- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Gibts auch nen 316ner mit 1,8Liter Hubraum? - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von Snake

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: Gibts auch nen 316ner mit 1,8Liter Hubraum?
Date: 26.12.2002
Beitrag:
Verschoben, Lobo, Mod

Habe mir meinen BMW(compact)erst vor 3Monaten gekauft und ich werde einfach nicht aus seinen Papieren schlau...das heist ich hab den bei nem BMW Händler gekauft und nicht irgendwo auf nem polnischen Flohmarkt ersteigert...also,in dem Brief steht drin das es ein 318er ist,klingt für mich auch logisch wegen den 1,8 Litern...sooo aber dann schau ich in das Service Heft und da steht ja so drin was für Extras und oben drüber steht 316er mit 1,8Litern Hubraum..ist das nen Tippfehler?

Ach ja bevor ihr sagt:geh mal nach hinten und schau mal auf deinen Kofferraum da steht das drauf,muss ich sagen:da ist nix ist wech aber schon beim kauf weg...also könnt ihr mir helfen?

Bearbeitet von - LoboNr1 am 26/12/2002 12:15:24




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: StMarx
Datum: 26.12.2002
Beitrag:
Ne, kein Tip Fehler 316i wurde mit 2 verschiedenen Motoren gebaut 1,6l mit 100PS
und einem 1,8l mit 105PS.
Ist der selbe Motor (vom Hubraum) wie der vom 318i.

Gruß Stefan

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?


----------------------------------------------------------

Autor: Snake
Datum: 26.12.2002
Beitrag:
Ja ich hab den mit 105Ps...kann man da noch was machen Leistungsmäßig?



----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 26.12.2002
Beitrag:
Falsch! Es gab keinen 316i mit einer 1,8der Maschine. Sondern mit einer 1,9er Maschine. Siehe hier! (Danke Alex!)

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre


----------------------------------------------------------

Autor: Snake
Datum: 26.12.2002
Beitrag:
Ja hast Recht...1895ccm hab ich ...



----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 26.12.2002
Beitrag:
quote:

Ja hast Recht...1895ccm hab ich ...



Frag mal Klesi, der hat auch ne 1,9er Maschine

greetz Wolpi

Meine Limo


----------------------------------------------------------

Autor: Klesi
Datum: 26.12.2002
Beitrag:
quote:

Frag mal Klesi, der hat auch ne 1,9er Maschine

jo, den hab ich auch.

also leistungsmäßig hab ich noch nix gefunden. ned mal nen offenen luffi gibts wegen der sekundärluftpumpe (dünner, schwarzer schlauch der zum luftfilterkasten geht).

nen ESD für die 1,9l maschine bietet auch nur eisenmann an. kann zwar sein das ein anderer auch passt aber ich würds ned drauf ankommen lassen.

Mein BMW


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes