- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Musik vom PC direkt auf den MiniDisk Recorder...?? - Geplaudere

Beitrag von Gazmann

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Musik vom PC direkt auf den MiniDisk Recorder...??
Date: 06.01.2003
Beitrag:
Hallo Syndikatler... ;o)

ich möchte gern meine Musik die ich auf dem Pc mir zusammenstelle direkt auf meinen MD- Recorder schicken, momentan muss ich sie erst auf CD Brennen und dann auf MD überspielen (wie umständlich...*gg*)
naja hat jemand erfahrung damit oder ne idee..??

Mein MD- Recorder hat einen Chinch ein und ausgang..sollte doch über den Eingang klappen..??

Welche Einstellung muss ich am PC vornehmen...??

Bin für eure Hilfe wie immer endlos dankbar..!!!!!

Gaz
!! Gucks Du !!




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Shag
Datum: 06.01.2003
Beitrag:
Also Gázi das geht 100%. Erstens denke ich , dass dein MD Recorder an deinen Verstärker (receiver) angeschlossen ist.
Es wäre blöd wenn du jetzt versuchen würdest den PC direkt an den MD Recorder anzuschließen. Wenn dann mach es richtig und schließe den PC an den Verstärker an. Irgendein cinch wird bestimmt noch frei sein ( z.b.Phono, oder Tape). Dann kannst du ohne Probleme aufnehmen.És ist dann genauso wie als wenn du jetzt deine CD reinlegst und den MD recorder startest.

Aber, aber aber....es hat auch seine Nachteile. Du wirst wahrscheinlich beim abspielen der mp3´s auf den WinAmp Player zurückgreifen müssen. Den für diesen gibt es einen speziellen Patch der die Pausen zwischen den Tracks auf 4 Sekunden hebt. Dies ist die Voraussetzung damit der MD Player erkennt, dass ein Track zu ende ist und der neue anfängt.
Hab ich aber alles hier, kann ich dir dann schicken.

Also ich hab meine MD´s immer so aufgenommen, hat ganz gut geklappt.


Gruß Björn


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 06.01.2003
Beitrag:
Das hört sich ja gut an... ;o)

allerdings bin ich jetzt immer noch nicht schalauer wo am Pc ich das Chinch Kabel für den Receiver anschließen soll...????

Also Soundkarte hab ich die AWE 32 von Creativ Labs, ich weiß das Teil ist alt aber tut sein Dienst Anstadslos..*gg*

Gaz
!! Gucks Du !!


----------------------------------------------------------

Autor: Chfm
Datum: 06.01.2003
Beitrag:
Du brauchst einen Cinch auf Klinke Adapter, den du dann in den Line Out deiner Soundkarte steckst. Dann das ganze mit dem Receiver verbinden, das wars!

Gruß Christian

Bilder von meinem Auto



----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 06.01.2003
Beitrag:
@ Chfm....


ich glaub so ein Adapter lag meiner Soundkarte damals bei... ;o)

werds mal Versuchen und euch dann bescheid geben...

Thx...

Gaz
!! Gucks Du !!


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 06.01.2003
Beitrag:
@ Shaggy....


kannst du mir diesen WinAmp schicken.. ;O)

dann muss ich ja vorher die MP3 in CDA Datein umwandeln... oder...????

Gaz
!! Gucks Du !!


----------------------------------------------------------

Autor: Shag
Datum: 06.01.2003
Beitrag:
nööööööö Gaz nix umwandeln. Da wo jetzt noch deine Boxen am PC angeschlossen sind kommt das von Christian gemeinte Klinke-Ende rein ....die anderen cinch-Stecker in den Verstärker. Also ist doch klar das du nur den Sound(Musik) der durch die Kabel fließt aufnimmst. Da spielt es gar keine Rolle ob das Lied was du aufnimmst eine WAV MP3 etc Datei ist.


Gruß Björn


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 06.01.2003
Beitrag:
@ Shaggy...

axo... ;o)

aber ich hab doch noch einen extra ausgang namens Line Out...??
soll ich nicht doch lieber den benutzten...???


Gaz
!! Gucks Du !!


----------------------------------------------------------

Autor: Shag
Datum: 06.01.2003
Beitrag:
den Line out am PC mußt du benutzen....sonst kommt keine Mucke am Verstärker an.
An den Line out sind im Moment auch deine PC Boxen angeschlossen.
Und da kommt später die Klinke rein .

Gruß Björn


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 06.01.2003
Beitrag:
@ Shaggy..

nee im moment sind meine Boxen an Spk. Out angeschlossen... ;o)

Gaz
!! Gucks Du !!


----------------------------------------------------------

Autor: Shag
Datum: 06.01.2003
Beitrag:
ist ja auch scheiss egal wie das Loch heißt aber da steckst du später dein Ding rein *gg*
Und schon läuft die Mucke über die Anlage.

Gruß Björn


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 07.01.2003
Beitrag:
quote:

ist ja auch scheiss egal wie das Loch heißt aber da steckst du später dein Ding rein *gg*
Und schon läuft die Mucke über die Anlage.

Gruß Björn


so so....*fg*
hast du das genauso gemacht.....*looool*


Gaz
!! Gucks Du !!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes