- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

kopierfunktion auser kraft setzten bei Homepages? - Geplaudere

Beitrag von Andre H.

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: kopierfunktion auser kraft setzten bei Homepages?
Date: 05.01.2003
Beitrag:
Hallo,

wie kann man Tabellen auf Homepages gegen das Kopieren Schützen? (rechte Maus reicht nicht aus)
Ich möchte das man die Bilder nur durch einen screenshot speichern kann?

danke
andre






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 05.01.2003
Beitrag:
*interesantwäres*

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre


----------------------------------------------------------

Autor: Sniper
Datum: 05.01.2003
Beitrag:
ist eigentlich (fast) unmöglich...

wenn du das mit dem rechte-maustaste-blockieren machst, kannst die die bilder in einer tabelle jeweils als hintergrundbild nehmen, dann kann man es auch mit ie6 nicht speichern...

allerdings kann man zb mit dem getright-browser jede einzelne datei herunterladen, die auf einer hp ist, sodass es im endeffekt nichts nützt....

jeder inhalt, den man in einem browser anschauen kann, kann man auch runterladen....

aber wozu soll denn das genau gut sein?

---
Bilder meiner E36 325i Limo!


----------------------------------------------------------

Autor: Sniper
Datum: 05.01.2003
Beitrag:
ok, du könntest es ev mit flash programmieren... hab ich bis jetzt noch nicht versucht

gib mal bescheid

---
Bilder meiner E36 325i Limo!


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 06.01.2003
Beitrag:
ist nicht möglich. wer's haben will, holt es sich überall raus. egal ob tabellen-hintergrundbild, flash-movie oder sonstwas.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: audioconcept
Datum: 12.10.2003
Beitrag:
Hallo, einen schutz wäre dieses hier z.B. im Body:

<body style="padding : 0px; margin : 0px; height: 100%; width : 100%; overflow :auto;" onContextMenu="return false" onDragStart="return false" onSelectstart="return false">

Damit kannst du es sehr gut unterbinden

Gruß

AC

---------------------------------------------------------
A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm
'Die mit der blauen Photonen LED'
http://www.alarmconcept.de
---------------------------------------------------------


----------------------------------------------------------

Autor: Jan Henning
Datum: 12.10.2003
Beitrag:
Hallo

So gut ich das verstehen kann wenn ihr eure Seiten und damit eure Arbeit zu schützen versucht: Ich würde mich freuen wenn das "globale Dorf" etwas lockerer mit seinen Bildern und Dateien umginge. Ich mache, wenn ich Bilder mache, diese damit andere was davon haben. Und wenn mein Bild jemandem etwas nützt, dann habe ich grundsätzlich nichts dagegen wenn er es sich nimmt oder verlinkt. Man freut sich natürlich wenn jemand vorher fragt oder einen Hinweis macht von wem das Bild ist, aber jetzt mal ehrlich: Ich spiele auch nicht das HB-Männchen wenn es jemand nicht tut. Das Bild erfüllt damit schließlich seinen Zweck.

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring


----------------------------------------------------------

Autor: Dr. Pepper
Datum: 13.10.2003
Beitrag:
Man sollte auch beachten, dass alles was irgend ein Browser anzeigt (also auf dem Monitor, als Webseite) vorher schon im Cache des Brwosers gespeichert wurde. Jedes Bild oder Bildchen liegt schon auf der Platte, bevor man es überhaupt zu Gesicht bekommt!

Also wer ein Bild unbedingt haben will, holt es sich aus dem Cache...den ganzen scheiß mir rechte Maustaste sperren finde ich bescheuert. Kein professioneller WebDesigner macht sowas.

Und da stimme ich mit Jan Hennig überein. Wer Bilder im Internet zeigen will oder zeigt, muss auch damit leben können, das es Leute gibt, die diese Bilder gebrauchen können und sich runter laden, bzw. abspeichern. Wer das nicht will, soll "OnlyTXT" Seiten machen und seine Bilder beschreiben...

----------
Eine andere Art des Tunings -> www.case-gallery.de
Mein Reich -> www.pepperland.de


----------------------------------------------------------

Autor: audioconcept
Datum: 13.10.2003
Beitrag:
Hallo,

jeder findet sicherlich Sachen im Netz die er gerne haben möchte. Aber es sollte gefragt werden, dann hat der Urheber bestimmt nichts dagegen.
Bilderklau und ähnliches scheint eine art Volkssport zu sein. Die Leute die dieses machen , sind sich wohl über die folgen nicht klar die da entstehen können.

Aber noch schlimmer ist die fremd verlinkung, damit wird der Urheber mit Trafik belastet und bezahlt unter umständen sogar noch dafür das andere sich die Bilder genommen haben und verlnken.

Einen wirklichen Schutz gibt es nicht, aber es gibt ja den Urheberschutz.


Gruß

AC

---------------------------------------------------------
A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm
'Die mit der blauen Photonen LED'
http://www.alarmconcept.de
---------------------------------------------------------


----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 13.10.2003
Beitrag:
quote:

ist nicht möglich. wer's haben will, holt es sich überall raus. egal ob tabellen-hintergrundbild, flash-movie oder sonstwas.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


wahre worte *g*

sorry, aber wer seine bilder in sicherheit wissen will sollte sie lieber in nen tresor legen als wie ins netz zu stellen ;-)



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes