- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

ADAC-Fahrsicherheitstraining - Geplaudere

Beitrag von ACVido

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: ADAC-Fahrsicherheitstraining
Date: 23.12.2002
Beitrag:
Leut, komme gerade von einem 8-stündigen Fahrsicherheitstraining! Muß sagen, war wirklich klasse... Man lernt ziemlich viel, und darf sein BMW (legal) driften lassen!!! Herrlich! Kann ich nur weiter empfehlen!

There's no power like BMW-Power!!!




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 23.12.2002
Beitrag:
Ich will das Sicherheitstraining auch bald machen :) Bis spätestens Februar, denn dann läuft mein Gutschein ab :(
Hast du ne Hifi-Anlage im Kofferraum? Wenn ja, musstest du die ausbauen?


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*


----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 23.12.2002
Beitrag:
Hab auch mal eins gemacht, war das BMW-Compact Training. Ging auch über 8 std. Hat mir auf jeden fall was gebracht, auch wenn ich noch ein grosses machen will.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 23.12.2002
Beitrag:
Also ich hatte mal eins mit dem Motorrad! Das wars echt wert! Ist irgendwie geil!

Mfg

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)



----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 23.12.2002
Beitrag:
Was kostet den das ADAC-Fahrsicherheitstraining und wo kann man das machen?

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 24.12.2002
Beitrag:
Ich fände sowas auch mal nicht schlecht. Net daß ichs nötig hätte, aber spaß machts auf jeden Fall.

Bestünde denn evtl. die Möglichkeit, so was mal fürs Synidkat zu organisieren?



----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 24.12.2002
Beitrag:
Die ADAC Trainings sind nich teuer, wenn du mitglied bist kannst du ja direkt auf adac.de nachsehn. die trainings finden an verschiedenen orten statt, eines der modernsten sicherheitszentren ist in augsburg, da wo die tests des adac immer gefahren werden. Bei interesse könnte man ja mal beim adac anfragen wegen gruppenpreisen oder einem reinen hecktriebler training. fragen kostet nichts, könnten wir mal nach weihnachten anfragen.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 24.12.2002
Beitrag:
Klasse Idee Norbert! Wir könnten ja zusammen ein Training absolvieren!

Mfg

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)



----------------------------------------------------------

Autor: Dani
Datum: 24.12.2002
Beitrag:
Hab mal eine Anzeige in der Nürnberger Zeitung gelesen, Fahrsicherheitstraining von BMW, kostete 50 Euro bei Nutzung des eigenen PKWs und 100 Euro mit Bereitstellung eines E46 Compact.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren




----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 24.12.2002
Beitrag:
@Dani: Wo/Wie? Woher bekomme ich mehr Infos? Hast du da mal ne Adresse (Internet oder Post) oder eine Telefonnummer???

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre


----------------------------------------------------------

Autor: Dani
Datum: 24.12.2002
Beitrag:
War damals eine Gemeinschaftsanzeige von der NZ und BMW, war aber schon im Somer dieses Jahres.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren




----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 24.12.2002
Beitrag:
Das klingt doch verdammt gut! Mal schaun! Viellleicht findet sich sowas wieder!

Aber ich glaub ich würd mich für den E46 entscheiden, soferns ein Diesel ist! Siehe Hamann! *g* *insider*

Mfg


Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage


----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 24.12.2002
Beitrag:
genau da hab ich damals mitgemacht, allerdings noch auf e36 compacts. aber naja!
Hat damals mit geliehenem auto nur 149DM gekostet.

schaut mal bei eurem bmw-händler vorbei, die haben da infos dazu. ansonsten wie gesagt auf bmw.de


_________________________

>>> www.rasbn.com <<<


----------------------------------------------------------

Autor: ACVido
Datum: 25.12.2002
Beitrag:
Hey Hey, da hat sich ja einiges getan, seit ich mein Thema gepostet hab...

@E36Compact: Hab keine HiFi-Anlage im Kofferraum. Der Typ war aber auf dieses Thema vorbereitet, und hat gleich zu Beginn den Tipp gegeben, eventuelle Bass-Boxen gut zu sichern, da sie einem sonst während den Übungen doch nur durch die Gegend fliegen würden! Viel wichtiger ist die Tatsache, daß du keine schweren Sachen bei dir vorne rumliegen hast! Das kann bei manchen Bremsaktionen doch gefährlicher werden!

@LoboNr1: Ich hab für den ADAC-Kurs als Nicht-Mitglied 25 € gezahlt. Hätte mich aber als Mitglied genauso viel/wenig gekostet! War zusammen mit 4 Freunden da, wobei einer nen T3-Bully mit Ladefläche (!) und ein anderer nen alten Polo 2 mit nur noch 2 Monaten TÜV und etlichen Mängel hatte! Ich sags euch: Der Bully mit Heckantrieb konnte richtig geil driften, und der verratzte Polo wurde voll verheizt! Wir sassen sogar mal bei den Drifts zu fünft in der Karre...MORDSGAUDI!!!

@All: An die, die es interessiert. Hab meinen ADAC-Training in Leonberg (BW) gemacht.

There's no power like BMW-Power!!!


----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 26.12.2002
Beitrag:
ich denke, wenn wir ein Training in Augsburg organisieren würden, wären da sicher ne ganze Menge dabei ...



----------------------------------------------------------

Autor: Dani
Datum: 05.01.2003
Beitrag:
War heute von 9 bis 16:45 beim ADAC Sicherheitstraining in Forchheim.

War sehr Interessant und kann ich jedem nur empfehlen.

Interessant wurde es dann gegen Ende des Trainings als das Wasser auf den Gleitflächen gefroren ist.
Da können Bremswege scheinbar endlos werden...

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren



----------------------------------------------------------

Autor: ACVido
Datum: 05.01.2003
Beitrag:
Und war geil, oder? Kann mir vorstellen, daß es bei einer gefrorenen Strecke noch ein bisschen mehr Spaß macht! Und der Lernfaktor wird dabei auch noch unterstützt!

There's no power like BMW-Power!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Dani
Datum: 05.01.2003
Beitrag:
War auf jeden Fall voll genial und sehr lehrreich !!!

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren



----------------------------------------------------------

Autor: ACVido
Datum: 05.01.2003
Beitrag:
Habt ihr auch diese "Kreisfahr-Übung" gemacht? Die fand ich am genialsten! Unser Lehrer hat die Fahrbahn extra permanent bewässert! Das Driften in dieser Übung war GENIAL!!!

There's no power like BMW-Power!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Dani
Datum: 05.01.2003
Beitrag:
Kreisbahnübung haben wir nur im trockenen gemacht, nach 7 Runden hats mir dann gelangt, wollte mir das Mittagessen dann doch nicht noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes