- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

dumm gelaufen - Geplaudere

Beitrag von grizzly63

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: dumm gelaufen
Date: 21.11.2001
Beitrag:
Verurteilung wegen Urkundenfälschung

Wer versucht, sein Autokennzeichen mit einer so genannten Anti-Blitz-Folie für den Fall des Falles unkenntlich zu machen, handelt sich leicht Ärger ein. Im vorliegenden Fall war ein Autofahrer in eine Radarkontrolle geraten; die Polizisten konnten sein Nummernschild aber trotz der Folie entziffern. Das hatte zum einen einen Strafbefehl in Höhe von fast 6000 Mark wegen Kennzeichen-Missbrauchs und Urkundenfälschung zur Folge, zum anderen unterlag der Mann auch in einem Schadenersatz-Prozess, den er gegen den Verkäufer der Folie angestrengt hatte. Da es sich um ein sittenwidriges Geschäft gehandelt habe, so die Richter, könne er keinen Ersatz verlangen. rco

original 323iA




Keine Antworten
==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes