir sehlenverwandt??? :D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 11.12.2002
Beitrag:
@ Paul,
Natürlich, wo denn sonst! MAn muß die Leute nur richtig kennen! (Großer Dank an meinen Dad)

Mfg



----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 11.12.2002
Beitrag:
@ Peter...

mir ist grad eingefallen.. hat BMW deine Haube Lackiert oder wer ???
Falls BMW das selber war in der Hauseigenen Lackiererei dann frag die mal wo die Kilometer herkommen... vom Rangieren bei Parken....????
Falls der Lackierer außerhalb der Werkstatt liegt würde ich versuchen heraus zu finden wer es war und den dann fragen wer von BMW den Wagen dort abgegeben und wieder abgeholt hat....???

Danach würde ich den Service mit diesen Erkenntnissen konfrontieren....:o)

Vergiss aber nicht die die Gesichtsdisco von Servicetechniker dabei anzuschaun....*fg*

Gaz
!! Gucks Du !!


----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 11.12.2002
Beitrag:
mit wem laberst du da immer...


quote:

@ Paul,
Natürlich, wo denn sonst! MAn muß die Leute nur richtig kennen! (Großer Dank an meinen Dad)

Mfg



Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 11.12.2002
Beitrag:
ja der scholl geht aber der gibt mir nie ne karre wenn meine bei denen ist...

und der feuchtmaier...?von dem hab ich mal ne probefahrt bekommen....

und wenn die dein auto abholen mit wem laberst dann...und wegen was mit dem feuchtmaier..?


quote:

Kommt immer drauf an! Entweder mitm Feuchtmeier, mitm Bund oder mitm Scholl!

Warum?

Mfg



Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 11.12.2002
Beitrag:
@Gaz:
Die haben eine eigene Lackiererei, eine riesen Halle! Müssen das Auto also für irgendwelche Spaßfahrten genutzt haben...

Marcels 318iS sucht ein neues Zuhause!


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 11.12.2002
Beitrag:
Das würd ich mir auf keinen fall gefallen lassen! Das ist eine Unverschämtheit! Ich würd denen als Erstes mal nen Beschwerdevbrief schreiben und wenn das nicht hilft, dann würd ich mich an den BMW Service wenden!

Mfg



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes