- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Scheinwerfer zerlegen ohne Ausbau? - 3er BMW - E36

Beitrag von LoboNr1

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Scheinwerfer zerlegen ohne Ausbau?
Date: 28.12.2002
Beitrag:
Hallo,
da meine Scheinwefergläser und Streuscheiben schon ziemlich dreckig sind wollte ich die mal sauber machen. Nur habe ich keinen so großen Bock die ganzen Scheinwerfer aus zu bauen. Deshalb wüßte ich gerne ob und wie man im eingebauten Zustand die Scheiben und Streuscheiben raus bekommt.

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre





Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 28.12.2002
Beitrag:
*mitverfolg*
Würde mich auch interessieren!

Gruß,

Peter

Mein Compact


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 28.12.2002
Beitrag:
Hi Lobo!

Das wird leider nicht funktionieren, da Du an die unteren Klammer, daß sind die, die das Scheinwerferglas auf das Scheinwerfergehäuse drückt nicht rankommst!
Du wirst um den Ausbau nicht drumherumkommen!

Gruß Haugi

MEIN BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 28.12.2002
Beitrag:
Oohhhh :-( Und wie bau ich die aus? Wo sitzen überall Schrauben? Und vor allem, muß ich die Scheinwerfer nach dem Einbau neu einstellen lassen? Wahrscheinlich schon oder?

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 29.12.2002
Beitrag:
Hi Lobo!

Also Befestigungsschrauben hast Du pro Scheinwerfer 4 Stück!
2 Stück siehst Du auf Anhieb!Die sitzen auf dem Scheinwerfer!Die anderen 2 kannst Du mit einem langen Kreuzschraubenzieher gut erreichen! Leuchte am besten mit einer Taschenlampe auf die Scheinwerfer drauf,dann erkennst Du sie leichter,die sitzen ein bissel versteckt am Boden der Scheinwerfer!
Die Blinker lässt Du am besten mit dran und nimmst den Scheinwerfer mit Blinker komplett heraus!Ist einfacher!!

Neu einstellen lassen mußt Du die Scheinwerfer eigentlich nicht, wenn Du die Einstellschrauben nicht verstellst, oder an der Linse selbst rumfummelst!
Die Einstellschraube sitzt auf dem Scheinwerfer drauf (Sechskant).
Das Glas ist dann einfach abzunehmen!
Jeweils oben und unten 2 Federklammern, die ziehst Du am besten mit nem Schraubenzieher runter und dann kannst Du das Glas ganz vorsichtig von Hand runterhebeln!!
Wie gesagt, ist halb so wild!
Und neu einstellt werden muß er auch nicht!
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Gruß Haugi

MEIN BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 29.12.2002
Beitrag:
OK, super. Werde ich morgen gleich versuchen :-)

quote:
Die Blinker lässt Du am besten mit dran und nimmst den Scheinwerfer mit Blinker komplett heraus!Ist einfacher!!

Hä? Wieso Blinker? Sind die Scheinwerfer irgendwie mit den Blinkern verbunden? (P.S.: Ich habe keinen Bösen Blick auf meinem Auto. Ich guck schon Böse genug ;-)

quote:
wenn Du die Einstellschrauben nicht verstellst, oder an der Linse selbst rumfummelst!

Stellt sich mir die Frage ob ich das brauche. Waren die Linsen bei dir auch verdreckt?

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 29.12.2002
Beitrag:
Hi Lobo!

Also die Blinker sind mit dem Scheinwerfer verbunden!
Ich fand´s einfacher Scheinwerfer und Blinker komplett rauszunehmen!
Die Blinker werden in einer Art Schiene an den Scheinwerferrand eingschoben und dann rasten sie mit einer Plastikklammer ein.

Nee, die Einstellschrauben mußt Du grundsätzlich nicht verstellen!
Ich hatte nur gedacht, Du wolltest vielleicht Riege oder so einbauen!!
Aber grundsätzlich muß Du nix verstellen!!

Viel Spaß beim ausbauen, ist echt halb so wild!!

Gruß Haugi

MEIN BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 29.12.2002
Beitrag:
Danke :-)

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre


----------------------------------------------------------

Autor: joecrashE36
Datum: 29.12.2002
Beitrag:
Manche Modelle haben 8er Schrauben.
zuerst Die Kunststoffblende über der Niere ab-
mehmen,damit wird das erreichen der Inneren
Befestigung leichter.Aber die Plastik-
muttern mit denen Die Scheinwerfer am Quer-
träger befestigt sind mit 'nem passenden
Werkzeug (Wasserpumpenzange oder Gabel-
Schlüssel) gegenhalten.
Um besser an die untern Schrauben aussen
'ranzukommen besser Blinker ausbauen.




==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes